Keine Aufnahme möglich mit Garageband, Session I/O Interface und I-Mac

D
Dag 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.13
Registriert
08.01.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen,

bin seit kurzem Nutzer von Garageband auf einem I-Mac mit Core I5 und 4GB Ram.
Als USB Interface nutze ich ein NI Session I/O, mit Guitarrig funktioniert auch alles bestens.
Wenn ich Gargeband nutze und eine neue Spur für die Gitarre angelegt habe, kann ich die Ampsimulationen nutzen, ich höre die Gitarre ausgezeichnet, Pegel stimmt usw.
Die ASufnahme bricht nach einer knappen Sekunde ab, es kommt eine Meldung, dass entweder zu viele Loops, Spuren etc. geöffnet sind und deshalb eine Aufnahme nicht möglich ist. Ich habe nur die Gitarrenspur aktiv, sonst aber nichts. Was läuft schief, wäre schön wenn jemand eine Idee hat.

Danke schonmal und Gruß
Dag
 
Eigenschaft
 
Die Meldung weist darauf hin, dass die Festplatte in Stress gerät.

Das kann z.B. an falschen Benutzerrechten liegen - hast Du die mal repariert? (Festplattendienstprogramm)

Clemens
 
Hallo Clemens,

der Mac ist neu, da habe ich noch nichts mit Dienstprogrammen gemacht. Danke für den Tip, werde ich mal sehen, was man da an Rechten einstellen kann.

Gruß

Dag
 
Hi Leute,

löschen der Festplatte und Neuinstallation hat alle Probleme beseitigt.
Klappt jetzt.

Gruss
Dag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben