Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ich hatte eine zeitlang mal ein Strymon Flint als FX Send in verwendung, das hat super funktioniert (mochte einfach die Haptik des Flints), und mittlerweile habe ich vor dem Kemper ein Friedman Fuzz Fiend Pedal geschalten, Fuzz Sounds sind ja immmer etwas besonders in ihrer Interaktion mit der Gitarre, und ich hab noch kein digitales als FX (weder im Kemper, Axe FX noch als Plugin) gefunden, das so mit dem Instrument reagiert wie ein analoges. und mit dem Friedman Fuzz Fiend kommt der Kemper super zurecht.

Also primär geht es mir tastächlich um Delay und OD. Habe hier z. B. ein JHS AT+, welches ich vom Sound her absolut gerne hab. Es wäre schade, wenn der ein oder andere Effekt/Treter "nutzlos" wäre. WObei ich die internen Delays absolut brauchbar fand. Wie die jetzt im 1:1 vergleich zu einem Strymon abschneiden weiß ich nicht, in meinen Ohren klang das aber sowas von brauchbar.
 
Kann man mit dem Kemper 2 Ampsounds mischen?Mir gefällt z.B. live der Clean - Sound meines alten Polytones mit einem kleinen Röhrenamp (z-B. Fender Vibro Champ)sehr gut,wenn der Fender Amp parallel läuft und dezent dazugemischt wird.
 
Kann man die erste Version von den späteren unterscheiden?
 
Denke nur an der Seriennummer? Kannst den Support mal anschreiben...

Bei mir haben die anstandsfrei innerhalb von drei Tagen die Front auch komplett gewechselt. Keine Kosten außerhalb der Garantie.
 
Kann man die erste Version von den späteren unterscheiden?
Am Anfang gab es den nur in weiß und die Beschriftung hat sich etwas geändert (Profiler statt Profiling Amplifier), die Farbe des Chickenhead-Potis hat sich wohl auch mal geändert.
Details zu Zeitpunkten o. Ä. kenne ich aber nicht.
 
Achso, es gab doch mal so ein Problem mit den LEDs, ist das etwas worauf man explizit achten sollten nebst anderen Kinderkrankheiten? Ich mein. so eine LED reißt mir kein Bein aus und juckt mich wenig, da das ja eher unter kosmetischen Mangel fällt. Aber vielleicht gibt es ja sachen auf die man durchaus achten sollte.
War bei meinem 2013er Toaster der Fall, die LEDs haben schon 2017 angefangen zicken zu machen, dieses Jahr wurde das vom Support kostenlos getauscht, innerhalb von 2 Wochen war das Gerät wieder da.

Kann man mit dem Kemper 2 Ampsounds mischen?Mir gefällt z.B. live der Clean - Sound meines alten Polytones mit einem kleinen Röhrenamp (z-B. Fender Vibro Champ)sehr gut,wenn der Fender Amp parallel läuft und dezent dazugemischt wird.
Nein, geht nicht. Ist ein oft gewünschtes Feature, wird aber mit der Hardware Version wahrscheinlich auch nicht kommen, da ist die aktuelle Hardware Grenze. Man kann das aber natürlich als eigenständiges Profil selber erstellen. Wenn es nicht zu unterschiedliche Gain Stufen sind funktioniert das.
Man kann nur ein DI Signal dazu mischen und da können noch 2 FX Slots drauf sein, aber eben kein Amp/Boxen Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut zu wissen,danke für die Info !
 
Also primär geht es mir tastächlich um Delay und OD. Habe hier z. B. ein JHS AT+, welches ich vom Sound her absolut gerne hab. Es wäre schade, wenn der ein oder andere Effekt/Treter "nutzlos" wäre. WObei ich die internen Delays absolut brauchbar fand. Wie die jetzt im 1:1 vergleich zu einem Strymon abschneiden weiß ich nicht, in meinen Ohren klang das aber sowas von brauchbar.
das coole ist, du kannst ausprobieren ob du den Effekt direkt vor dem Kemper einsetzen möchtest (dann ist er aber auch im DI Signal dabei) oder in den FX Loop hängst, und dann über die Effekt Loop Section frei zuschalten möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War bei meinem 2013er Toaster der Fall, die LEDs haben schon 2017 angefangen zicken zu machen, dieses Jahr wurde das vom Support kostenlos getauscht, innerhalb von 2 Wochen war das Gerät wieder da.


Nein, geht nicht. Ist ein oft gewünschtes Feature, wird aber mit der Hardware Version wahrscheinlich auch nicht kommen, da ist die aktuelle Hardware Grenze. Man kann das aber natürlich als eigenständiges Profil selber erstellen. Wenn es nicht zu unterschiedliche Gain Stufen sind funktioniert das.
Man kann nur ein DI Signal dazu mischen und da können noch 2 FX Slots drauf sein, aber eben kein Amp/Boxen Modell.
2 Kemper verwenden, dann gehts wieder ;-) (aber dann brauchst denke ich auch einen eigene Fusschalterlösung)
 
So, seit Freitag stolzer Besitzer eines Kemper Racks (ohne Endstufe).

Soweit mega happy! Gerade über die Dynamik bin ich total begeistert. Am Samstag dann mal gegen einen echten Lonestar gegen gehört. Es gab von Tone Junkies nen netten Sale und für 5$ kann man schonmal ein Profil ergattern ..ok, ok es wurden 3 aber...immer noch ein Schnäppchen.


Ich merke schon dass da nur an der Oberfläche gekratzt wird. Der EQ funktioniert erstaunlich gut und ist sehr effizient. Ebenso der Regler für Clarity und Definition (der mMn ja der wichtigste Regler ist ).

Jetzt habe ich allrdings mal eine Frage betreffend der ja doch deutlich abweichenden Lautstärkeunterschiede. Wie handhabt ihr das? Über Rig Volume? Über die Lautstärke des Amps? Mittels EQ-Lautstärke?

Eine vereinheitlichte Lautstärke wäre ja dann doch ganz schön.

Ich bin auch absolut überrascht davon, wie gut er Bodentreter annimmt, das hätte ich ja im Leben nicht gedacht.
 
Gratuliere zurm Kemper!! yay

Jetzt habe ich allrdings mal eine Frage betreffend der ja doch deutlich abweichenden Lautstärkeunterschiede. Wie handhabt ihr das? Über Rig Volume? Über die Lautstärke des Amps? Mittels EQ-Lautstärke?
beim durchzappen zwischen unterschiedlichen Profilen ist das in der Tat nervig, da regle ich dann mit dem Volumeregler ganz recht am Kemper einfach nach.
Nach einiger Zeit kennst du aber deine Profile schon etwas besser und kannst oft schon abschätzen, welche Profile sehr laut und welche zb eher leise sind

bei meinen "Spiel" Profilen hingegen lege ich mir immer Performances an, wo ich dann die Lautstärke direkt mitabspeichere so das es zwischen den Wechsel der Profile gut passt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kemper mit zwei Cabinets verkabeln

Hi, wie der Titel es ja beschreibt, möchte ich meinen Kemper mit zwei Cabs verwenden.
Nun habe ich da eine 4x12er mit Mono 280 W @16 Ohm oder 4 Ohm, Stereo 2 x 140 W @ 8 Ohm und eine 2x12er mit 120 W an 8 Ohm oder 2 x 60 W an 16 Ohm.

Habe das gestern versucht und bei der 2x12er kam kein Mucks raus, stehe ich entweder komplett auf den Schlauch oder habe irgendwas übersehen?
Habe die Boxen auf Stereo geschalten und gehe vom Kemper in die 412er und anschließend mit dem output der Box in die 212er.

LG
 
alle 3 Boxen haben zwar einen "Thru" bzw. Output, aber nur in Mono, nicht beim Stereobetrieb, wie es Shadaloo93NH machen will ;)
 
Kemper Remote Tasterfehlbelegung!

Hi Leute, ich darf am Samstag spontan wieder mal Live spielen und checke gerade meinen Kemper inkl. Remote,
da fällt mir doch grad auf, dass wenn ich die Tap Taste Tappe (um das Tempo ein zu geben) sich mein Effektlack A an und ausschaltet. Was unbedingt wieder Rückgängig gemacht werden muss.

Ich habe mal den Taster "Looper" und "Tuner" jeweils anderen Effekt Blöcken effektblöcken zugewiesen nur ich finde leider nicht mehr heraus, wie ich das genau gemacht habe.
Auch in der Anleitung werde ich gerade nicht fündig und daher minimal panisch :D. Vllt kann mir da ja jemand schnellstmöglich weiter helfen.

Vielen Danke schon mal im Voraus
 
Nach einer zweiwöchigen Pause war gestern mal wieder Probe. Alles unverändert im Case wie nach der letzten Probe. keine Updates, keine Tweaks keine Veränderungen. Jetzt funktioniert die Remote nicht mehr. Display und LEDs bleiben dunkel, aber im Display steht "Kemper Remote" und "connected". Umschalten ging natürlich auch nicht.... Egal; Supportanfrage läuft....

Jedenfalls habe ich es gestern echt durchgezogen: die gesamte Probe mit einem einzigen Sound gespielt: Mein komplett aufgerissener JMP2204 und wisst ihr was? Das reicht eigentlich für alle meine Brot&Buttersounds! Mit Volumen und Tone-Poti habe ich alles von Clean (nicht fast-clean sondern RICHTIG clean!) über Crunch und Lead hinbekommen. Das war trotz dem Ärger über den Technik-Fail echt eine witzige Erfahrung. Da ich jetzt auch lange nicht geübt habe, wäre ein Booster in den Soli hilfreich gewesen, aber rein klanglich bin ich im 7. Himmel und es ist eigentlich schade, dass ich kaum andere Rigs verwende...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit Volumen und Tone-Poti habe ich alles von Clean (nicht fast-clean sondern RICHTIG clean!) über Crunch und Lead hinbekommen.
Aus genau diesem Grund habe ich auch nur ein einziges Rig auf meiner Remote. ;)

LG Kay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben