Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Krass... das erstaunt mich... Ich hätte gedacht, dass sich bei alten Profilen nichts tut und erst das neue Profiling was ändert...
Auch da hab ich nicht ganz verstanden was, da ja auch bisher in Blindtests das Original nicht von der Kopie zu unterscheiden war, aber ich vermute, dass irgendwas richtung "liquid" passieren wird...

Krass... das erstaunt mich... Ich hätte gedacht, dass sich bei alten Profilen nichts tut und erst das neue Profiling was ändert...
Auch da hab ich nicht ganz verstanden was, da ja auch bisher in Blindtests das Original nicht von der Kopie zu unterscheiden war, aber ich vermute, dass irgendwas richtung "liquid" passieren wird...
Wie gesagt, ich habe es nur im direkten Vergleich getestet. Aber wie gesagt subjektiv. Mir gefällt das, da es sich für mich direkter anfühlt.

So ähnlich, aber nicht ganz so gravierend ist das bei mir auch im Gainbereich:

View: https://youtube.com/shorts/73VYrpDl0bw?si=EaIHnrJWRijrnqh3

Hier noch ein Vergleich, den ich gefunden habe. Hier hört man auch den Unterschied:

View: https://www.youtube.com/watch?v=naZYEbWN5kY

Grund: Link hinzugefügt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hoppalla... das höre ich ja sogar auf handy-Lautsprecher...
Macht für mich irgendwie keinen Sinn, dass ich vorher beim mk1 den Unterschied zum echten amp auf Studiomonitor nicht gehört habe und jetzt den Unterschied zwischen 1 und 2 auf Handylautsprecher??!?

Klingt für mich nach einem "Fehler" in der Portierung, wenn man von Fehler sprechen darf, wenn es besser klingt ;)
Aber es würde bedeuten dass ich dann ja auch einen unterschied zwischen amp und mk2 hören würde?

Ich bin auf jeden fall sehr gespannt, was da mk2 profiling dann noch drauf setzen kann...hätte ich so nicht erwartet, dass da noch was geht

Hoppalla... das höre ich ja sogar auf handy-Lautsprecher...
Macht für mich irgendwie keinen Sinn, dass ich vorher beim mk1 den Unterschied zum echten amp auf Studiomonitor nicht gehört habe und jetzt den Unterschied zwischen 1 und 2 auf Handylautsprecher??!?

Klingt für mich nach einem "Fehler" in der Portierung, wenn man von Fehler sprechen darf, wenn es besser klingt ;)
Aber es würde bedeuten dass ich dann ja auch einen unterschied zwischen amp und mk2 hören würde?

Ich bin auf jeden fall sehr gespannt, was da mk2 profiling dann noch drauf setzen kann...hätte ich so nicht erwartet, dass da noch was geht

Beide Videos sind aus dem Netz. Bei meinem 1:1 zu Hause habe ich auch einen unterschied gemerkt, obwohl nicht so extrem.
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass die Frequenzen im Lowend korrigiert wurden. Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Ich werde morgen mal den Highpass aus dem Output entfernen. Aktuell habe ich nur das Backup auf den MK2 gespielt

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben