Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Zitat Loriot Papa ante Portas: "Wenn Du recht hast, freue ich mich...." :D

LG Jörg
 
Ich steh total auf den Kemper! Aber nur, wenn er soviel Druck auf das Axe II ausübt, dass es billiger und verfügbarer wird *gggg. Es gibt zwei k.o Kriterien, weshalb ein Kemper für mich nicht in Frage käme: routing, Bauform und Qualität /Quantität des Effektarsenals .... ups, das waren schon drei ...
 
Ich hab momentan ein Prob, kein Ton über Mon output.
Level vom Monitor Vol ist voll aufgedreht. Kopfhörer funzt einwandfrei.
Master output ist auch kein Problem.

Den Mon out wollte ich heut einfach mal einstöpseln, ging also von Anfang an nicht. Muss da noch was anderes eingestellt werden?
 
System reset machen, dann geht der Monitor out. Uraltes Problem leider.
 
Weiß zufällig jemand von den Usern mehr zum Thema "Poweramp" bzw. 19" Variante von denen man immer mal
wieder gerüchteweise was im Netz hört?
 
Die 19" Variante ist wohl weniger Gerücht, als offen ausgesporchenes Wunschdenken mancher Schreiberlinge. Poweramp hat Christoph Kemper selbst als EVENTUELL für die undatierte Zukunft in Aussicht gestellt.
 
Naja also so als "mancher Schreiberling" möchte ich mich nicht bezeichnen lassen :)
Mir wurde auf der Messe letztes Jahr am Stand auf der Musikmesse bestätigt dass zumindest drüber nachgedacht wird (Poweramp und 19'')
Denke derzeit haben die Jungs erstmal sehr viel mehr an der Software zu tun als über andere Hardware oder Formfaktor nachzudenken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Snake .... ok ok, ... wenn dem so ist, revidiere ich mich: Vergesst alles, was ich gesagt habe .... *in Deckung geh ... :hail:
 
Hey Markus, kein Problem. Wie gesagt denke ich schon, dass irgendwann noch andere KPA Geschichten kommen aber
das wird noch ne Weile gehen. Wir werden die Jungs am Kemper Stand auf der Messe aber ordentlich löchern, versprochen :D
Trotzdem haben die echt noch jede Menge Arbeit an der bestehenden Unit vor sich.

Viele Grüße
Pit
 
Komm grad vom Gig.
Abgesehen davon dass mir das Teil 4(!!) mal abgeschmiert ist (Fehlermeldung blabla, Sound zum Glück noch da) habe ich es dann als Einkanaler genutzt. Die Abstürze hingen mit MIDI zusammen, ohne Schaltvorgänge hat es dann 3 Stunden ohne Probleme getan. Hat sogar richtig Bock gemacht so "einkanalig" zu fahren, habe das Both Worlds Rig genutzt. Waren alles nur härtere Rock Covers, Clean brauchte ich zum Glück kaum :D Klang zusammen mit der RCF NX10SMA auch richtig gut. Allerdings dürfen die Abstürze einfach nicht passieren, live schon gar nicht, mein Vertrauen in das Gerät hat etwas gelitten - aber ich muss mal schauen ob es nicht vielleicht einfach an meinem MIDI Board lag, mit dem iPad als MIDI "Board" hatte ich nämlich keinen einzigen Fehler, das war jetzt das erste mal mit normalem MIDI Board auf der Bühne.... naja, Fehlersuche morgen :D
 
Welches midib hast du benutzt ??
 
hatte bisher probleme damit, wenn mein Board was auf CC#00 geschickt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnte es sein, dass es an der Menge der Midi Nachrichten liegt? Schaltest Du zu Hause mit dem iPad auch so häufig wie bei einem Gig?
 
Vielleicht mag der KPA den KempLine Konverter nicht?
 
:)

Das kann natürlich auch ein Grund sein. Bei mir funktioniert er allerdings ganz gut.
 
Puh, also am Gig schalte ich schon mehr als zuhause, aber jetzt auch nicht so übermäßig viel, als dass ich sagen könnte der KPA wäre damit überfordert. Zumal mir das Ding meistens beim Program Change abgeschmiert ist und das Signal was der KempLine sendet sieht 1a aus (deckungsgleich mit dem iPad MIDI Befehl) - habs mir extra nochmal mitm Oszi angeschaut. Der MIDI Monitor sagt auch nix ungewöhnliches, sendet halt den PC und sonst nix.
Ich werd das ganze gleich nochmal hier aufbauen und versuchen zu reproduzieren und dann eben nen Bug Report an Kemper senden.
 
Komm grad vom Gig.
Abgesehen davon dass mir das Teil 4(!!) mal abgeschmiert ist (Fehlermeldung blabla, Sound zum Glück noch da)

Hast Du den Screen fotografiert? Evtl war das wieder dieser cache full Fehler und Du musst initialisieren.

Also mir ist das Teil für live noch zu wackelig. Ich werde ihn aber ab nächste Woche zum Proben verwenden. Eventuell zerstreut das ja meine Bedenken.
 
Wie sieht denn der cache full Fehler aus? Ich werd den Fehler gleich mal versuchen wieder zu bekommen und mach dann nen Foto.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben