Kein Pegel bei Samplitude

  • Ersteller Taekwondoin
  • Erstellt am
T
Taekwondoin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.15
Registriert
21.12.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,
Ich hätte eine Frage.
Ich versuche gerade etwas aufzunehmen, benutze die Spundkarte M-Audio Pro fire 610. Sowohl mit Gitarre als auch mit dem Mikro kommt was bei der Soundkarte an, zeigen mir die Lämpchen an, und ich höre mich auch in den Kopfhörern, aber Samplitude nimmt nichts auf, es kommt gar kein Lautstärke Pegel an.
Weiß Jemand, woran das liegt?
 
Eigenschaft
 
Hey Hallo!
Hast Du in den "Optionen" als Aufnahme und Wiedergabegerät auch das M-Audio gewählt?
Wäre so mein erster Gedanke, wenn Du das Interface noch nicht so lange hast.
Grüße
Markus
 
upload_2015-12-21_17-7-25.png

Meinst du das? Ja
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich kann ja mal meine Einstellungen zeigen:
upload_2015-12-21_17-9-6.png

upload_2015-12-21_17-9-39.png

upload_2015-12-21_17-10-5.png

upload_2015-12-21_17-10-25.png
 

Anhänge

  • upload_2015-12-21_17-8-30.png
    upload_2015-12-21_17-8-30.png
    253,2 KB · Aufrufe: 159
Hallo Sorry hatte gestern keine Zeit mehr,

auf Deinen Bildern sieht das für mich okay aus (zumindest kann ich nichts erkennen, was falsch sein sollte).
Ich kenne leider das Interface nicht, aber da etwas ankommt und zu hören ist, ist glaube ich nicht der Punkt.
Wie wird denn das Signal an die Firewire geroutet?
Grüße
Markus
 
Mixer / Spurrouting wären da interessanter. Hast Du schon mal schon mal geschaut ob unter Imput 3+4 etwas anliegt? Evtl gibt es aber noch weitere Einstellungen, die im M-Audio Profire Control Panel zu treffen sind. Da das Interface über einen DSP-Mixer verfügt, wäre whrscheinlich auch di Einstellung Hardwaremonitoring nützlich. Und hier bitte auch schauen, was im DSP-Mixer Deiner Profire so alles eingestellt ist und das VIP dann darauf anpassen.
 
Hallo Sorry hatte gestern keine Zeit mehr,

auf Deinen Bildern sieht das für mich okay aus (zumindest kann ich nichts erkennen, was falsch sein sollte).
Ich kenne leider das Interface nicht, aber da etwas ankommt und zu hören ist, ist glaube ich nicht der Punkt.
Wie wird denn das Signal an die Firewire geroutet?
Grüße
Markus

Tut mir leid, ich hoffe ich habe das richtig verstanden, aber ich bin absoluter Neuling. Das Signal kommt einen Klinkenstecker und/oder übers Mikro.

Mixer / Spurrouting wären da interessanter. Hast Du schon mal schon mal geschaut ob unter Imput 3+4 etwas anliegt? Evtl gibt es aber noch weitere Einstellungen, die im M-Audio Profire Control Panel zu treffen sind.
Mh, ich habe sowieso nur 2 Inputs, oder?!

Da das Interface über einen DSP-Mixer verfügt, wäre whrscheinlich auch di Einstellung Hardwaremonitoring nützlich. Und hier bitte auch schauen, was im DSP-Mixer Deiner Profire so alles eingestellt ist und das VIP dann darauf anpassen.
Sorry, das verstehe ich nicht.

Ich habe vor kurzem Windows 10 draufgespielt, dafür gibt es aber keinen Treiber. Kann es daran liegen?! Also Ich habe noch den Treiber für Windows 7.
 
Hallo @Taekwondoin
Ich habe vor kurzem Windows 10 draufgespielt, dafür gibt es aber keinen Treiber. Kann es daran liegen?!
Ich befürchte, da liegt der Hase begraben. Schade, hätte mich interessiert, wie es weitergegangen wäre. Vielleicht gibt es ja doch noch einen Treiber für WIN10 oder Du gehst auf WIN7. Win10 ist naja - ich sage mal nichts.
Jetzt hast Du so eine prima DAW und es klappt dennoch nicht - ärgerlich.

Was ich mit "geroutet" meinte ist das, was Elektro Borg besser formuliert hat: Das Interface verfügt über einen DSP (=Digitalen Signalprozessor) Mixer, der zB Effekte in das Signal geben kann, das muss ja dann aber irgendwie geroutet sein (also die Frage, wie wird das Signal abgegriffen, bearbeitet und ausgegeben).

Mh, ich habe sowieso nur 2 Inputs, oder?!
Nee, das Teil nennt sich doch 610? Also 6 In 10 Out - vermutlich.

Schau doch mal auf der Seite von M-Audio. Eventuell gibt es da Neuigkeiten. Immerhin wurden ja lt. MS schon über 150 Millionen PC mit WIN10 verseu... beglückt.
Grüße
Markus
 
Man Man Man , das wäre ärgerlich, aber Danke für die Antwort :)
Ich habe mir das Equipment vor 2 Jahren zugelegt, konnte es aber nicht nutzen, weil ich mich an beiden Händen so stark verletzt habe, dass ich 2 Jahre keine Gitarre spielen konnte. Jetzt kann ich wieder und es gibt keinen Treiber.
 
Hallo,

super ärgerlich. Ich habe mir gerade das Interface genauer angeschaut. Das macht schon einen guten Eindruck. Du hast tatsächlich 4 "physikalische" Inputs wovon 2 Kombibuchsen sind (vorne) und noch SPDIF IN und MIDI in, dann noch mal 8 Out (hinten) MIDI und Firewire und SPDIF. Hört sich doch gut an.

Eventl. kannst Du den PC zurücksetzen? Dazu weiß ich überhaupt nichts und hoffe, dass mir WIN10 noch eine Weile erspart bleibt.
Hast Du vielleicht noch einen älteren Rechner mit Firewireschnittstelle, der nicht am Netz war?

Viele Grüße
Markus
 
Ne, habe ich nicht.
Ich habe mir gerade mal Audacity runtergeladen, da kann ich mit der Soundkarte aufnehmen. Liegt vielleicht doch nicht am Treiber...
 
Dann würde ich den Treiber als Problem auch mal ausschließen.
Hast Du Dich denn mal mit den Basics von Samplitude beschäftigt?
Ich kann mir im Moment nur vorstellen, dass Du irgendwo eine falsche Einstellung vorgenommen hast.
Hier das könnte vielleicht Deine Frage klären oder zumindest eingrenzen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben