kennt / beherrscht jemand von euch diese Technik ?

von InFlame, 20.12.03.

  1. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.03   #1
    Hallo .. hab mir vor kurzem ein Video von Yngwie Malmsteen gesaugt und da zeigt er seine verschiedenen SPieltechniken ,lick, Appregios usw.

    Und da is mir dieses sofort aufgefallen ..er redet was von Stereodelay und Volumenob .. das klingt einfach göttlich :

    http://home.arcor.de/inflame2/Audifiles/Malmsteen%20-%20Echo%20Etude%20Technik.mp3
     
  2. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 20.12.03   #2
    Euh...? Wie macht der das denn?
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.12.03   #3
    sind eben volume-swells. man muss den ton anschlagen und mit dem kleinen finger am volume-poti aufdrehen und wieder leiser, nächsten ton anschlagen, wieder lauter und leiser und so weiter. braucht man allerdings seeeehr viel übung um das so gut hinzubekommen.

    alternative wäre die verwendung eine e-bows, aber yngwie kanns besser ;)

    btw, funzt natürlich auch mit einem volume-pedal
     
  4. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 20.12.03   #4
    Wow, der Mann beeindruckt mich immer wieder. :shock:
     
  5. soloseries

    soloseries Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.03   #5
    Ich finde er ist ein arrogantes A****loch, aber er hats zweifellos drauf :mrgreen:
     
  6. Galend

    Galend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Golwisch
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    467
    Erstellt: 20.12.03   #6
    Naja mit nem Swell-effekt bekommt man das auch hin und klingt wirklcih fast genauso udn dann halt noch das "riesen" delay"
     
  7. Galend

    Galend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Golwisch
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    467
    Erstellt: 20.12.03   #7
    Axo ja stimmt aber nur so wenn ich sowas spielen will lern ich flöte oder Geige ;) Naja is vieleicht mal ne lustige Ergänzung
     
  8. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 20.12.03   #8
    Steve Morse macht das bei seinen Solo-Auftritten auch immer...hört sich wie eine Flöte an.
     
  9. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 20.12.03   #9
    tss .. naja also die technik so schnell immer mit dem volume poti zu sein is shcon nich schlecht - nur hört euch mal brighton rock von brian may an - da seht - oder besser gesagt HÖRT - ihr, wie das richtig geht :)
     
  10. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 20.12.03   #10
    Hört Euch da mal meinen Gitarrenlehrer an...der kann das übelst schnell.
     
  11. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 20.12.03   #11
    als, wenn ihr so auf effekte abfahrt, denne zieht euch doch ma die neuen sachen von jeff beck, ich würd sagen, der HATS drauf !!!!!
    das klingt einfach nur krank, alles ohne effekte eingespielt... bin zwar nich grade so nen fan von so nem zeugs, aba das klingt schon echt krass !!!
     
  12. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.118
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 21.12.03   #12
    Dieser "Violinen-Trick" ist mindestens 30 Jahre alt. Geht mit ner Strat und den normalen Plastikknöpfen am besten, weil der Vol-Knopp nicht so weit weg ist. Bei vielen anderen Gitarren deshalb nicht machbar.

    Der war schon immer krass. Wusste gar nicht, dass er überhaupt noch was macht. :D
     
  13. ToS

    ToS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    2.776
    Erstellt: 21.12.03   #13
    Also beim POD is ein Swell+Delay-Effekt drin...man kann halt damit nur sehr langsam spielen
     
  14. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 21.12.03   #14
    ist das beschiss, wenn ichs mit nem volumen-pedal mache? mit dem poti schaff ich das nimmer.......!

    mfg kusi
     
  15. InFlame

    InFlame Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.03   #15
    Wenn du es mit dem Volume-pedal machst hat das nicht viel mit dieser Spieltechnik zu tun :D

    PS: Und gibts Leute im Forum die das können :?:
     
  16. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 21.12.03   #16
    Ich weiß zumindest, dass das mein Gitarrenlehrer doppelt so schnell hinbekommt. Vorraussetzung dafür ist aber, dass der Volume-Poti sehr leicht erreichbar ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping