Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

neee, das mit der nutzungsentschädigung gilt für die zeit nach den 14 tagen... hier zur klärung die AGB von z.b. thomann:

"§3 Gesetzliches Widerrufsrecht

1. Widerrufsrecht
Der Kunde (als Verbraucher gem. §13 BGB) kann seine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn ihm die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung thomann in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß Art. 246, § 2 EGBGB in Verbindung mit § 1, Abs. 1 und 2 EGBGB sowie § 312g, thomann Abs. 1, S.1 BGB in Verbindung mit Art. 246, § 3 EGBGB.

[...]

2. Widerrufsfolgen
Im Falle thomann eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Kunde die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren bzw. herausgeben, muss er insoweit ggf. Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung thomann der Sache muss der Kunde nur Wertersatz leisten, soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa thomann im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Im Übrigen kann der Kunde die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem er die Sache nicht wie sein Eigentum in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere thomann Gefahr zurückzusenden. Der Kunde hat die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40,- Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis dieser Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs die Gegenleistung thomann oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung noch nicht erbracht ist. Andernfalls ist die Rücksendung für den Kunden kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden beim Kunden abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für den Kunden mit der Absendung der Widerrufserklärung oder thomann der Sache, für das Musikhaus Thomann e.K. mit deren Empfang."




sessionmusic hat z.b eine etwas komische 33-tage-rückgabeklausel:

"§ 6
33-Tage-Geld-zurück-Garantie

6.1 Zusätzlich zum gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrecht gewähren wir Kunden, die Verbraucher nach § 13 BGB sind, eine um 19 Tage verlängerte Geld-zurück-Garantie (insgesamt 33 Tage). Im gesamten Zeitraum der 33-Tage-Geld-zurück-Garantie kann der Verbraucher die erhaltene Ware entsprechend nachfolgender Belehrung gem. § 312 d BGB wieder zurückgeben.
Rückgabebelehrung
[...]

6.3 Macht der Kunde von seiner Möglichkeit der 33-Tage-Geld-zurück-Garantie Gebrauch, sind wir berechtigt, für die Zeit des Verbleibs der Ware, die sich an die 14-tägige gesetzliche Widerrufsfrist anschließt, eine angemessene Nutzungsvergütung zu verlangen. Des Weiteren hat der Kunde, der in diesem Zeitraum nach dem Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist von seiner 33-Tage-Geld-zurück-Garantie Gebrauch macht, uns die Wertminderung oder den Wert der Ware zu ersetzen, soweit der Kunde die Ware nicht ordnungsgemäß zurücksenden kann, weil er die Verschlechterung, den Untergang oder anderweitige Unmöglichkeit zu vertreten hat. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Ware nicht wie sein Eigentum in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt."
 
Was in den AGBs steht ist ja erstmal nebensächlich, da die Grundlage das Fernabsatzgesetz ist. Dort ist es so geregelt, wie es auch Thomann in den AGBs handhabt. Dort behält sich Thomann vor, wie du es ja auch hier reinkopiert hast, auch bei einem normalen Widerruf ggf. eine Nutzungsvergütung zu verlangen. Session scheint da etwas dem Kunden entgegen zu kommen. Wie dem auch sei, sollte man da vorsichtig sein.... Um was anderes ging es hier ja auch gar nicht.
 
Bin ich jetzt auf nem Rechtsanwaltskongress gelandet? :gruebel: :eek: 14 Tage ist Gesetz, 30 Tage und keinen Verbrauch in Rechnung stellen iss Kulanz vom Händler .... iss doch ganz einfach?! Und völlig OT ... ach nee, es ging ja mal ums AMP Kempern und dafür bestellen mit der festen Absicht alles wieder zu retournieren ..... naja... :gruebel:
 
Dort behält sich Thomann vor, wie du es ja auch hier reinkopiert hast, auch bei einem normalen Widerruf ggf. eine Nutzungsvergütung zu verlangen.

Verstehe nicht, wo du das rausliest. Da steht nichts (!) von Nutzungsgebühr innerhalb von 14 Tagen. Und Session ist gerade eben nicht kulanter, weil Thomann das ganze Geld zurückgibt, wenn nach 14 Tagen das Gerät ohne Nutzungsspuren zurückkommt, Session hingegen "vielleicht".

Geht hier einfach nur um die richtige Darstellung der Dinge. Ich find das schon wichtig, dass man generell über sowas Bescheid weiß, wenn man heutzutage das Meiste über das Internet kauft. Und nein, hier geht's nicht darum, Amps nur zum Profilen kommen zu lassen... irgendwann wird dir der Laden einfach nichts mehr verkaufen...DAS ist sein Recht.
 
Ich glaube, wir machen uns hier unnötig viele Gedanken. Der Fall, dass jeder zweite KPA Nutzer sich haufenweise Amps vom Musikhändler "erschnorrt" wird denke ich nicht eintreten. Bei den Amp Profilen wird irgendwann von alleine eine "Sättigung" eintreten. Ich habe jetzt schon mehr als ich jemals nutzen könnte. Es gibt bis auf ein paar seltene "Schmankerln" doch schon fast alles im Rig Exchange. Über den Autausch der Cabs und die Tweaking Möglichkeiten sind schon jetzt unzählige Varianten realisierbar. Die Zahl derer, die auch noch das 20te Profil vom gleichen Amp machen wollen wird relativ überschaubar sein.
 
WTF was is'n hier los :D
Ich hab vom Steavens nur DI Profiles erstellt um über Cab und Endstufe zu spielen (das klingt so tatsächlich sehr gut). Mit Mic bekomm ich nichts hin. Mir fehlen dafür aber auch Mics, nen vernünftiger Raum, Geduld, das Know-How und Motivation. Wie Till schon sagte - wozu profilen wenn's mittlerweile endlos viel gibt... und ganz ehrlich... z.B. die Highgain Amps klingen dann doch eh alle gleich (vor allem mit dem selben Cab) :D Das sehe ich jetzt aber nicht als KPA Problem sondern auch bei den "echten" Amps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und ganz ehrlich... z.B. die Highgain Amps klingen dann doch eh alle gleich (vor allem mit dem selben Cab) :D Das sehe ich jetzt aber nicht als KPA Problem sondern auch bei den "echten" Amps.

Wohl wahr. Fand ich schon bei den ganzen Hi Gain Sachen von Lasse und Ola befremdlich. Aber das ist halt auch ein Lernprozeß, wo man erstmal durch muss. Während die Box für sich schon einen Riesenanteil am Sound hat, wird es noch krasser, wenn das Ganze mikrofoniert wird. Bleiben Box+Mic Komponenten gleich, klingen die ganzen Hi Gain Amps wirklich alle sehr ähnlich. Den grössten Unterschied macht da noch der Aspekt, der sich im "Definition" Wert wiederspiegelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
finde ich nicht. ein mesa klingt völlig anders als ein diezel als ein marshall als ein engl über die gleiche box. die haben doch ganz unterschiedliche zerrcharaktere und mittenanteile. kommt auch immer drauf an, wie man die amps einstellt. wenn immer der gleiche gitarrist den sound einstellt, dann wird der sound immer seinem ideal/stil ähneln...nur halt von verschiedenen seiten aus. kann aber verstehen, dass man als klassischer rockgitarrist probleme hat, die mittenarmen metalsounds zu unterscheiden.
 
Hallo liebe KPA User...

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Ich hab gestern auf Beta 1.0.6. geupdatet und jetzt will der KPA meinen Midi-Treter (FCB 100) nicht mehr registrieren. Midi-Assignments neu gemacht - immernoch nix. Was tun? :(

Update: Global Channel alle durchprobiert - nix. Ich versuch mal nen anderen Midi-Controller.

Update: Ich war zu doof. Kabel falsch reingesteckt. :(

Lg,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ab wann der schwarze Kemper lieferbar ist? Er ist als Black Edition auf der Kemper Page zu sehen...
 
Habe ihn gestern auf der Messe schon gesehen....

LG Jörg
 
Die grünen werden der Kult schlechthin werden..........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
der legendäre greenface? :D
ich find die schwarzen ganz hübsch, die sehen nicht ganz so nach russischem atomkraftwerk aus :)
 
Auf der Messe wurde ein Prototyp mit eingebauter Endstufe gezeigt

IMAG0397.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant. Ich war der Meinung gewesen, die angedacht Endstufe solle optional in die bereits vorhandene Aussparung auf der Rückseite der KPAs eingebaut werden können. Falsch verstanden?
 
Und ich hatte vor einigen Wochen auf Nachfrage einer integrierten Endstufe die Aussage eines Mitarbeiters, das da mittelfristig garnicht, evtl langfristig mit zu rechnen ist.

Ehrlich geagt, das stösst mir äusserst übel auf... ist nicht nett...von mir ein fetter Minuspunkt:twisted:

oder anders ausgedrückt - ich bin stinksauer.
 
Interessant. Ich war der Meinung gewesen, die angedacht Endstufe solle optional in die bereits vorhandene Aussparung auf der Rückseite der KPAs eingebaut werden können. Falsch verstanden?
Möglicherweise wird einen "Mod Kit" geben. Also neue Rückwand inkl. Power Amp Modul.
 
Ehrlich geagt, das stösst mir äusserst übel auf... ist nicht nett...von mir ein fetter Minuspunkt:twisted:

Na komm da kannst ihnen kein Minuspunkt geben - wer lüftet denn vorher schon seine Geheimnisse?! So eine Musikmesse ist schließlich auch dafür da um der Konkurrenz mal ein wenig Beine zu machen! Insbesondere die Leute im Service wissen häufig bei solchen Geheimhaltungsaktionen auch nicht viel mehr als der Normalkunde. Und ich kann mir vorstellen das Herr Kemper das auch nicht an die große Glocke hängen wollte, schon allein um die Mitbewerber mit dem auftauchen einer Endstufe für den KPA etwas zu schockieren. Viel Überraschender ist es doch das er es gerade hier auf der FFM Musikmesse gemacht hat und nicht auf der NAMM :). Und das ist sicherlich auch mal als Statement zu werten.

Das mit dem Modkit denke ich auch, interessant wäre nun nur noch zu wissen wie das Teil mit der Endstufe geklungen hat?

Grüße
 
Ah, danke für die Verlinkung auf meine Dropbox :)
Die Ankündigung einer Version mit Poweramp gab es schon auf der Messe 2011.
Insofern kann ich die Aufregung darüber nicht nachvollziehen.
 
Gerne geschehen, hab es im Kemper Forum gesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben