Kein Signal mehr

  • Ersteller yassisopran
  • Erstellt am
Y
yassisopran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.13
Registriert
18.01.13
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo, ich habe mal wieder ein ganz seltsames Phänomen mit meinem C7 Artist... Sobald ich "Play" drücke läuft zwar der Cursor, aber ich bekomme null Signal... Kein Bild, kein Ton sozusagen... Als würde ich eine leere Spur abspielen wollen... War das jetzt verständlich, was ich kommunizieren wollte? Klingt blöd, aber ich hab echt nichts gemacht, außer gestern Abend nach dem letzten Mischen - und da ging alles noch - den Rechner aus, und jetzt wieder anzuschalten.... Keine Installationen, keine Updates, nichts.... nur aus und wieder an.... hat das schonmal jemand gehabt?
 
Eigenschaft
 
Hallo Yassisopran,

Siehst du denn einen Ausschlag im Main Out? Drück mal F4 und schau dir die VST Verbindungen an. Sind da noch die Ein-/Ausgänge richtig zugewiesen?
Wenn ja, dann auch mal schauen, ob die einzelnen Spuren und der Main Out überhaupt eine Zuweisung für das Routing haben.
Ist auch noch der richtige Treiber für dein Interface aktiv?
 
Dass ich eben weder dort, noch in den einzelnen Kanalzügen einen Ausschlag sehe, das macht mich so stutzig.... um nicht zu sgaen panisch...
 
Bei Cubase 7 bekommt man oben jetzt die Ein- und Ausgänge in einer Infozeile angezeigt.

Bei neu geöffneten Projekten (meist, wenn ich den Audio-Treiber gewechselt habe) steht da bei mir oft "Nicht verbunden".
 
Ok dann schau mal, ob überhaupt ein Treiber aktiviert ist. Ich kann dein Problem nämlich nur dann nachstellen, wenn überhaupt kein Audiotreiber ausgewählt ist.
Ist ein Treiber ausgewählt, aber auf einer Spur das Ein/Ausgangsrouting ausgeschaltet, hab ich dort trotzdem Ausschlag(Iiih das klingt wir ne Hautkrankheit:D)
Auch wenn ich in den VST Verbindungen keine Zuweisungen haben, hab ich sowohl auf den Einzelspuren als auch auf dem Main Out Pegel.
 
Also, jetzt hab ich folgendes Faszinandum: Hab immer den Full Duplex Asio Treiber aktiviert (wobei mir hier ab und an - vmtl, je nach Mondrotation - das ganze System hakt), dachte nun, probierst mal zum Spass, was passiert, wenn ich es ändere. Hab gerade den Low Latency Asio aktiviert und siehe da, es geht... Verstehe nur nicht, wieso ich gestern noch mit dem Duplex arbeiten konnte .... Ich glaube langsam einfach, dass Win 8 + C7 keine gute Idee ist.... Oder ich bin zu blond :-(
 
Was für ein Interface benutzt du denn? Oder nutzt du gar kein Interface sondern die Onboard Soundkarte?
 
onboard... hab aber ein noch nicht für den Ausgang in Betrieb genommenes M-Audio Fast Track C400 hier. Habs nur mal angeschlossen um ein Mikro zu testen. Ob das Meine Probleme verursacht? Hab seitdem auch ab und zu mal nen Bluscreen
 
Ok ich empfehle, die onboard Karte am besten im EFI zu deaktivieren oder zumindest im Windowsgerätemanager und nur noch mit dem C400 zu arbeiten und dieses Als Standard Ein/Ausgabe Gerät in Windows einzurichten. Dann natürlich auch den M-Audio Treiber für das Interface in Cubase verwenden.
Schau mal, ob sich dein Problem damit beseitigt. Besonders die Bluescreens.

Was sagen denn die Bluescreen für einen Fehler und treten sie willkürlich auf, oder bei bestimmten Handlungen?
 
Ok Merci! Werde ich versuchen und berichten..... er tritt nur direkt nach dem Starten des PC auf, nach darauf folgendem Neustart keine Probleme mehr.... irgendetwas mit "misf..." Ich habe es leider vergessen...
 
kannst du mal aus Interesse das Minidump file deines letzten Bluescreens hochladen. Ich würde mir das gerne mal anschauen.
 
Dann hatte ich ja jetzt schon all deine Plugins:D
 
Jetzt weiß ich wo mein Waves-Bundle ist. Betrüüüüüger.
 
Die sind alle Freeware, da find er nixo :p
 
back to topic :D hatte in letzter zeit auch öfter bluescreens. du musst dir den code der in der oberen hälfte des bilschirms merken. bei mir war das IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, was auf ein treiberproblem hinwies(nur so als beispiel). das gibst du einfach bei google ein und du solltest einen fix finden. bei mir wars der USB3 treiber, den hab ich deinstalliert. seitdem hab ich keine aussetzer mehr! hoffe das hilft dir!
 
@ klick2destruct:

Falls Du irgendwannmal deine USB3-Funktionalität wieder herstellen willst/musst, dann solltest Du dem PCI- oder USB-Port(s) den/die Du für deine Audio-Hardware verwendest im BIOS einen festen IRQ zuweisen (wenn ich mich recht erinnere ist die Nummer 15 eine der immer Freien), dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
okay? keine ahnung von was du redest aber wenn ich mich mal damit befasse schau ich hier nach, das bleibt eh eine zeitlang gespeichert :) DANKE!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben