Beach
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin at all
Tja, ich spiele nun auch mit dem Gedanken mir einen Kemper zuzulegen. Was ich so raus gelesen und rausgehört habe scheint das Teil ja sehr anständig zu sein und meinem GT-100 doch soundtechnisch um einiges überlegen zu sein. Nun habe ich aber noch eine Frage zum Thema Looper. Mein Ziel ist es meinen Beat Buddy mit einzuspeisen, dieser liefert auch den Takt und die Taktart per Midi-Send. Dazu passend würde ich gerne eine Rhythmusspur in den Looper legen der dann synchron zum Beatbuddy laufen soll. Anschließend würde ich dann gerne das Rig wechseln und dazu mit einem anderen Sound frei solieren können. Das Ganze soll natürlich sauber im Kreis laufen. Mit meiner RC 300 alles kein Problem, von dieser würde ich mich dann aber auch trennen wollen. ALSO, kann man den Looper mit einem externen Midi Signal synchronisieren und auch die Anzahl der aufzunehmenden Takte vordefinieren, so das der Loop immer sauber im Kreis läuft?
LG Kay
Schreib doch mal ins offizielle Forum...
Ich habe oft kleine Knackser auf den Aufnahmen, obwohl der Pegel im grünen Bereich ist
Ist es denn eigentlich normal, dass man den Input schon auf minus 6.5 stellen, (EMG 81) und dann trotzdem bei vielen Profiles noch Channelvolume herunterregeln muss?
Knacksen kommt oft von einer zu kleinen puffergröße im soundkartentreiber... Da mal checken...Jepp... muss mal gucken, wann ich Zeit habe. Ist so ein kleines Knacksen. Habe eben mal über Kopfhörer direkt am Kemper gespielt und da war's weg. Wird wohl am pc liegen...
Mein Manager am PC hat mir heute übrigens gesagt, dass einige meiner Rigs fehlerhaft sind. Habe den Kemper danach neu gestartet, Rig gedrückt gehalten und ihn reparieren lassen... danach war die Meldung weg. So was kommt aber schonmal vor oder? Die Rig Grenz liegt bei 999 oder?
Hi.
Neu und neugierig hab ich mal ein Ethernet-Kabel in den Kamper gesteckt, dann im Fritz nachgekuckt:
Anhang anzeigen 420094
Klick auf KPA führt bei mir zu:
Anhang anzeigen 420095
und hier ist es: das Remote...
Sogar der Looper scheint zu funktionieren.
OK, wohl nur mit der Maus, aber immerhin...
Ach ja: ist ein geiles Teil die grüne Kiste!
Viel Spaß