Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

http://kemper-amps.com/forum/index.php?page=Thread&postID=21979&highlight=buffer#post21979

kempermidierrorwah.jpg
 
Danke, war auf jeden Fall so eine ähnliche Meldung. Ich meine aber es war Line 495 oder so. Allerdings ist es auch FW 1.0.5. Lustigerweise bekomme ich den Fehler hier gerade nicht reproduziert :( Allerdings geht beim KPA auch nur noch bei jedem zweiten Booten an, wtf :D

---------- Post hinzugefügt um 16:39:05 ---------- Letzter Beitrag war um 16:33:37 ----------

Na also.... geht doch :D

Foto%2003.03.12%2016%2037%2033.jpg


Ich probier mal den Systemreset.
 
Hi Daniel,
das ist genau der Fehler, der bei mir auch immer wieder mal auftritt. Die Infos liegen Kemper bereits schon seit den letzten FW-Updates vor. Es ist immer der gleiche Fehler. Das nervt mittlerweile schon ganz schön!
Deswegen sollte ich die Midiinfos meines MFC101 aufnehmen und an Kemper senden. Bring nur mit meinem Midiinterface keine Verbindung zusammen. Hat jemand auch das MFC und könnte die Schlatvorgänge mal aufzeichnen und bitte an mich senden?
Danke schon mal.

Ciao Roman
 
Das MFC ist in der Hinsicht sauber. Das hatte ich mal aufgezeichnet als das AxeLine in den Anfängen war. Konnte den Fehler gerade auch mit dem iPad reproduzieren - scheint also eher ein generelles MIDI Problem zu sein.
 
Habe gerade mindestens 100 mal auf mein Boss FC-50 getreten und PCs geschickt, keine Probleme.
 
Könnte es sein, dass es an der Menge der Midi Nachrichten liegt? Schaltest Du zu Hause mit dem iPad auch so häufig wie bei einem Gig?

IPad? kann mich jemand kurz aufklären wie ich ein IPad midimässig in den KPA einbinden kann und das auch noch in der Livesituation ? Ich scheine da etwas verpasst zu haben.
 
IPad? kann mich jemand kurz aufklären wie ich ein IPad midimässig in den KPA einbinden kann und das auch noch in der Livesituation ? Ich scheine da etwas verpasst zu haben.

du musst dazu das iPad mit dem PC zu Hause vernetzen (über WLAN) und den Kemper mit dem PC verbinden (über Midi). Mit einer entsprechenden App kannst Du dann Program-Change-Befehle über den PC an den Kemper schicken. Das Set-Up ist wohl nicht live-tauglich. Hier nutzen Daniel und ich im Moment eine eigene Entwicklung, die es erlaubt, ein Line6 Board mit dem Kemper zu verbinden. Das Projekt ist aber auf DIY-Ebene und nichts, was vermarktet werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht auch einfacher ohne PC:
iPad -> USB Camera Connection Kit -> ESI Midi Mate II -> passende App

Sieht bei mir so aus:
Foto%2004.03.12%2013%2025%2018.png



---------- Post hinzugefügt um 13:49:51 ---------- Letzter Beitrag war um 11:57:48 ----------

hatte bisher probleme damit, wenn mein Board was auf CC#00 geschickt hat.

Genau diesen sendet das Board da es aus "Axe-FX" Zeiten kommt womit man mit CC#0 die Bank auswähl (weil der PC nur von 0-127 geht) ich werd die Bankauswahl mal auskommentieren und schauen ob es immernoch zu ABtürzen kommt - hab das ganze auch mal an Kemper gesendet. Würde jedenfalls auch die Probleme mit dem MFC erklären.

---------- Post hinzugefügt um 23:31:53 ---------- Letzter Beitrag war um 13:49:51 ----------

Das Problem ist in der nächsten Beta behoben :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Leute,
bin seit 4 Tagen auch stolzer Besitzer eines KPA. Ich habe vor, hier noch einmal ausführlich meine Meinung über dieses kleine Zauberteil kund zu tun. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Bisher hat das Gerät alle Funktionen, die ich getestet habe, ausgeübt, bis auf eine: Am "Monitor out" liegt bei mir kein Signal an. Fehler an der Peripherie schließe ich mal aus, da "Main out" und "Direct output send" Signale liefern. Gibts da irgendein Geheimnis/Einstellung, die ich übersehen habe?
 
Sagt mal...gibt's abseits der Kemper Seite noch eine Tauschbörse für Profiles?
Ich habe jetzt mal ein wenig gegoogelt und nur auf der Kemper Seite selbst eine Reihe von Profilen gefunden. Da fehlen mir selbst aber einige Amps.
Dafür habe ich diverse Seiten gefunden, die kostenpflichtige Profile-Packages anbieten. Wäre für mich im Endeffekt kein Thema, wenn ich nur noch den einen Amp mit diversen Boxen und Mics (darunter meine Präferenzen) für n 10er bekäme. Ist aber nicht so. Da ich momentan eh noch nicht das Geld habe, ist's natürlich interessant zu wissen, ob ich noch eine andere Stelle als die offizielle beobachten kann/sollte, was Profile-Austausch angeht.
 
Sehe grade auf der Kemper Webseite, dass FW 1.0.4 als Release Version zum Download steht?
Leider kein Changelog dabei. Sind da nun alle Bugs der Public Beta mit drin oder wurde da noch was gemacht?
 
Ok. Soweit bin ich mir sicher, dass der Kemper für mich lohnender wäre, als auf einen bestimmten Amp zu sparen.

Noch drei Fragen:
1. Ist es definitiv nicht möglich, Pedale vor den Amp zu schalten? Also insbesondere Overdrives (TS) oder Distortions? Da war mal die Rede von, ich hab's bisher bezweifelt, dass der Kemper das merkt. Gibt's Erfahrungen dazu?

2. Wie ist die Ausleih-Bereitschaft bei euren Bekannten was Amps angeht? Ich weiß, dass die meisten in Notfällen mal Equipment verleihen würden - aber nicht ob für "mal eben profilen"...daher würde mich interessieren, wie das bei euch aussieht.

3. Wo finde ich die Liste, welche Profiles mitgeliefert sind?..hab nun das Manual mal durchgescrollt, da stand nichts.
 
Doch ein Changelog dabei, aber nur beim Download ;)

Operating System 1.0.4 Release (svn7097)

- S/PDIF out is working as expected now
- A cabinet related crash condition has been addressed
- fixed: return input level
- RIG Keys work as "cursor" if a browser window is displayed

Known issues:

- newer public beta versions have lower latency
- noise level (if no guitar is plugged) is to high
- led collar not showing respective values under certain circumstances
 
1. Ist es definitiv nicht möglich, Pedale vor den Amp zu schalten? Also insbesondere Overdrives (TS) oder Distortions? Da war mal die Rede von, ich hab's bisher bezweifelt, dass der Kemper das merkt. Gibt's Erfahrungen dazu?

Also das geht definitiv! Hab ich hier schon gemacht. Kannst auch ein Overdrive vor einen Amp hängen und so das Pedal mit profilen!
2. Wie ist die Ausleih-Bereitschaft bei euren Bekannten was Amps angeht? Ich weiß, dass die meisten in Notfällen mal Equipment verleihen würden - aber nicht ob für "mal eben profilen"...daher würde mich interessieren, wie das bei euch aussieht.
Hatte ich bisher kein Problem! Waren aber auch GUTE Freunde, und nicht Leute die ich kenne mit netten Amps ;)

3. Wo finde ich die Liste, welche Profiles mitgeliefert sind?..hab nun das Manual mal durchgescrollt, da stand nichts.
http://dl.dropbox.com/u/16505236/Factory%20Rig%20Reference%20List%202012-2-3.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Puh, also am Gig schalte ich schon mehr als zuhause, aber jetzt auch nicht so übermäßig viel, als dass ich sagen könnte der KPA wäre damit überfordert. Zumal mir das Ding meistens beim Program Change abgeschmiert ist und das Signal was der KempLine sendet sieht 1a aus (deckungsgleich mit dem iPad MIDI Befehl) - habs mir extra nochmal mitm Oszi angeschaut. Der MIDI Monitor sagt auch nix ungewöhnliches, sendet halt den PC und sonst nix.
Ich werd das ganze gleich nochmal hier aufbauen und versuchen zu reproduzieren und dann eben nen Bug Report an Kemper senden.

Gestern habe ich den Kemper in der Probe zusammen mit einem (schrottigen) FCB-1010 verwendet und absolut null Probleme gehabt. Weder MIDI noch sonstwas, hat alles allerbestens geklappt.
Morgen kommt mein Shortboard und ich freue mich schon aufs KempLine basteln.
 
Ja, das Problem liegt am MIDI Bank Change im KempLine. Ein Relict aus Axe-FX Zeiten und der CC #0 crashte den KPA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben