Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Hi Markus,
habe Deine Werte gleich mal ausprobiert. Klingt wirklich nicht schlecht. So ein "Dunlop Cry Baby-Wah" ersetzt es meiner Meinung aber doch nicht ganz. Übrigens, stürzt mein KBA immer wieder ab, wenn ich selbst erstellte Rigs mit PrgChg-Nummern belegen will (über System, Page5, Browse Mode PrgChg). Benutze FW 1.0.6 Beta. Kennt jemand das Problem?

Hab's eben mal ausprobiert (bin auch auf 1.0.6). Bei mir funktioniert das einwandfrei.
 
Hab's eben mal ausprobiert (bin auch auf 1.0.6). Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Hast Du auch über 20 Nummern programmiert? Bin mal bis 8, bis 10 und bis 15 gekommen. Dann jeweils Totalabsturz mit Neuboot. Die bis dahin programmierten Nummern sind dann wieder dahin.

Gruß Gerd
 
Hast Du auch über 20 Nummern programmiert? Bin mal bis 8, bis 10 und bis 15 gekommen. Dann jeweils Totalabsturz mit Neuboot. Die bis dahin programmierten Nummern sind dann wieder dahin.

Gruß Gerd
Nein, ich denke mal es waren bisher so ca. 15 Nummern.
Hast du das Problem schon dem Support von Kemper gemeldet?

Gruß,
Markus
 
Interessanter Bug unter 1.0.6 - die Rigs klingen nach dem Start des KPA anders, als wenn man nach dem Start auf ein anderes Rig wechselt und dann wieder zurück .... wtf?! o_O
 
Interessanter Bug unter 1.0.6 - die Rigs klingen nach dem Start des KPA anders, als wenn man nach dem Start auf ein anderes Rig wechselt und dann wieder zurück .... wtf?! o_O

Das Problem war bei mir komplett weg, nachdem ich initialisiert habe.
 
Ich meine, dass ich das nachm Update gemacht hab... aber ich probiers nochmal aus...
Btw...der Kemper hat irgendwie mein Amp-GAS wieder erwachen lassen, fand das "Both Worlds" Rig so geil, dass....

steav.jpg


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nein, ich denke mal es waren bisher so ca. 15 Nummern.
Hast du das Problem schon dem Support von Kemper gemeldet?

Gruß,
Markus

Ja, habe daraufhin gleich eine Mail losgeschickt. Bisher noch keine Antwort erhalten. Na ja, ist Wochenende. Habe den KPA übrigens Gesternabend das erste Mal bei der Bandprobe eingesetzt. KPA über FX-Eingang eines H&K Switchblade 100 W Combo (nur Endstufe halt). Geiler Sound, keine Durchsetzungsprobleme, dynamische Ansprache auf den Saiten, Bandmitglieder waren auch begeistert. Was ich allerdings nicht so toll fand. Ich hatte mal wieder einen Absturz und das beim kurzen Herumbasteln im Effektsektor. Das "live on stage" geht natürlich überhaupt nicht. Da ich auch noch nicht bugfrei PrgChg-Nummern vergeben kann, meine Meinung: Mein KPA ist noch nicht bühnentauglich. Ich hoffe da auf abhelfenden Softwareupdates.

Gruß Gerd
 
Boah! Das ging ja wieder schnell! :D

Na wozu auch behalten - ist bereits geprofiled :) Für die Lagerung von Amps fehlt mir leider der Platz :D Als nächstes gibt's dann wohl nen Tubemeister, den fand ich sehr nice, allerdings bräuchte ich für Clean und Crunch ziemlich verschiedene EQ Settings - da ist so ein KPA schon verdammt praktisch.

Über das Money Back von nem Händler sowas zu machen finde ich nicht so wirklich ok - deswegen läuft das über den Gebrauchtmarkt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehe ich auch. Hatte ich auch überlegt mit der moneyback geschichte. Fühl ich mich auch unwohl mit...
 
Über das Money Back von nem Händler sowas zu machen finde ich nicht so wirklich ok - deswegen läuft das über den Gebrauchtmarkt :)

Sehr lobenswert!
Hoff das die Meisten das so machen!
Sonst wirds bald keine Money Back bei Amps mehr geben, glaub ich!
 
Die money back sache ist ja gesetzlich vorgeschrieben. Das wird es wohl auch weiterhin geben (müssen)...
 
Money Back ist gesetzlich nicht vorgeschrieben! Im Fernabsatzgesetzt ist lediglich ein 2 wöchiges Wiederrufsrecht für Endverbraucher festgelegt. Alles andere sind freiwillige Leistungen des Händlers.
 
was sagt denn das 2-wöchige widerrufsrecht anderes, als das man bei online-käufen innerhalb von zwei wochen ohne beschädigung der ware das geld bei rückgabe zurückerhält?!
 
Money Back ist gesetzlich nicht vorgeschrieben! Im Fernabsatzgesetzt ist lediglich ein 2 wöchiges Wiederrufsrecht für Endverbraucher festgelegt. Alles andere sind freiwillige Leistungen des Händlers.

Du hast natürlich vollkommen Recht. Absolute Zustimmung - Es ist nur der Widerruf vorgeschrieben und das auch nur, wie Du schreibst beim Fernabsatz. Aber in der Praxis kommt das, zumindest beim Fernabsatz, einer money-back Garantie gleich. Klar, der Händler kann andere Formen finden, wie z.B. eine Gutschrift auf dem Kundenkonto, Warengutschein, etc. Aber das ist eben nicht wirklich praxisnah...
 
Ich bin kein Fachmann, aber soweit ich das weiß, ist der Händler verpflichtet das Geld zurück zu überweisen, da der Vertrag ja nicht zustande kommt.
 
außerdem gibt's ja noch die agb des händlers, die man vorher durchlesen kann....
 
Ich hatte das nur geschrieben, da viele Musikhäuser ein Money Back anbieten, dass sich auf 30 Tage oder sogar mehr bezieht. Man darf die Ware testen und bekommt den vollen Kaufpreis bei Nichtgefallen erstattet.

Beim Widerruf bekomme ich zwar auch den Kaufpreis zurückerstattet (eine Gutschrift ist nicht zulässig), allerdings hat der Händler das Recht, eine Nutzungsentschädigung vom Kaufpreis abzuziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben