Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Gibt es hier zufällig Kölner Kemper-User? Wegen meiner unregelmäßig auftretenden Probleme mit der Remote hat der Support empfohlen, einmal beides mit klar intakten Versionenzu kombinieren.
Würde Bier oder andere Getränke mitbringen. ;)
 
Wäre ja geneigt, "hier" zu schreien und hätte auch nichts gegen das ein oder andere kölsch mal wieder einzuwenden, nur habe ich vor 35 Jahren meine Heimat verlassen. Und bis du hier bist, ist das Bier warm ;-)
 
Salzburg ist in der Tat "etwas" zu weit, aber danke! :)
Kölsch vermisst man ja ehrlich gesagt auch nur, wenn man im Exil vergessen hat, dass das eigentlich gar nicht nach echtem Bier schmeckt.
 
Demnächst kommt von Kemper ein Dual Foot Switch auf den Markt.
Hab gerade gemerkt das der Zehenschalter an meinem Mission EP1 nur tastet und nicht rastend Ein-/Aus schaltet.
Logisch wäre das dann nicht - also dann ist der Schalter wohl kapott und ich muss das Pedal einschicken. Mist!!!

PS.: ich habe den Zehenschalter bisher noch nie gebraucht., darum ist mir das erst jetzt aufgefallen...
 
Der Kemper nutzt nur Taster.
 
zum umschalten z.B. von Vol auf Wah finde ich das aber seltsam. Aber na gut, muß ich morgen mal ausprobieren.
 
Der Kemper hat eine Logik hinterlegt, die beim Schließen des Kontaktes den internen Status umschaltet.
 
Danke für die Antworten und ja, dass funktioniert als Taster.
Mal wieder was gelernt...:)
 
So ab vorgestern bin ich auch glücklicher Kemper + Remote Inhaber. Seit Minute eins habe ich großen Spass mit dem Gerät. Für Recording einfach genial.

Zum jammen zuhause würde ich gerne über eine(oder 2) aktive Gitarrenbox spielen. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Ich würde für zu Hause eigentlich immer Nahfeldmonitore nehmen. Da kommt es dann ganz aufs Budget an.
 
Sehe ich auch so, aber da gehen die Meinungen sehr auseinander. Zudem ist dieses Thema schon zigmal in diesem threat behandelt worden. Lies dich einfach mal durch.
 
Cabs gehen eigentlich wider die Idee des KPA. Entweder Kopfhörer, PA, Aktivboxen oder Nahfeldmonitore. Der einzige Anwendungszweck, bei dem ich eine Endstufe im KPA nutzen würde, wäre vielleicht als Bassist, um zusätzlich etwas Feeling zu bekommen. Oder halt einfach einen Shaker (live).
 
Cabs gehen eigentlich wider die Idee des KPA. Entweder Kopfhörer, PA, Aktivboxen oder Nahfeldmonitore. Der einzige Anwendungszweck, bei dem ich eine Endstufe im KPA nutzen würde, wäre vielleicht als Bassist, um zusätzlich etwas Feeling zu bekommen. Oder halt einfach einen Shaker (live).

Was ist denn hier von zu halten :
http://www.blueamps.de/ampscabs/home/

Klingt eigentlich wie eine gute Lösung für Zuhause...
 
Nahfeld Monitore sind eindeutig die beste Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte mal ein paar Fragen zum Kemper in den Raum werfen, die ich auf die Schnelle nicht mit Manual oder Google beantworten konnte:

1) Alternative Input auf der Rückseite: ist der mono oder stereo? Hab nur einen inoffiziellen Beitrag gefunden dass der balanced sein soll, aber nichts offizielles.
2) Noch mal Alternative Input: hab den jetzt mal benutzt und aus meinem Direct Output (Git Analog) kam dabei kein Signal. Benutze ich wieder den vorderen Input klappt das. Kann man das irgendwo einstellen oder geht das so einfach nicht?
3) Das "E" im Display bei manchen Rigs scheint ein Profil der "alten Art" (Cab nicht komplett aus dem Stack rausgerechnet oder so) zu markieren. Was ist bei denen genau anders und kann man die in die "neue Art" umwandeln oder bringt das sowieso nichts?
 
Ich wollte mal ein paar Fragen zum Kemper in den Raum werfen, die ich auf die Schnelle nicht mit Manual oder Google beantworten konnte:

1) Alternative Input auf der Rückseite: ist der mono oder stereo? Hab nur einen inoffiziellen Beitrag gefunden dass der balanced sein soll, aber nichts offizielles.
2) Noch mal Alternative Input: hab den jetzt mal benutzt und aus meinem Direct Output (Git Analog) kam dabei kein Signal. Benutze ich wieder den vorderen Input klappt das. Kann man das irgendwo einstellen oder geht das so einfach nicht?
3) Das "E" im Display bei manchen Rigs scheint ein Profil der "alten Art" (Cab nicht komplett aus dem Stack rausgerechnet oder so) zu markieren. Was ist bei denen genau anders und kann man die in die "neue Art" umwandeln oder bringt das sowieso nichts?
2) Man muss (ich glaube in der input sektion) einstellen, welchen input man verwenden möchte.
3) Das wäre mir neu, dass das E solche Profile markiert. Woher hast du die Info?
 
Steht das "E" nicht für ein editiertes Profil?
 
2) Man muss (ich glaube in der input sektion) einstellen, welchen input man verwenden möchte.
3) Das wäre mir neu, dass das E solche Profile markiert. Woher hast du die Info?

Ich hab das in der Input Konfiguration schon eingestellt, über die anderen Ausgänge kriege ich ja auch Signal vom Alternative Input. Nur über Direct Out nicht -.-

Steht das "E" nicht für ein editiertes Profil?

Laut dem Beitrag den ich gelesen habe erscheint es dann ebenfalls, aber ich habe das bei vielen Profilen die ich nie editiert habe?!? War der hier: https://www.kemper-amps.com/forum/i...Display-Browse-Mode/?postID=224128#post224128
 
Ich bin inzwischen auch unter die Kemper gegangen, vorzugsweise allerdings mit nem Bass am Input :D

Allerdings steh ich momentan etwas auf dem Schlauch, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Eigentlich sollte über den CleanSense im Inputmenü das Lautstärkeverhältnis von Clean zu Distortion angeglichen werden können (wird zumindest so im Youtube Tutorial beschrieben). Allerdings ist es bei mir so, dass die Bassamps mit hohen Gain-Einstellungen um ein vielfaches Lauter sind als in LowGain/Clean Einstellung, selbst der CleanSense-Wert auf Anschlag ändert da wenig. Mir ist schon klar, dass das Distortion-Signal entsprechend komprimierter ist, aber es ist Gefühlt doppelt so laut wie clean... Ist das bei euch genauso oder mach ich was falsch? :weird:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben