Kennst jemand Eddi Hazel ?

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Ich gestern zum ersten mal den Song von Funkadelics "Maggot Brain" gehört.

Das ist ja wohl mal eins der besten Gitarrensoli der Welt...wers nicht kennt muss es sich unbedingt mal reinziehn...wow. :eek:
 
Eigenschaft
 
Eddie ist mein Idol. Genau jenes Solo hat mich überhaupt dazu gebracht mal eine E-Gitarre in die Hand zu nehmen. Nachdem ich vorher schon viele Instrumente ausprobiert hatte bin ich endlich am Ende der suche angekommen. Ich weiss jetzt was ich spielen will.

Check auch mal Michael Hampton ... ist (meiner Meinung nach) ein viel zu unterbewerteter Gitarrist. Er hat Eddie bei Funkadelic ersetzt und früher auch mit Ihm gespielt.

Hier die Version die es mir angetan hat:
http://de.youtube.com/watch?v=mIbG3_j1Z4Y
Ist auf der one nation under a groove CD zu finden.
Die alte Version auf "Maggot Brain" (also das Album) ist auch sehr sehr geil!
 
@Ænima: nein, kannte ich noch nicht...
@VoodooChild: eines der stücke, bei denen man schon während des ersten anhörens das gefühl hat bisher etwas verpasst zu haben. augen zu und aufsaugen!

thx euch beiden!

gruss lefty
 
Freut mich sehr das dir der Track gefällt!

WICHTIG:
Mach doch mal bitte ein Admin aus "Eddi" ein "Eddie" im Threadtittel.
1. Wird der Thread sonst nicht so einfach gefunden und
2. Naja man sollte den toten schon ein wenig respekt erweisen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben