Kemper - aber welche Variante??

  • Ersteller noslash
  • Erstellt am
noslash
noslash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
26.03.14
Beiträge
707
Kekse
1.916
Ort
Österreich
So, nachdem ich jetzt auch das Homerecording angehen will, und ich gerade wieder in einem Studio über einen Kemper spielen durfte, "muss" jetzt demnächst mal ein Kemper her.
Aber ich habe keinen Plan welchen...
+ Soll ich den Toaster nehmen? Den ich optisch potthässlich finde? Der aber in Zusammenhang mit einer Tragetasche oder einem Trolly, sicher leicht(er) zu transportieren sein wird - Ich möchte ihn dann auch live einsetzen können, also nicht nur für zu Hause... das heisst, er wird dann zumindest hie und da seinen Weg in den Proberaum zu den Proben finden müssen - und dieser Weg wird bei Proben öffentlich zurückgelegt.

+ Oder doch die Rackversion? Die mir besser gefällt. Wo ich vielleicht "irgendwann" (und da muss zuerst das Geld aber auch die Bühnengrösse passen... lol) einfach auf Funk umsteigen kann? Wo ich aber dann auch ein Case brauche und ich mir nicht sicher bin, ob ich das Mehrgewicht "mitschleppen" will. Und bei einem Case mit Rollen bin ich mir nicht sicher, ob ich da dann auf Dauer so ohne Erschütterungsschutz den Kemper nicht doch beleidige...

Habt ihr ausser "kaufe doch einen zweiten" vielleicht noch einen Input für mich? Welche Vor- und Nachteile der Toaster bzw. die Rackversion hat??

Freue mich über euren Input! LG Bernhard
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hoffe ich schreibe nun nichts falsches.. aber ich meine die beiden Versionen unterscheiden sich kaum. Außer eben optisch und das der Toaster ein paar Regler mehr an der Front zugänglich hat.

Wenn dir die Rackversion besser gefällt, dann würde ich die an deiner Stelle auch nehmen.

Es gibt dafür auch das hier:



Damit wärest du, was den Transport angeht etwa so weit, wie mit dem Toaster... .
 
Hallo Noslash,

Denke, das ist auf jeden Fall ein guter Schritt!

Ich würde gebraucht kaufen und dann einfach das, dass du günstiger
bekommst. Sehe aber insgesamt den Toaster vorne, da du in der Tasche auch noch Kabel und Zeugs transportieren kannst, außerdem hast du mehr Potis, zusätzlich mehr beleuchtete, allerdings den USB Anschluss hinten statt vorne.

Viel Erfolg bei der Suche!

Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Red Sound Housing for Kemper rack
Damit wärest du, was den Transport angeht etwa so weit, wie mit dem Toaster... .
Nur das ich dann erst wieder was zum Schutz wie z.B. eine Tasche brauche... weil gegen Regen ist das teil nicht gefeit z.B. :)...
aber ich trotzdem ein guter Hinweis... zumal preislich
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Denke, das ist auf jeden Fall ein guter Schritt!
Danke :)

Ich würde gebraucht kaufen und dann einfach das, dass du günstiger
bekommst.Max
bin kein "gebraucht" Mensch... habe gerne, gerade bei so einem Teil, Garantie mit dabei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben