kein attack

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
hi
ich versuche vwerzweifelt unser schlagzeug aufzunehmen.hab nen 4-spur-yamaha-recorder und wollte es dann von 4 spuren runtermischen.
das problem ist,die basedrum hat zwar genug bass, aber keine höen und die snare klingt auch sehr dünn.gerade im metal sollte das schlagzeug ja nun etwas kräftiger klingen.wie bekomme ich mehr attack in die kiste?
 
Eigenschaft
 
wie wären denn sinnvolle einstellungen?
ich kann halt nur pro spur höhen und bässe regeln.hab basedrum auf einer spur toms und snare und den rest über overheads.
 
Wenn du das mal komplett gelesen hättest, wäre deine Frage einigermaßen beantwortet, denke ich.

Da steht übrigens auch drin, wie man Mikros positioniert, und das ist für den "knackigen" Sound erstmal das allerwichtigste - gerade dann, wenn man nur wenige Möglichkeuiten der Nachbearbeitung hat. Da hilft (mit dem Wissen aus dem obigen Link ausgestattet) aber nur probieren, probieren, probieren. Der richtige Kick in der Bassdrum entsteht eben nur dann, wenn man die richtige Balance zwischen dem "Klack" des Beaters auf dem Fell und dem Kesselsound erwischt, evtl. nachträglich noch mit dem EQ etwas verfeinert...

Jens
 
Hi,

schaut euch ein wenig auf www.homerecording.de um, da findet Ihr schon die richtigen Equalizer Einstellungen.

Sollte euer Mischpult (Equalizer) jedoch zu klein sein, dann schleift entweder einen neuen Equalizer ein, oder Ihr müsst die Spuren im PC nachbearbeiten z.B mit Sound Forge oder N-Track (die Programme sind am billigsten)

MFG

Seimoon
 
Jens. war mal wieder eine Minute schneller !
 
danke

@jens: entschuldigung :rolleyes:
 
ach, wofür denn? ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben