KEnner gefragt

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
01.05.05
Beiträge
612
Kekse
56
Ok also nen kumpel von mir hat neustens ebm entdeckt und findet es geil
sollte für ihn mal fragen ob ihr andere gute djs - bands kann man es ja net nennen oder ?!?! - kennt die den " dampfhammer " haben so wie panzermensch oder so
dank
 
Eigenschaft
 
Öhm... ja... da gibt's mehr als genug... Ich schreib mal ein paar auf, die mir spontan einfallen...

:wumpscut:
Suicide Commando
Spetznas
Welle: Erdball (hört euch mal "Arbeit adelt!" an; das hat mehr als nur einen Dampfhammer)
Grendel
H.I.V. +


So, das dürfte erstmal reichen... ;)
 
hey danke hab gedacht hier schreibt mir keiner mehr .....
gut dann bis denne !!
 
Mal abgesehen von Spetsnaz ist in der Aufzählung überhaupt keine EBM dabei. Immer wieder schön anzusehen, dass Leute mit Begriffen um sich werfen, von denen sie keine Ahnung haben. :rolleyes:
 
kannst du mir dann mal nen paar coole bands nennen !??!
bis denne
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_EBM-Clubhits

DJ's sind was anderes. Es gibt EBM-Bands oder EBM-Projekte. Front 242 waren eindeutig 'ne Band. Nitzer Ebb ein Projekt, da häufig zu zweit. Die klingen natürlich nicht alle wie And One's "Panzermensch".

Da es vieles nicht mehr zu kaufen gibt, bleibt wohl nur die Möglichkeit des Suchens & Saugens übrig.

Hörproben:
Pouppée Fabrikk - Fear Me
Pouppée Fabrikk - Retrospect
Pouppée Fabrikk - Elite Electronics
Void Kampf - Death At Corner (Scheiße auf der Autobahn)
Void Kampf - Crossing The Styx
Spetsnaz - To The Core
Volt - Tanz mit Volt
Sturm Café - Zombiejäger
Proceed - Aufprall vor dem Fall

Das Sequencer-Gewabbel ist typisch für EBM. EBM kann man eigentlich nur mit analogen Geräten produzieren, digitale Synthies sind da eher ungeeignet.
 
""""EBM kann man eigentlich nur mit analogen Geräten produzieren, digitale Synthies sind da eher ungeeignet.""""

EINFACH NUR LOL
Das sollte mal Johann van Roy lesen ;D

=>
EBM ist Cyber und CYber ist future und Future ist modern...Front Tofu und Nitzer Schreck sind NICHT modern sondern modern^^

velvetino
 
wie währe es mit "KIEW"
 
TechnoID schrieb:
wie währe es mit "KIEW"

Oh mann, entscheide dich ob Kiew nu EBM oder Industrial sind!!!
Ich sags dir: Keines von beiden, sondern Weiberelectro!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wolf-107 schrieb:
Oh mann, entscheide dich ob Kiew nu EBM oder Industrial sind!!!
Ich sags dir: Keines von beiden, sondern Weiberelectro!!!!!!!!!!!!!!!!!

lol Definiere mal bitte "Weiberelectro" und sag was dich an Weiberelectro so stört :D
Kenne die Band nicht, aber laut wikipedia sind die Rhythm & Noise; ein Sub-Genre von Industrial.
 
Also eine Definition findest du hier http://www.weiberelectro.de/.

Was ich dagegen habe? Eigentlich nichts, ich mag diese Musikart nicht aber es kotzt mich an wenn der Begriff Industrial mit solchen Bands verbunden wird. Industrial ist nunmal eine festgeschriebene Musikart die ausschließlich Analog daher kommt, mit wabbernden Bässen, kreischenden Riffs und stark modulierten Stimmen.
Hier noch ein paar Liedtipps:
Haus Arafna-swastika kommando
Haus Arafna-I kill to survive
Thorofon-riotdictator
Sutcliffe Jügend-first victim_with knife_left to die with many cuts
Throbbing Gristle-discipline
Merzbow-Yahowa Stackridge

Um nur mal (gaaaaaaanz) wenige zu nennen. Hörs dir einfach mal an und du wirst den Unterschied feststellen.
 
Ok ok danke nochmal für die posts ^^
werds meinem kumpel einfach mal den link per mail schicken ...
vielleicht klinkt er sich hier ja mal mit ein
greetz
nils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben