kennt ihr das? eure SOLOS KLINGEN IMMER GLEICH!?

jengee schrieb:
Hatte das Problem anfangs auch, hab immer nur die erste Moll Pentanik benutzt :

http://img107.imageshack.us/img107/106/pattern16xe.gif

Dabei gibts noch soviele andere, aber ich hab anfangs nur die gebraucht, weil ich viel Metallica und Black Sabbath gespielt hab und die in Liedern wie Seek And Destory oder Paranoid vorkam....

Schau dich einfach nach anderen wie der Lydischen, Lokrischen ( Danke Hans_3 ;) ), Dorischen etc. um....gibt viele :)

ich spiel fast nur black sabbath und das kann ich nur unterschreiben :D
 
ginod schrieb:
Außerdem ein kleines Beispiel: Dieser Junge hier benutzt nur die Bluesskala und noch ein paar dazugedachte töne, dazu noch sehr viel feeling und ideenreichtum und hör mal rein. Für mich einer der besten Gitarristen

Da muss ich die zustimmen, die Soli hören sich gut an :great:
Ich denke das Problem kennen viele, und mich übrigens auch.
Also einfach kreativ sein, mit anderen passenden Skalen arbeiten und Techniken wie Bendings,Pullofs, Hammer ons usw...
Seid du selbst!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben