Kennt irgendwer PA Produkte von Lax Audio?

Hallo Leute,
ich komme mal auf diesen schon etwas älteren thread zurück.
Ich hab mir gerade eine LAX AGILI-T PRO, also diese Stäbchenanlage gekauft und wir haben die gestern Abend im Proberaum an unseren YAMAHA Mischer angeschlossen und versucht meine Gesangsstimme einigermaßen einzustellen, dass wir ein brauchbares Ergebnis für die nächsten Gigs (Clubs bis ca. 100 PAX, aber auch mal draußen mit bis 150 PAX).
Wir sind eine Bluesband und eigentlich bin ich als Frontmann und Sänger der einzige, der diese Anlage hauptsächlich nutzt.
Ein bis zwei Background Micros sind manchmal auch noch dran, aber normal keine Instrumente, denn die Amps sind eigentlich immer völlig ausreichend für die Locations wo wir spielen.
Jetzt haben wir gestern irgendwie keinen vernünftigen Stimmen-Sound mit meinem alten SM58 hinbekommen, vor allem wenn das ganze etwas lauter gedreht wird (so 75 %) , um gegen die anderen Verrückten anzukommen. Wumms von unten ist da und oben herum hört sich das auch OK an, aber die für die Stimme so wichtigen Mitten haben wir irgendwie nicht in den Griff bekommen. Entweder klang es muffig, oder spitz. Ein "goldener Mittelweg" war irgendwie nicht hin zu bekommen. Jetzt muss ich als Bluesrock-Frontmann nicht klingen wie die Domspatzen, aber es soll doch nicht nach Dose klingen, oder weh tun.
Hat jemand Tipps und Tricks für mich, auf was ich besonders achten sollte ?
Klingt diese Anlage vielleicht erst gut, wenn man etwas Abstand (also mehr als 3-5 Meter wie in unserem Ü-Raum) hat ?
Oder schaffen die verbauten 4" Speaker am Ende doch nicht einen vernünftig abgemischten Klang zu geben ? (ein mir bekannter Profi-Mischer hat mich nur belächelt mit diesem Set). Ich wär für Hilfe, Tipps und Meinungen sehr dankbar.
Die Anlage ist im Vergleich zu unseren beiden RCF 312A und dem YAMAHA 15" Sub doch recht handlich und ich wollte die sehr gern als Alternative zum Schleppen anschaffen und den großen Kram dann verkaufen. Aber wenn die dan doch nur so nach Stäbchen klingt, dann werd ich die wohl wieder zurück geben müssen.
Ich freue mich auf Infos.

Gruß aus dem hohen Norden
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben