Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

...Seit einiger Zeit benutze ich die Blueamps Spark auf der Bühne und die Blueamps Blue3 + Sub für zu Hause und bin damit richtig glücklich. Das sind zwar alles relativ teure Lösungen aber...

Die Blueamps Lösung klingt spannend, wobei ich überrascht wäre wenn es mir gefällt, weil ich bisher noch keine 10" Lösung gehört habe, die mich wirklich überzeugt hat. Die Yamaha DXR10 fand ich auch etwas zu wenig voluminös.

*Edit: Ausgelagert*
 
Die Blueamps Spark klingt deutlich erwachsener im Vergleich zur Yamaha DXR10. Falls es für manchen nicht ausreichend sein sollte, gibt es auch noch optional einen Subbass.

*Edit: Ausgelagert*
 
Ich würde da ein kleines Stop zu den IE einwerfen .... und um Beiträge zum Kemper bitten ...

Merci
Martin



P.S. IE interessiert sicher nicht nur Kemper User - evt. lagern wir die Diskussion in der Folge aus. Interessant. Ist sie ja, nur hier halt falsch :)
 
Ich würde da ein kleines Stop zu den IE einwerfen.....IE interessiert sicher nicht nur Kemper User - evt. lagern wir die Diskussion in der Folge aus.
Die Beiträge zum IEM, auf die sich das "Stop" meines Mod-Kollegen (Thx, Martin :) ) bezog, nun zwecks ggfs. vertiefenderer Diskussion mit erforderlichen Edits hierher ausgelagert ;) --> https://www.musiker-board.de/thread...bandsound-abbildende-treiber-fuer-iem.695694/
Damit hier wieder "Feuer frei" für die KEMPER-Diskussionen :rock:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
Hey Leute,

kann ich eigentlich Sounds von Plugins (bspw. JST Misha Mansoor) als Profil erstellen?
Falls ja, wie genau verdrahte ich mein Interface in diesem Fall mit dem Kemper und was muss ich beachten?

Danke!
 
Hallo Forum,

Ich suche folgende Profile, vlt kann jemand was empfehlen:

Super Lead Plexi 100W Full stack
Einmal voll aufgedreht für Solo und einmal bisschen weniger für Rhythmus/Classic Rock

Roland Jazz Chorus
Einmal stark angedickt mit Hall/Chorus etc. Effekten
Einmal für Rhythmus

Bogner Ecstasy, auch am fullstack
Einmal voll aufgedreht für Solo und einmal bisschen weniger für Hardrock/Metal Rhythmus

Kann selbstverständlich die Effekte auch selbst tweaken, finde es aber auch ganz cool ne Ausgangsbasis zu haben, die man dann umstellt.

Eine weitere Frage habe ich noch zum Verständnis:

Ein Profil enthält ja immer alles, vom OD bis zur Box, werden die enthaltenen Amps, Boxen etc. dann durch den Import automatisch in allen anderen Profilen verfügbar? Und nur zB ein Reverb hinzuzufügen ist nicht möglich, man muss dann ein Profil, weiches dieses Reverb enthält nehmen oder?

Außerdem finde ich unter Reverb keine Reverbs mehr, nur delays, Wo bekomme ich wieder Reverbs her?

Vielen Dank schon Mal und einen schönen Abend!

Max
 
Reverb kannst du überall hinzufügen, genauso wie alle anderen Effekte auch.
 
Das weiß ich schon, danke, ich meinte einfach, dass mir keine Reverbs mehr angezeigt werden, bin alle Effekte mehrfach durchgegangen.
 
Welche Firmware nutzt du?
Schaust du unter Type oder Browse?
 
Die aktuellste Firmware, wie genau schaue ich unter Type?
 
Am Type Regler drehen. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, was da in der neusten Firmware passiert.
In der alten konnte man über browse zwischen Presets wählen, mit Type konnte man alle verfügbaren Effekttypen aufrufen.
Unter Type sollten alle Effekte vorhanden sein. Presets kann man löschen, die Effekte logischerweise nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
upload_2019-8-21_11-32-49.png


upload_2019-8-21_11-33-18.png
 
... scheint ein wenig so, dass der Profiler Stage ein bisschen den Vorzug erhält seitens des Kemper Teams in Sachen Programmierung.
 
... scheint ein wenig so, dass der Profiler Stage ein bisschen den Vorzug erhält seitens des Kemper Teams in Sachen Programmierung.
Nö, eigentlich nicht, die brauchen gerade nur eine Anlaufzeit um den alten Profiler auf die 7er Version zu bringen und der Stage wurde ja bereits mit der 7er ausgeliefert, weil es ja ein paar kleine softwareseitige Änderungen gegeben hat. Dann läuft das weiter parallel, im Kern ist es die gleiche Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist schon klar, dass die Software im Kern gleich ist. Trotzdem hatten bisher immer die Stagevarianten in punkto Erscheinungsdatum der Software-Release 7.x.x die Nase vorn. Für den "alten" Profiler gibt es nach wie vor nur eine 7er Beta. Mir geht es um die Kopierbarkeit der Einstellungen zwischen Stage- und Rackversion, d.h. auf dem Stage zu Hause die Profile bearbeiten, Performances ändern usw. und dann auf den live genutzten Rackprofiler zu exportieren. Dazu sind ja gleiche Softwareversionen notwendig. Mit einer Beta gehe ich aber prinzipiell nicht auf die Bühne.

Achso, und noch viel wichtiger wäre mir ja sowieso der für den Sommer angekündigte Editor. Das würde auch einige Arbeit erleichtern.
 
Das ist schon klar, dass die Software im Kern gleich ist. Trotzdem hatten bisher immer die Stagevarianten in punkto Erscheinungsdatum der Software-Release 7.x.x die Nase vorn. Für den "alten" Profiler gibt es nach wie vor nur eine 7er Beta. Mir geht es um die Kopierbarkeit der Einstellungen zwischen Stage- und Rackversion, d.h. auf dem Stage zu Hause die Profile bearbeiten, Performances ändern usw. und dann auf den live genutzten Rackprofiler zu exportieren. Dazu sind ja gleiche Softwareversionen notwendig. Mit einer Beta gehe ich aber prinzipiell nicht auf die Bühne. Achso, und noch viel wichtiger wäre mir ja sowieso der für den Sommer angekündigte Editor. Das würde auch einige Arbeit erleichtern.

Naja, so lange ist der Stage und die 7er jetzt auch noch nicht auf dem Markt. Mal davon abgesehen, dass ich das auch so nicht released hätte, aber wahrscheinlich war das Release Datum gesetzt und sie sind einfach nicht mit der einheitlichen Software Version fertig geworden.
Für den Editor wurde ja bereits geschrieben, dass sie wohl die Beta demnächst rausgeben. Mir persönlich wäre vor allem wichtig, dass der RM endlich mal performanter wird. Ich spiel den Kemper seit 2012/2013, hab eine beträchtliche Anzahl eigener und auch ne große Sammlung an gekauften Profilen. Und diese Datenbankverwaltung kommt da nicht mit, das stört mich immens, das ist wirklich nicht schwierig da mehr Performance rauszuholen.
 
Hallo, sehr geehrte Kempergemeinde!

Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem Thread und spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Kemper zuzulegen. Hauptsächlich aus praktischen Gründen, da ich meinen Marshall 410H ständig zwischen verschiedenen Proberäumen und Bühnen hin und her schleppen muss. Aber irgendwie war mir das dann doch immer zu teuer und ich hätte es dann lieber alles in einem gehabt.
Die Kemperleute haben mit dem Stage also quasi meine Gedanken gelesen. Der muss jetzt also her. Hatte den KPA auch bei mehreren Möglichkeiten angetestet, war sehr angetan und bin es immer noch. Allerdings hab ich immer nur über Kopfhörer gespielt. Für den Proberaum müsste dann jetzt ein Aktivmonitor her. Und da ist jetzt die Frage: Welcher?. Eins vorweg, bevor die "Geh-Testen-Leute" kommen; hab ich vor, bin noch nicht dazu gekommen und möchte erstmal ne vorauswahl treffen.
Hier im Thread wird oft die Yamaha DXR12 empfohlen. Die empfinde ich persönlich als etwas zu teuer. Was haltet ihr z.B von dieser hier:

https://www.thomann.de/de/headrush_frfr_112_active_monitor.htm

Habt ihr vielleicht weitere Empfehlungen?

LG
 
Die Headrush ist ziemlich Baugleich mit den Alto TS Boxen, werben aber halt verstärkt in den Modellingkreisen sowie dem Modewort "FRFR". Ich würde mir persönlich eine Box mit DSP anschaffen, da kann man auf die schnelle auch mal was an der Box korrigieren. Die Alto & Headrush hat da wenig Regelmöglichkeiten. Klar, kann man auch über den Kemper, aber ich möchte es bspw. nicht mehr missen einfach mal schnell per Floor-Setting ein Lowcut zu haben, ect.

Mein Tipp wäre die EV ZLX Serie (die ich als 15" für mein Bass-Setup nutze). Die 10+12 find ich für Gitarre auch gut. Die haben eben zusätzlich einen DSP zum anpassen an die Aufstellmöglich- und Räumlichkeiten sowie eine Limitieranzeige, die ich gerade für Bass ein nettes Feature finde. Mein Preisleistungs Tipp.

Für das nächste quäntchen Sound dann halt Yamaha sowie QSC, aber die kosten dementsprechend.
 
Danke für den Tipp, kommt auf jeden Fall mal auf die Antestungsliste!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben