Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Hi, kurze Frage ich suche ein shutter Delay für den Kemper. Hat da jemand ein Preset. ?
So die Art von 1 Millionen Lichter (Solo) irgendwie hab ich das Delay nicht hingekriegt.
 
Ich würde eher behaupten dass es sich da um eine Art Slicer oder harten Tremoloeffekt handelt. Ich glaube damit bist du dafür besser bedient als mit einem Delay.
 
Danke Dir ich hatte schon an mir gezweifelt 😱
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich möchte mir auch next week so ein Kemper Aktiv Kabinett zulegen . Das gibts bei Thomann leider noch nicht oder sie verkaufen es direkt hast du einen Link wo ich es bestellen kann und ist die Lieferzeit lang oder kann ich es sofort haben😇 eins noch ich habe eine Yamaha DX Aktivbox. Manchmal klingt sehr gut manchmal finde ich sie etwas krächtzig . Ich will mich nur noch mal vergewissern…klingt die Kemperbox wie ein echter Amp und was sind die Unterschiede zur einer Original Amp Box? Sorry viele Fragen 😀😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Behringer FCB Uno Chip 1.0.4

Hi!
Ich benutze die oben genannte Behringer Leiste, ich habe in der oberen Reihe meine Stompboxen und in der unteren meine Presets, was auch alles sehr gut klappt. Leider kann man die obere Reihe nur global an und ausschalten. Beim Wechsel von Preset 1 auf Preset 2 bleibt z. Beispiel der Boost an, obwohl er im 2. Preset ausgeschaltet ist (weil es in Preset 2 halt am Midiempfangsgerät so programmiert ist). Ich muss dann z.B. 2 x drücken bis der Boost in Preset 2 an geht.

Lange Rede kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Stomps am Behringer presetspezifisch zu programmieren/betreiben also nicht global :-(

Ich hoffe ihr versteht man Problem!

Viele Grüße
 
Hat jemand den Celestion F12-X200 im Einsatz? Meiner klingt saumäßig giftig/spitz. Ist das bei allen so?

EDIT: mit leichtem zurücknehmen von Presence klappts, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den behalte oder doch wieder mit Aktivmonis spiele. Falls jemand interesse hat ... ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind „neue“ Speaker am Anfang nicht alle so spitz?
 
Was bedeutet die Nummer im Display (Rig)?

Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, was diese Nummer im Rig bzw Display zu bedeuten hat.

Im Handbuch steht seltsamerweise nichts darüber und auch im Internet konnte ich nichts dazu finden.

Warum ich überhaupt danach frage ist, weil diese Nummer nicht in allen Rigs auf dem Display erscheint.

Mit den Effekten kann es nicht zusammen hängen. Ich hab erst vermutet, daß die Nummer angezeigt, wieviele Effekte im Rig geladen sind.
Aber auf den Fotos sieht man, daß in beiden Rigs keine Anzahl dementsprechender Effekte aktiv bzw geladen sind.

IMG_20211003_112640.jpg


IMG_20211003_112857.jpg


Wäre klasse, wenn da jemand was weiß.
Interessiert mich wirklich brennend.

Vielen Dank im voraus für ein Feedback.
 
Hallo zusammen

Ich habe herausgefunden, was diese Nummer im Display bedeutet.
Und zwar ist das die "Midi Program Change Number". Diese kann im System auf Seite 12 im Kemper unter "Unassign" und "Assign" gelöscht oder zugeordnet
werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand den Celestion F12-X200 im Einsatz? Meiner klingt saumäßig giftig/spitz. Ist das bei allen so?

EDIT: mit leichtem zurücknehmen von Presence klappts, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den behalte oder doch wieder mit Aktivmonis spiele. Falls jemand interesse hat ... ;) :)
Und, weist du schon ob du ihn behältst? Ist das jetzt eigentlich der Kemper Kone Speaker?

Ich habe bisher einen Beyma 12AG100 und einen Celestion F12 M150 in einer Marshall Box.
Der Celestion ist mit den 97dB um einiges leiser als der Beyma, der 101dB hat.
Nun bekomme ich die Tage noch einen Fane Sovereign F12 250 TC und werde den dann gegen testen.
Ziel ist es zwei exakte Speaker in eine 4x12Marshall zwecks Optik zu bauen für Live Gigs.
Bin gespannt und werde berichten.
 
Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe das Problem das wen ich eine Cab IR in den Cab Block lade, es sich ganz anders anhört(dumpfer, weniger Höhen) als wen ich die gleiche IR inn ein IR Loader lade und mit den Kemper bei ausgeschalteten Cab Block spiele. (hab auch verschiedene IR Loader probiert) was mache ich falsch bzw. Bedenke ich nicht?
 
Hallo zusammen,habe das Problem gelöst!

Erst einmal mein Kemper läuft im Moment mit Public Beta: 8.1.0.27128B weis nicht ob das ein Bug ist.

Also,ich spiele im Bandkontext über ein Kemper Kone Lautsprecher und habe deshalb Logischerweise Kemper Kone (Master Page 8/8) aktiviert.

Eigendlich sollte diese funktion inc.der Kone Imprints ja nur auf den Monitor output wirken oder?

Jetzt schicke ich über den Direkt out das Master Mono Signal an die DAW,wen der Cab block mit der IR aktiviert ist,ist alles gut und es hört sich so an wie die IR sich halt anhören sollte.

Nun schalte ich den Cab Block ab und will das reine Amp Signal in den IR loader schicken,doch bei Cabinet off werden dann die Kone Imprints aufs ausgeschaltete Cab Modul gelegt.

Ich kann sie auf cabinet Page 2/2 durchscrollen und der vermeintliche pure Ampsound ändert sich dementsprechend.

Schalte ich Kemper Kone (Master Page 8/8) ab ist alles so wie es sein sollte! Beide Sounds Kemper und IR loader hören sich gleich an!
 
Hi Kemper Freunde,

nachdem ich eigentlich jahrzehntelang ein Hardcore Verfechter von Röhren war, habe ich vor 3 Jahren dem POD 500 von Line6 eine Chance gegeben.
6 Monate später stand der Helix im Haus.

Heute habe ich völlig ungeplant den Kemper gekauft.

Nach 6 Stunden am "Amp": Wahnsinn - Endlich mal Presets die man auch einsetzen kann.
Toll durchdachte Software.

Hätte ich gewusst wie einfach es ist mit dem Kemper gute Sounds zu erhalten, dann wäre der schon Lange in meinen 4 Wänden ;)

Jetzt verstehe ich die Kemper Gemeinde ;)

So, gleich mal weiter: :m_git_a::m_elvis::m_git1::m_git2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo OliverT

Wenn du die ganzen Möglichkeiten der Soundanpassung im laufe der nächsten Wochen oder Monaten noch entdeckst, wird deine Begeisterung noch mehr steigen ;).

Dazu würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, das du dir die ganzen Kemper Videos mal in Ruhe anschaust.
Insbesondere die Videos mit Thomas Dill sind sehr aufschlussreich.

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Kemper


Heute habe ich völlig ungeplant den Kemper gekauft.
So ähnlich wars bei mir auch.
Ich hatte lange Zeit den Line6 Spider IV 75.
Nur als ich dann nach langer Zeit mit dem Sound immer unzufriedener wurde, da ich nicht einmal annähernd an den Gitarren Sound beim covern dran kam, egal was ich gemacht habe, hab ich dann alles rausgerissen und ohne nachzudenken zum MusicStore und hab mir ganz spontan den Kemper gekauft.

Nach etwas Einarbeitung hatte ich dann jeden Abend beim Gitarre spielen DIE Erleuchtung.
:m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal kurze Frage: Obwohl das Teil Nigelnagelneu ist, erscheint jedesmal beim hochfahren CLOCK ERROR ... obwohl ich die Uhrzeit schon 50 x eingestellt habe ;)

Kann das sein das der Kemper einen internen Batterieslot hat und die Batterie nich6t richtig drinnen ist oder leer?

Wenn ja hat jemand schon mal die Batterie gewechselt?
 
Hast Du die aktuelle Firmware schon drauf?
 
Ja, alles auf neuestem Stand. Aber ich prüfe nochmals Kemper und Rig Software.
 
Damit ist wahrscheinlich nicht die Ihr sondern die Wordclock gemeint. Diese regelt den Basistakt des Gerätes. Wahrscheinlich ist der kemper als Clock Master eingestellt. Dein Interface aber ebenfalls. Kemper in den Settings bei Wordclock auf Slave stellen, dann sollte das das passen. :)
 
Danke für Deine Info, aber es handelt sich um die Uhrzeit und Datum, was sich immer auf 2010 beim nächsten booten zurücksetzt.

Dann Umtausch am Montag ;)
 
Kann das sein das der Kemper einen internen Batterieslot hat und die Batterie nich6t richtig drinnen ist oder leer?
Ja, der Kemper hat einen Steckplatz für eine Knopfbatterie. Typ CR2032

Im Kemper Forum wurde damals über einen Firmware Fehler berichtet.
Das ist aber allerdings jetzt gute zwei Jahre her.

Könnte gut Möglich sein, daß die Batterie langsam schlapp macht.

Nur ein Tipp.....
Auch wenn das keine große Sache ist, so eine Knopfbatterie zu wechseln, gebe ich dir den Rat,..... MACH ES NICHT SELBER.

Eine Schraube am Kemper lösen und die Garantie ist weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben