Keine Ideen mehr, ausgepwert....?

  • Ersteller RIP.RonnieRadke
  • Erstellt am
R
RIP.RonnieRadke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.09
Registriert
21.02.08
Beiträge
67
Kekse
0
Ich wollte die community etwas fragen, hab in der sufu nix dazu gefunden.

schreibe seid mittlerweile 5-6 jahren songs, aber hab seid etwa 3 monaten ne absolute schreibblockade. Kompositorisch im vocalen bereich.


gehts euch auch manchmal so?

ihr schreibt nen song, erstellt mal ein grundkonzept mit notation, lyrics und allem.

und später stellt ihr fest , dass die grundstimmung des songs überhaupt nicht mehr mit euren sängerischen Ideen konform geht. Oder das was ihr singen wollen würdet um die Stimmung einzufangen, über eurem Stimmumfang liegt?:gruebel: und plötzlich habt ihr etwas vor euch liegen was ihr nie so haben wolltet. Und wenn mal was passt dann gibts das schon in hundert anderen liedern.

Irgendwie frustriert es mich langsam. Wenn mans genau nimmt hat man ja nicht viel Töne zur auswahl.

Man hat nen grundton und dann 5-6 Chords drumherum. Und der Stimmumfang gibt auch nicht viel mehr her als 4-5 Töne rund um einen Chord herum, wobei da auch viele gleich sind. Irgendwie hört sich alles gleich an. Ausser man bringt nen besonderen effekt (gitarre) rein oder verwendet vollkommen merkwürdige Töne.

ich hab das Gefühl das ich da langsam an meine Grenzen stoße, alles klingt gleich und nichts begeistert mich.Und langsam frustriert mich das auch ziemlich.:mad:

ich hab grade etwas komponiert wo mir das intro wirklich supertollgefällt.Für den einstieg in den verse passen aber nur effektiv 2 chords, beide find ich unpassend zusammen mit meiner stimme. Der Rest steht eigentlich. An der bridge hab ich wieder das problem das ich es gern etwas heftiger hätte, da es ein sehr emotionales lied ist. Das gibt wieder meine Stimme nicht her, also kann ichs mir aussuchen..entweder das lied downtunen und dann klingt alles bis auf die bridge nicht voll und emotional, oder ind er bridge herumpressen und dort total abkacken.:evil::evil::evil:

Hat jemand vielleicht Ideen, oder gehts jemandem manchmal genauso ?
 
Eigenschaft
 
Tipp: einfach mal keine Songs schreiben. Was anderes machen ...

Oder nicht den Song schreiben, den Du dir vorgenommen hast, sondern einen anderen. Wenn dir momentan keine emotionale Ballade gelingt, schreib was Flottes.

ich hab grade etwas komponiert wo mir das intro wirklich supertollgefällt.Für den einstieg in den verse passen aber nur effektiv 2 chords, beide find ich unpassend zusammen mit meiner stimme. .... usw

Dazu lässt sich leider nur anhand der Theorie nichts sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben