Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Wah bleibt eh analog und mein Tuner auch
Ich finde die Unterschiede echt erheblich. Hatte mal einen Vergleichstest gemacht:
https://www.kemper-amps.com/forum/index.php/Thread/25706-Yamaha-DXR10-vs-DXR12-–-comparison-incl-audio-samples/
Hallo Leute!
Kurze Frage, die ich mithilfe von Google nicht 100% klären konnte. Macht es bei langen Kabelwegen Sinn, einen Buffer vor dem Kemper zu haben? Livesituation sieht bei mir so aus, dass der Kemper im Rack oft seitlich hinten auf der Bühne steht. Ich lege immer ein Kabel zum Pedalboard, gehe in einen Polytune und von da aus in den Kemper. Ich will jetzt gar nicht über Tuner diskutieren oder ähnliches. Ich hab mir das Setup so aufgebaut und komme damit klar.
So kommen aber oftmals 12-15 Meter Kabelweg zusammen. 6-8m von der Gitarre zum Tuner, 6m vom Tuner zum Kemper. Bisher habe ich mich ehrlich gesagt nicht groß damit befasst, aber wie sieht das denn aus? Braucht man speziell beim Kemper einen Buffer bei langen Kabelwegen? Hat da jemand Erfahrungen?
LG und Danke im Voraus!
Kabellängen = 0, da line6 G90 und Funk-IEM. Kemper irgendwo unsichtbar verstaut hinter/neben der Bühne. im Rack ein POE auch für längere CAT-kabel (für die Remote), wenns mal größer ist.Wie macht ihr das denn so? Auch hinsichtlich der Kabellänge und der Position vom Kemper auf der Bühne?
Kabellängen = 0, da line6 G90 und Funk-IEM.
...
Den Direct out habe ich schon für eine Endstufe belegt ^^
...
Hallo,
ich habe meinen Kemper seid ein paar Tagen.
Was mir bisher extrem auffällt, ist das alle verzerrten Profiles die ich so ausprobiere einen kratzigen Grundsound haben. In den höhen extrem harsch rasiererartig, und un den Bässen sehr wummig. Wobei das kratzen am schlimmsten ist.
Über Kopfhörer und Studiomonitore das gleiche.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?
CabSim ist on. Ich benutze den Monitor Out an ein Steinberg ur22. Kopfhörer direkt an Kemper.
Ich bin echt am überlegen ihn wieder zurück zugeben.
Hab noch 3 Tage Zeit zum widerrufen
Danke
Gruß
Martin