Kemper Profiling Amplifier

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Hey wenn der Ola den jetzt hat wird sich zeigen ob das was taugt für die HighGain fraktion. Hier scheint ja niemand Metal zu spielen mit dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn es für ihn funktioniert wird er sich aber, bei der Anzahl von Amps die er so ancheckt, freuen!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und hoffentlich alles profilen:D
 
und los gehts :D

 
Jap, klingt gut, aber der Kemper klingt etwas boomy im Vergleich zum Recto .....
 
Jap, klingt gut, aber der Kemper klingt etwas boomy im Vergleich zum Recto .....

Ich finde auch, dass die Ergebnisse normalerweise weit ähnlicher sind. Sehr viel hängt vom Refining ab, weil hier ja die Frequenzkurven gegeneinander "gematcht" werden. Ich kriege hier meist sehr gute Ergebnisse hin, wenn man stumpf mit vollem Anschlag über alle Saiten "schrammelt". Vielleicht beinflusst die extrem tiefe Stimmung den Prozess aber auch.
 
ich habe festgestellt, dass es schwieriger wird, an den originalsound zu kommen, wenn mehr gain im spiel ist. es fehlen dann immer gewisse mittenanteile, die das rotzige an nem lauten röhrenamp über box ausmachen. der kpa neigt meines erachtens ein bisschen dazu, den sound zu ver-hifi-gen... was viele als angenehm und "mehr 3d" empfinden.
 
Ich finde auch, dass die Ergebnisse normalerweise weit ähnlicher sind. Sehr viel hängt vom Refining ab, ...
darauf wird in dem Video auch hingewiesen. Es konzentriert sich auf das grundsätzliche Profil.
Für den Rest soll es ein zweites Video geben (kA ob schon fertig), zumindest sagt er selbst: ...and that's a lot you can do...

cheers, Tom
 
Ich hab Kemper gerade mal angeschrieben, ob die mir nicht ein Testgerät schicken wollen...mal schau'n was kommt.
Wenn ja gibt's demnächst ein High Gain Profile Pack von mir....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
"No joke... I asked them myself at Namm... They're even making one with a built in poweramp as well."
Das hat der Ola in einem US Forum gepostet auf die Frage ob ein 19" Kemper kommt!:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hab Kemper gerade mal angeschrieben, ob die mir nicht ein Testgerät schicken wollen...mal schau'n was kommt.
Wenn ja gibt's demnächst ein High Gain Profile Pack von mir....

oO ... mach aber jaaa keins vom Earforce. :p Mich würde ja trotzdem noch interessieren, was du weißt, was andere nicht wissen ( also in Bezug aufn Kemper.....) ...... ICH KANN SEIT TAAAGEN NICHT SCHLAFEN. -.-

Kemper im 19-Zoll ...... war klar, da kamen bzw. kommen sie einfach nicht drum rum ( brum brum ....). Bin echt gespannt, wie sich das die nächsten Wochen/Monate entwickelt. Hätte ich das Geld bzw. nicht gerade unheimliches GAS auf andere Sachen...hm....

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte vor einer Weile (Ende letzten Jahres) bei Kemper angefragt wegen 19" und da kam die Antwort dass ein solches Gerät auf absehbare Zeit KEINE Priorität hat. Bin ja mal gespannt was nun wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die müssten alle Boards redesignen und mindestens 4HE hoch werden für 19". Ansonsten würde das UI nicht mehr funktionieren.
Ich finde das aktuelle Format total geil. Da kann man doch ein Haubencase kaufen, wenn man das braucht.
 
Klar, das geht immer. Aber wenn ich mein Setup nicht selbst auf die Bühne aufbaue sondern das jemand anders machen soll dann stelle ich ihm halt am liebsten alles komplett fertig verkabelt hin so dass er nur noch den Strom einstöpseln und das XLR-Kabel zum FOH ziehen muss. Das schafft jeder - alles andere vor Ort von jemandem verkabeln zu lassen wird im Chaos enden. Und dafür gibt es einen einheitlichen Standard der vor Jahrzehnten aus genau diesem Grund geschaffen wurde - und der hieß nicht Haubencase... ;-)
 
Dann frage ich mich, was Du bei einem klassischen Setup mit Topteil und solch unfähigen Roadies machen würdest.
 
Ein klassisches Setup nur mit Topteil und Box bekommt sicher auch noch jeder hin, aber das ist ja nur die halbe Wahrheit:

- Funkstrecke für Gitarre (19")
- verschiedene Effektgeräte im Effektloop mit Routing (19")
- Gesangseffekte (19")
- Funkstrecke IEM einschließlich Abmischung für eigenen Bühnensound getrennt nach Summe, Gesang und Gitarre (19")

Lass das mal verkabeln - schon die reine Erwähnung einer solchen Möglichkeit würde wahrscheinlich zu verbalem Totschlag führen... ;-)
 
Rackwanne nehmen und den KPA fest verschrauben... ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben