Kein ton bei der Aufnahme - Bitte helfen!!!

  • Ersteller bomba199
  • Erstellt am
B
bomba199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.09
Registriert
22.06.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute, ich habe das folgende Problem. Habe mir vor kurzem eine neue Soundkarte geholt vom Edirol UA-25EX. Ich habe schon ein Track damit ohne Probleme aufgenommen allerdings 16Bit und 48 Khz: Jetzt wollte ich mal 24 Bit 96 Khz aufnehmen weil ich das Software Compressor ausprobieren will. Weil ich schon mal gehört habe das wenn man mit 24 bit aufnimmt braucht man nicht unbedingt denn Compressor einzuschalten. Naja das ist nicht das Thema. Hinter das gerät sind 96p und 96r schalter und wenn ih auf eins vom beiden schalte höre ich kein ton mehr. Garnichts mehr aber der nimmt das ton auf. Ich kann aber weder das aufgenommene stück und weder das Beat hören. Habe schon alles probiert aber es klappt einfach nichts. Es muss doch möglich sein das man sich hört oder? Da mache ich bestimmt etwas ganz einfaches Falsch.

Würde mich auf eure hilfe freuen

Danke im voraus
:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hast Du denn in Deiner Software auch 96kHz eingestellt ? Das muss zusammenpassen.

Abgesehen davon, brauchst Du keine 96 kHz um einen Software-Kompressor zu verwenden. Am besten stellst Du alles auf 44,1 kHz und 24 Bit, da hast Du mehr davon und Du musst auch nicht hinterher die Samperarte convertieren um einen Track auf CD zu brennen.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben