Kein Midi-Signal mehr Korg X5 -> Soundblaster Fatal1ty Platinum

  • Ersteller xthetronx
  • Erstellt am
X
xthetronx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.22
Registriert
16.02.08
Beiträge
34
Kekse
24
Ort
Wuppertal
Hallo,

seit heute habe ich das "Glück" kein Midi-Signal mehr über meinen X5, den ich als Midi-Keyboard nutze zu bekommen.
Wie man so schön sagt, von jetzt auf gleich.

Habe gestern einen CC121 angeschlossen, der läuft aber über USB, sollte also nichts damit zu tun haben.

Weiß jemand, wie ich testen kann, ob überhaupt noch ein Signal ankommt?

So weiß ich ja gar nicht voran es liegt.:(

Vielen Dank

Gruß

Torsten
 
Eigenschaft
 
Und wo soll das Signal ankommen ? In Word, Excel, Virenscanner ? Auch wenn man vermuten könnte, dass Du Cubase nutzt (wegen dem CC121), ist Deine Frage null aussagekräftig :(

Wenn ein neues Midi-Device am PC angeschlossen wird, könnte es sein, dass das "Programm" (welches auch immer :confused:) diese als Standard Midigerät übernimmt und die alten Einstellungen vergisst.
 
Ich habe nicht mehr Informationen rein geschrieben, da ich primär erstmal auf der Suche nach einem Programm war, welches überprüfen kann, ob Midi-Signale ankommen.;)
Ich habe mir mittlere Weile von miditech ein USB 2x2 Port geholt und funktioniert wunderbar! Liegt also an meiner X-Fire, dass das Signal nicht richtig ankommt.
Aber so musste ich mir jetzt wenigstens keine neue Soundkarte zulegen.

Danke und Gruß

Torsten
 
Auch wenn Du Dein Problem schon gelöst hast, noch ein Programmtipp für alles, was MIDI-Bastelei und Diagnose betrifft:

http://www.midiox.com/

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben