kennt / beherrscht jemand von euch diese Technik ?

  • Ersteller InFlame
  • Erstellt am
I
InFlame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.822
Kekse
0
Hallo .. hab mir vor kurzem ein Video von Yngwie Malmsteen gesaugt und da zeigt er seine verschiedenen SPieltechniken ,lick, Appregios usw.

Und da is mir dieses sofort aufgefallen ..er redet was von Stereodelay und Volumenob .. das klingt einfach göttlich :

http://home.arcor.de/inflame2/Audifiles/Malmsteen%20-%20Echo%20Etude%20Technik.mp3
 
Eigenschaft
 
Euh...? Wie macht der das denn?
 
sind eben volume-swells. man muss den ton anschlagen und mit dem kleinen finger am volume-poti aufdrehen und wieder leiser, nächsten ton anschlagen, wieder lauter und leiser und so weiter. braucht man allerdings seeeehr viel übung um das so gut hinzubekommen.

alternative wäre die verwendung eine e-bows, aber yngwie kanns besser ;)

btw, funzt natürlich auch mit einem volume-pedal
 
Wow, der Mann beeindruckt mich immer wieder. :shock:
 
Ich finde er ist ein arrogantes A****loch, aber er hats zweifellos drauf :mrgreen:
 
Naja mit nem Swell-effekt bekommt man das auch hin und klingt wirklcih fast genauso udn dann halt noch das "riesen" delay"
 
Axo ja stimmt aber nur so wenn ich sowas spielen will lern ich flöte oder Geige ;) Naja is vieleicht mal ne lustige Ergänzung
 
Steve Morse macht das bei seinen Solo-Auftritten auch immer...hört sich wie eine Flöte an.
 
tss .. naja also die technik so schnell immer mit dem volume poti zu sein is shcon nich schlecht - nur hört euch mal brighton rock von brian may an - da seht - oder besser gesagt HÖRT - ihr, wie das richtig geht :)
 
Hört Euch da mal meinen Gitarrenlehrer an...der kann das übelst schnell.
 
als, wenn ihr so auf effekte abfahrt, denne zieht euch doch ma die neuen sachen von jeff beck, ich würd sagen, der HATS drauf !!!!!
das klingt einfach nur krank, alles ohne effekte eingespielt... bin zwar nich grade so nen fan von so nem zeugs, aba das klingt schon echt krass !!!
 
man muss den ton anschlagen und mit dem kleinen finger am volume-poti aufdrehen und wieder leiser,

Dieser "Violinen-Trick" ist mindestens 30 Jahre alt. Geht mit ner Strat und den normalen Plastikknöpfen am besten, weil der Vol-Knopp nicht so weit weg ist. Bei vielen anderen Gitarren deshalb nicht machbar.


Der war schon immer krass. Wusste gar nicht, dass er überhaupt noch was macht. :D
 
Also beim POD is ein Swell+Delay-Effekt drin...man kann halt damit nur sehr langsam spielen
 
ist das beschiss, wenn ichs mit nem volumen-pedal mache? mit dem poti schaff ich das nimmer.......!

mfg kusi
 
kusi schrieb:
ist das beschiss, wenn ichs mit nem volumen-pedal mache? mit dem poti schaff ich das nimmer.......!

mfg kusi

Wenn du es mit dem Volume-pedal machst hat das nicht viel mit dieser Spieltechnik zu tun :D

PS: Und gibts Leute im Forum die das können :?:
 
Ich weiß zumindest, dass das mein Gitarrenlehrer doppelt so schnell hinbekommt. Vorraussetzung dafür ist aber, dass der Volume-Poti sehr leicht erreichbar ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben