kennt jemand diese e-git (dean)

  • Ersteller haelion
  • Erstellt am
Hallo!

Ich war heute in Karlsruhe und hab genau dieses Modell im Schaufenster eines Ladens gesehen. Das Teil fand ich jetzt auf den ersten Blick sehr schlecht. Hat wirklich nicht sehr gut verarbeitet ausgesehen. Und der Lack war relativ uneben. Außerdem hat der Hals sehr roh gewirkt.

Angespielt hab ich sie natürlich nicht (wieso auch :D), aber vielleicht konnte ich dir damit einen evtl. Fehlkauf ersparen.
Würde mir das Teil auf jeden Fall erst mal in nem Laden ansehen.
Wenn du aus der Nähe von KA kommst kannst du mir ne PN schreiben. Ich sag dir dann welcher Laden das war ;)

Gruß Dime!
 
hmmm...ich als lefty kenne das problem, dass man in den gitarrenläden meist nicht die modelle anspielen kann, die man will.

so rein optisch gefaellt mir die gitarre nicht so (obwohl ich strat-freund bin).

vielliecht noch kurz zu dir: wie lange spielst du schon, welche gitarre hast du im moment und in welche musikrichtung solls gehen? was muss die gitarre liefern?

grüsse
Pope
 
spiel seit 2 wochen akkustik
die hab ich von nem freund geliehen um zu sehen obs mir gefällt (tuts auch:great:)
leider ist sie in einem miserablen zusatand (korpus geschrungen, bundstäbchen abgenutzt, mechanik verrostet etc.)
deshalb dach ich mir ich steig bald auf e-gitarre um
hab auch schon n paar mal mit einer gespielt
leider immer rechtshänder
hat mir vom sound und vom spielgefühl einfach besser gefallen:cool:

als alternative hab ich noch diese ibanez hier ins auge gefasst
http://www.musik-produktiv.de/ibanez-gio-grg170dxl-bkn.aspx

wegen dem anspielen:
ich werde mir meine gitarre sicher in einem laden kaufen das ich sie erst anspielen kann
nur möcht ich mir vom vornherein schon einen favoriten kreis aufbauen

wegen der musik richtung
bin ich noch etwas unentschlossen:redface:
solte aber in richtung metall gehn
wobei mich aber auch ska reizen würde
aber das hatt noch zeit:D
 
da beide gitarren im gleichen preissegment sind, empfehle ich eindeutig die ibanez, war meine erste ernsthafte gitarre und gerade für den anfang ist das preis/leistungsverhältnis sehr gut.

musst halt schauen, ob dir der duenne hals gut in der hand liegt.

durch die H-S-H pickupbestückung ist die gitarre auch recht flexibel. ich hoffe, dass du n laden in der naehe hast, der diese lefthand hat.viele laeden bei mir in der naehe haben nur ein, max 2 modelle da. viel glück dabei!
 
ja ich schau mich mal um
kennt noch jemand n paar gute lefthand gitarren um die 250€??
 
ich hab die grg170dxl, bin damit sehr zufrieden,
ansonsten gibts noch ne epi sg-400 (kostet aber schon ca. 320 euro) oder halt die epi les paul gitarren, wobei die standard da auch schon wieder teurer als die ibanez ist.
von squier halt ich eigentlich gar nix, aber du musst ja wissen, was du willst ;-)

jaja, man hat schon in gewisser weise nachteile als lefty^^

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben