Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Einfacher ist es den Namen des "Erstellers" der Sounds zu ändern. Dann nach Autor suchen und alle Rigs sind zusammen.

VG Roman
 
Ich vermute stark, dass der Performance Mode hier zusätzliche Verbesserung bringt.
 
Einfacher ist es den Namen des "Erstellers" der Sounds zu ändern. Dann nach Autor suchen und alle Rigs sind zusammen.

Naja, jeder so, wie er will, ne? :) Ich finde die Nummernsortierung einfacher.
@jens: Gibt es schon Infos über den Performance Modus? Was soll der denn genau bringen?

Danke & Grüße
Pit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

kann mir vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen: Wie kann ich nur den Preamp eines Topteils profilen?

Habe hier im thread gelesen, dass es einige machen. Aber mir ist gerade nicht klar, welches Kabel wohinkommt?!?

Oder geht der Line Out des Amps einfach in den Input vom KPA, wo man sonst das Mikro einstöpselt?

Danke und Gruß, Sascha
 
Oder geht der Line Out des Amps einfach in den Input vom KPA, wo man sonst das Mikro einstöpselt?

Genau so. Beachte aber, dass Du wahrscheinlich (AMP abhängig) dadurch NICHT die Endstufe mit profilst ...Die alternative wäre den FX loop send des amps mit dem Input des kempers zu verbinden.
 
Naja, jeder so, wie er will, ne? :) Ich finde die Nummernsortierung einfacher.
@jens: Gibt es schon Infos über den Performance Modus? Was soll der denn genau bringen?

Danke & Grüße
Pit

Einfach mal in der deutschen Anleitung ( gibt es im Download-Bereich ) nachlesen.
Genaue Details gibt es noch nicht, aber man ist aktuell an der Programmierung des PM.
Kurz: Man kann mit dem PM quasi Setlisten erstellen.
 
@jens: Ah danke für die Belehrung. RTFM ist eigentlich eher eine meiner Antworten :) Deswegen fragte ich ja auch nach "Was soll der denn genau bringen?"
Die Infos des Manuals habe ich (wie jeder andere ja auch) schon und hoffte auf richtiges Wissen.
 
Hm, muss das ganze nochmal ausprobieren mit DI Profiles.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über verfügbare DI bzw Preamp-Profiles? Ein JVM OD orange DI würde ich ja gerne mal checken.
 
Im Profile Exchange sind n paar.
Hab mir jetzt ne RCF NX10SMA geholt und bin damit sehr happy, fand sie im A/B mit allen Monitoren bis 1200€ am besten, etwas weniger bassig als die 12er, fand ich für Gitarre super :) Und zu laut sind sie eh alle :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

hab´s zwar schon im Kemper Forum gepostet, aber für die, die nur hier unterwegs sind gibt´s hier den Link zu einem neuen Demo aus der Metalfraktion mit Ola´s Profil seines Hector Amps.

Ich finde es klingt für ein Demo schon richtig klasse.

Und auch hier: Das Solo am Anfang ist nur ein Platzhalter. Ich war gestern Abend zu müde es neu zu machen :)

Hier der Link:
http://soundcloud.com/sascha-kuss/it-burns-a-hole

Viele Grüße, Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
genialer sound :great:
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über verfügbare DI bzw Preamp-Profiles? Ein JVM OD orange DI würde ich ja gerne mal checken.

Habe ich gerade hochgeladen. Der Unterschied über Monitor Out + Endstufe + 4 x 12 Box ist Gewaltig!!!
 
Zum positiven?
 
Danke, Till!
 

Da wirds wohl unterschiedliche Meinungen geben. Der Klang ist auf jeden Fall sehr viel brillanter und realer, aber auch dünner. Wenn ich das DI Profil zurück in die Endstufe des gleichen Amp spiele klingts eigentlich wie das Original. Allerdings klingen auch andere Profile über die gleiche Endstufe und Box dann schnell sehr ähnlich. Aber das liegt nunmal in der Natur der Sache und wäre in der Realität auch nicht anders. Laut Christoph Kemper war es ja beachsichtigt, dass noch Anteile des jeweiligen Cab Profils zu hören sind, selbst wenn man am Monitor Out das Cab auschaltet. Jedenfalls wird der Klang damit sehr fett und mir schon zu wuchtig und zu krass im Bassbereich. Man kann das mit dem Monitor EQ ausgleichen, aber mir gefällt der "dünnere" Sound besser.
 
Das Axe ist weg - der Kemper bestellt!!! Ich bin gespannt... :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was ich quer über alle Foren so lese, ist das Verhältnis bei jenen, die den KPA und das Axe II bestellen und sich für eines der beiden Geräte entscheiden bei 10:1 für den Kemper.
 
Was ich quer über alle Foren so lese, ist das Verhältnis bei jenen, die den KPA und das Axe II bestellen und sich für eines der beiden Geräte entscheiden bei 10:1 für den Kemper.

Ich würde alleine schon vom Preis und der Verfügbarkeit heute vermutlich auch einen Kemper erwerben. Brauch ich aber nicht, weil mein Axe Std. so gut ist.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was ich quer über alle Foren so lese, ist das Verhältnis bei jenen, die den KPA und das Axe II bestellen und sich für eines der beiden Geräte entscheiden bei 10:1 für den Kemper.

... ich weiß ja nicht, wie Du auf solche Zahlen kommst - das kann ja nur eine gefühlte Größe sein. Bisher hast Du ja scheinbar immer ziemlich fundierte Sachen "verkauft" ... Wie dem auch sei, ich schließe mich dem Kollegen aus Kiel an, werde aber den Kemper zwingend mal ausprobieren, aber mit 200%iger Sicherheit nicht kaufen, da ich derzeit das erste Mal überhaupt kein G.A.S. auf irgendwas anderes verspüre - ich habe alles was mir bisher so an der tonlichen Glückseeligkeit (vielleicht) noch gefehlt hat :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben