Kein Signal bei ESP

  • Ersteller Mika Harlequin
  • Erstellt am
M
Mika Harlequin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
09.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Abend!
Ich bekomme seit einiger Zeit fast kein Signal mehr von meiner ESP Ltd Alexi-600. Habe die Batterie schon getauscht (Aktiver Seymour Duncan), aber es hat sich nichts geändert. Wenn ich mit dem Volume Knopf herumdrehe kommt ab und zu das eigentliche Signal. Als ich die Gitarre aufgemacht hab, habe ich gesehen, dass ein Kabel das vom PU zum Volumek. führt schon fast lose is. Ich hab es wieder angelötet, es hat sich jedoch nichts geändert und die ab und zu vorhandenen Signale sind ganz weg.

Is da der Volume kaputt oder eins der Kabel?
 
Eigenschaft
 
Denke nicht das es an den Pickups selber liegt.

Teste mal die Leitungen und Potentiometer einzelnd auf Durchgang, dann wirst du den Fehler wohl finden.
Wenns an ner Lötstelle lag ists dann auch behoben, da du die Bauteile ja ablöten musst.

Die Methode hat mir schon zweimal geholfen und was besseres fällt mir vorm schlafengehen ohne nähere infos nich ein, sry.

Grüße, Insurrection
 
Hi!
Schraub mal den PU raus und schau nach ob das Kabel noch am PU steckt.
Ich hab die selbe Gitarre und bei mir war die Steckverbindung am PU ab.
Lg Totholz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben