Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

5.3.1 Beta available

User Interface changed: Master Volume Screen enhanced
changed: Global Pure Cabinet disappears in Cabinet Module, if disabled in Output Section
 
Nutzt jemand zufällig jemand seinen kemper mit den Yamaha HS 8?



Können die auch leise?
Spiele meist abends wenn die Kids im Bett sind.​
So habs jetzt mal mit einem getestet. Funktioniert ohne Probleme.
Die Kleinen hören es nachts nicht und man kann so "laut" spielen, dass es auch Spass macht und klingt.
 
Hallo zusammen, bin seit gestern auch glücklicher Kemper User :D Freu mich darauf, keine 412er Box mehr zu meinen Gigs schleppen zu müssen.
 
Hallo zusammen, bin seit gestern auch glücklicher Kemper User :D Freu mich darauf, keine 412er Box mehr zu meinen Gigs schleppen zu müssen.

...und keinen schweren Amp, und kein riesiges Effektboard oder FX Rack, und keinen schweren Koffer mit unzähligen Kabeln um alles zu verbinden, und .....

:D

Ich finds auch toll und so unglaublich praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und keinen schweren Amp, und kein riesiges Effektboard oder FX Rack, und keinen schweren Koffer mit unzähligen Kabeln um alles zu verbinden, und .....

:D

Ich finds auch toll und so unglaublich praktisch.
Stressfreies Aufbauen vor dem Gig...zwei Minuten und fertig ist. Der Tontech ist auch froh, einpegeln und gut ist. Noch nie so stressfrei musiziert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Woche ist meine BlueAmps Camper CX angekommen. Ich hab ja einige Zeit überlegt ob ich mir einen klassischen Wedge Monitor zulegen soll oder eben die BlueAmps Box als "Custom Lösung". Auf den klassischen Guitar Amp Look wollte ich dann doch nicht verzichten. Bei einem Wedge wüsste ich auch nicht wo ich meinen Kemper Head hinstellen soll. Außerdem gefällt mir die Idee, das optionale Case als Riser für die Box zu benutzen und sie so auf Ohrhöhe zu bringen. Bei einem Bodenmonitor hatte ich auch bedenken, dass mich vieleicht nicht alle Bandmitglieder richtig hören können (im Proberaum).

Nach den ersten Stunden Testen bin ich sehr zufrieden. Der Klang ist richtig geil. Man hat nicht das Gefühl einen Digital Amp zu spielen - schönes "Amp in the room" Feeling. Um eine zu geringe Lautstärke mach ich mir auch überhaupt keine Sorgen, trotz nur einem 12“ Speaker. Bin sehr auf die erste Probe gespannt...

IMG_20170804_194151_135.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Woche ist meine BlueAmps Camper CX angekommen. Ich hab ja einige Zeit überlegt ob ich mir einen klassischen Wedge Monitor zulegen soll oder eben die BlueAmps Box als "Custom Lösung". Auf den klassischen Guitar Amp Look wollte ich dann doch nicht verzichten. Bei einem Wedge wüsste ich auch nicht wo ich meinen Kemper Head hinstellen soll. Außerdem gefällt mir die Idee, das optionale Case als Riser für die Box zu benutzen und sie so auf Ohrhöhe zu bringen. Bei einem Bodenmonitor hatte ich auch bedenken, dass mich vieleicht nicht alle Bandmitglieder richtig hören können (im Proberaum).

Nach den ersten Stunden Testen bin ich sehr zufrieden. Der Klang ist richtig geil. Man hat nicht das Gefühl einen Digital Amp zu spielen - schönes "Amp in the room" Feeling. Um eine zu geringe Lautstärke mach ich mir auch überhaupt keine Sorgen, trotz nur einem 12“ Speaker. Bin sehr auf die erste Probe gespannt...

Anhang anzeigen 571892


Glückwunsch zur schönen Box! Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine BlueAmp Box zu kaufen. Wie schnell nach Bestellung kam denn die gute Box an?
 
Die Lieferzeit wurde mit 6-7 Wochen angegeben. Kam aber dann schon nach 5 Wochen. Ich denke, es kommt immer auf die Auftragslage an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ein Blueamps Gerät oder etwas ähnliches fehlt mir auch noch für Proben und Live, vor allem, da ich mich mit der Optik von Wedges und "normalen" aktiven FRFR-Lösungen nicht anfreunden kann.
 
Profiler Operating System 5.3.2.13089
Rig Manager’s 2.0 revision is required to be compatible with this Profiler operating system.
This operating system introduces the following enhancement:
Audio changed: S/PDIF optimization
 
Ich habe mittlerweile begonnen, eigene Profile zu erstellen und bin schonmal sehr positiv erstaunt und auch echt zufrieden, was man mit dem Kemper und einem Sm 57 erreichen kann. :)

Einzig beim Spielgefühl nehme ich war, dass die tiefen Saiten der jeweiligen Gitarre im direkten Vergleich übers Mikro einen Ticken "spritziger" bzw. "twangiger" klingen als das Profil... wir reden hier von vielleicht 5 % Abweichung.
(Sofern hier noch jemand eine Annäherungsmöglichkeit hat, nehme ich gerne Tips entgegen, wenn nicht, werde ich trotzdem weiter "kempern" ;))

Habe noch eine Frage an die Erfahrenen hier:
Lohnt die Anschaffung eines (Röhren-) Mikrofon-Preamps fürs Profiling ?
Oder ist das nur was für den High-End- Studio-Einsatz ?
 
Du kannst doch im Kemper in der Endstufensektion genau das steuern.
Boa wie heißt das noch einmal.

hier wird das erklärt

 
Danke für den Link !

Die Klangbeeinflussung in der Amp-Sektion kannte ich zwar schon, werde damit aber nochmal herumspielen.

Ich dachte allerdings, dass sich der "Definition"-Parameter nicht nur auf die Bässe, sondern auch auf die Höhen auswirkt... ich habe das (zumindest beim Tweaking von fremden Profilien) immer so empfunden, dass höhere Werte sowohl die Bässe beschneiden, als auch die Höhen schärfer bzw. präsenter machen...

Die Abbildung der hohen Saiten ist bei den paar eigenen Profilen, die ich bisher erstellte, aber (so gut wie) authentisch.

Einige Seiten weiter vorne schrieb doch ein User, dass der Kemper Bässe hinzufügt, die im Ursprungs-Sound so nicht enthalten sind... ich glaube, das ist es, was ich meine.
 
Ich bin gerade erst am einarbeiten, somit bin ich nur bedingt eine Hilfe, aber auch Bässe kannst du doch sicher ziehen. Gibt es den einen eq in der pedalsektion?
 
Dann sehe ich kein Problem. Hier kann man dann ohne Probleme noch einmal mit einem EQ nachregeln, wenn dir z.b. alles bei 60 Hz zu viel.
 
hallo zusammen
ich habe den neuen update 5.3.2 public beta geladen.
nun habe ich folgendes problem dass ich keinen signaleingang mehr habe.
lade ich die vorherige version wieder darauf funktioniert alles wieder.
hat noch jemand diese erfahrung gemacht, oder muss man etwas umstellen?

lg
mark
 
klingt schon fast nach einem bug, ist halt so bei beta. schon bei Kemper angefragt?
 
Hallo liebe Kempergemeinde,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines Kempers mit Endstufe + 212er. Jetzt die Frage. Muss ich etwas umstellen, wenn ich den KPA mit einer Gitarrenbox betreibe? Viele (vor allem High Gain) Sounds klingen mit dem Cabinet Schalter sehr dumpf und ohne sehr harsch. Die 212er ist von Palmer mit V30 drin...

Danke schon mal im Voraus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben