Kennt jemand guitar24?

Xanadu
Xanadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
30.01.08
Beiträge
4.817
Kekse
13.854
Hi!

Weiß jemand, ob irgend etwas bei guitar24.de los ist?

Ich habe da noch eine Bestellung offen, erreiche aber nie jemandem per Telefon und erhalten auf Emails keine Antwort. Laut eines Anrufs hätte eine Gitarre schon am 22.07. bei mir eintreffen sollen, allerdings wurde auch meine Kreditkarte noch nicht mit der Zahlung belastet. Ich unterstelle also keinerlei böse Absicht, mich interessiert nur, ob hier jemand die Gründe für die Nichterreichbarkeit kennt?

Ist das evtl. eine Ein-Mann-Unternehmung und er hat nun Urlaub? :cool:

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage zur "Konkurrenz" hier schon zu prekär ist, die Entscheidung überlasse ich den Mods hier.
 
Eigenschaft
 
Ich kann da mal morgen vorbeifahren und schreib dir dann,ob der Laden auf is. Is definitiv kein Ein-Mann-Betrieb. Aber dort geh ich normalerweise nich hin...
 
Is definitiv kein Ein-Mann-Betrieb. Aber dort geh ich normalerweise nich hin...

Arbeiten da mal mehr als zwei Leute? :D
Und ich geh da auch nicht hin. Der Laden ist nichtmals in meiner regionalen Musikladen-Top-Ten (und es gibt hier in der Nähe keine 10 Musikgeschäfte ...).

Der Laden ist auch wirklich klein, da herrscht teilweise echt das Chaos, wenn viel Zeugs raus geht ...
 
@ Dark Daraus schließ ich,daß du auch im Saarland wohnst :D

Also in dem neuen (der bestimmt auch schon min. 1 Jahr besteht) war ich noch nich drin. Aber der alte im Nauwieser war ja der Hammer: So groß wie n Umzugskarton...
 
Wenn jemand eh in der Nähe wohnt darf er gerne mal schauen, ob der Laden noch da ist... :)

Das Geld ist nun übrigens meiner Kreditkarte doch noch belastet worden, mit Rücksicht auf den Forenbetreiber hier sage ich nun öffentlich nichts mehr. Falls jemand rein privat irgend etwas wissen möchte kann er mir ja eine PN schicken.

Aber was die in ihren Webshop beispielsweise an limitierten Fender Sondermodellen anbieten, die eigentlich längst nicht mehr lieferbar sind, vieles davon laut Angabe sogar auf Lager, ist schon unglaublich (sic!)...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dark Daraus schließ ich,daß du auch im Saarland wohnst :D

Also in dem neuen (der bestimmt auch schon min. 1 Jahr besteht) war ich noch nich drin. Aber der alte im Nauwieser war ja der Hammer: So groß wie n Umzugskarton...

Ich war mindestens seit 6 Jahren nicht mehr dort :D
Sind die nicht mehr im Nauwieser? Ich habe nur mal mitbekommen, dass der Chef seinen Laden mit einer Drumabteilung auf der gegenüberliegenden Strassenseite erweitert hat.

Und ja, natürlich Saarland ... :p:D


@Xanadu:
Ja, was Sondermodelle angeht haben die echt viel. Auch der einzige Trumpf, den sie zu bieten haben ... (ja, ich mag den Laden offensichtlich nicht :D).
 
Ja, was Sondermodelle angeht haben die echt viel.

Ich glaube du hast meine Aussage nicht ganz richtig verstanden... :rolleyes:

Wie gesagt, so wie es momentan aussieht möchte mich sicher jemand, der kurz vor einer Bestellung steht, vorher per PN kontaktieren...
 
So bin eben vorbeigehfahren una da waren n paar Leute am Tresen,die wohl was gekauft haben. Also der Laden is auf!

Aber reingehen tu ich da auf keinen Fall! Nicht wegen den Deals (ich hab da vor zig Jahren mal ne Wahburn Akustik und ne Engl Endstufe gekauft zu geilen Preisen) sondern wegen den Leuten,die da arbeiten. Die gehen mir gar nich ab :bad: Da fahr ich lieber zu Herrn Bellon :cool:
 
Ich glaube du hast meine Aussage nicht ganz richtig verstanden... :rolleyes:

Ups, ja offensichtlich. Allerdings hatten die damals echt ein paar seltene Teile und viele Sondermodelle da.

@Baldur63: Ja, vorallem der Chef.
Dann echt lieber zum Heiko, die sind dort nett, kompetent und man darf die Gitarren auch anfassen :great:
 
Ich kenne den Laden,war aber noch nie dort.
Allerdings habe ich schon mehrfach gehört das der Service dort nicht der beste sei...
 
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Siehe Post 14!
Sixandfour kenn ich auch,von einem gut befreundeten Schlagzeuger...
Er hat gemeint der Laden wäre recht gut.
 
@Baldur63: Ja, vorallem der Chef.

Wenn ich den mit seiner Ami-Karre nur rumfahren seh....

Ja der Heiko is ok. Da war ich schon zu Zeiten,als der Laden noch "Am Bahnhof" war. Dort hab ich meinen ersten Engl gekauft. N Squeeze 50. Könnt mir heut noch in den A... beißen,daß ich den hergegeben hab
 
Hallo,

ich möchte euch darauf hinweisen, dass Schilderungen eurer Erfahrungen in Ordnung sind, aber Sätze wie "Der Laden ist der letzte Scheiss" unangebracht sind und uns bzw. dem Boardbetreiber auch zu rechtlichen Komplikationen führen können.
Darum achtet bitte auf eure Wortwahl und Darstellungsweise!

Grüße,
Bierschinken


Nachtrag von Xanadu:

"Nun scheint doch alles gut auszugehen. Telefonisch ist der Laden nun wieder zu erreichen, zu der Nichterreichbarkeit meinte ein Mitarbeiter sinngemäß: "Der Chef war nur allein da gewesen, da käme das schonmal vor". :)

Die Gitarre sei an mich per DHL verschickt worden, aber lagere nun immer noch im Paketzentrum Saarbrücken, wahrscheinlich wegen Nichtabholung. Nachprüfen kann ich das mangels Tracking ID oder Abholungskarte nicht, aber vielleicht hat hier echt "nur" DHL Mist gebaut, keine Ahnung.

Insgesamt ists vielleicht einfach dumm gelaufen, Unseriösität möchte ich dem Laden also nicht vorwerfen."
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein Nachtrag nach: Die Erreichbarkeit per Telefon ist mittlerweile wieder Glückssache, als ich doch mal einen Mitarbeiter erreicht hatte war er aber durchaus nett und höflich, sagte mir aber, dass sie den Laden schließen! Ich solle mein Geld aber noch komplett zurück erhalten.

Da der Webshop aber noch zu funktionieren scheint: Wer dort etwas bestellen will sollte das vielleicht nur per Bankeinzug tun, denn dann kann man es im Fall der Fälle einfach zurück buchen lassen. Ich dachte, dass das bei einer Kreditkarte auch kein Problem wäre, aber bei meinem Anbieter kann man eine Zahlung nur zurückbuchen lassen, wenn man sie nicht selbst getätigt hat, also jemand Drittes illegal irgendwo die Kreditkarten verwendet. Zahlt man aber "freiwillig" kann man das Geld nicht selbst zurück holen. Wieder was gelernt... :mad:
 
dann ist es ja gut wenn du dein geld zurück bekommst.:)
 
Ok, ich versuche meinen Post jetzt völlig wertungsfrei zu halten. Und entschuldigung für meine abfälligen Bemerkungen oben, wollte dadurch keine möglichen Probleme für MS verursachen.

Nur damit ich das alles jetzt richtig verstehe:
Du hast also endlich jemanden erreicht, dieser jemand hat Dir gesagt, dass die Gitarre bereits per DHL unterwegs ist, aber wohl noch im Paketzentrum festsitzt?
Dann hat sich eine Weile immernoch nichts getan und du hast wieder angerufen und erst auf die Rückfrage hin erfahren, dass sie den Laden schließen und du statt der Gitarre, die offensichtlich immernoch im Paketzentrum ist, dein Geld zurück bekommst?

Bitte korrigiere mich, falls ich was falsch verstanden habe (das passiert in letzter Zeit sehr häufig XD). Das interessiert mich jetzt ;)
 
Nein, ganz so schlimm wars dann doch nicht, die Erstattung war mein Wunsch, eben da die Kommunikation leicht suboptimal verlief. Der Ablauf war: Bestellt, automatische Bestellbestätigung erhalten, 10 Tage nichts, dann Abbuchung von Kreditkarte, dann meine ersten Kontaktversuche per Mail und Telefon zwecks Statusauskunft über die Bestellung, als dann erst mal keine Kontaktaufnahme möglich war zog ich es doch vor, mein Geld zurück haben zu wollen. Keine Ahnung ob ich die Gitarre noch ein zweites Mal zugeschickt bekommen hätte.

Honi soit qui mal y pense:

Jetzt hat ein Privatverkäufer aus Saarbrücken (Zufälle gibts, da ist doch auch deren Laden...) die Gitarre, die ich bestellt hatte, bei Ebay vertickt:

http://cgi.ebay.de/Fender-Jazzmaster-Sunburst-Ltd-Edition-Block-Inlays-/260654731245?pt=Gitarren

"Hier bieten wir euch aus einer Geschäftsauflösung eine nagelneue Fender Jazzmaster Sunburst Ltd. Edition mit Block Inlays inkl. Gewa Gigbag."

Naja, spricht zumindest für guitar24, die hatten meine bestellte Gitarre also wohl tatsächlich, ich war zwischendurch etwas skeptisch, nachdem mir gesagt wurde, dass sie bei Fender bestellt wurde. Ich gehe nämlich davon aus, dass dieses Modell bei Fender schon länger griffen ist. :rolleyes:

Um ehrlich zu sein tippe ich eher darauf, dass die die Gitarre einfach irgendwo haben stehen lassen, sie dann vergessen und nie verschickt haben. Ist aber nur mein Bauchgefühl, aber das sagt mir auch, dass das wohl keine böse Absicht bzw. keine Masche ist, sondern eher an der "verbesserungswürdigen" Organisation liegt.
 
Achso, ok, dann wars ja nur halb so schlimm wie ich dachte ;)
 
guitar24.de hat bisher bei Ebay als "guitarman!" verkauft. Die Bewertungen sind ganz interessant. Dass "loopy54321" mit "guitarman!" aufgrund eines ähnlichen Angebots (Gitarren und Drums aus Saarbrücken) in Verbindung steht, wäre wohl pure Spekulation ...... Die bei Ebay angegebene Geschäftsauflösung dürfte wohl zu einem gewerblichen Verkäufer führen, mit allen Rechten für die Erwerber.
 
moin leute, kann mir irgendwer helfen? ich habe am 23.6. über ebay bei guitar24 ein Drumset von Sonor gekauft, bis heute ist nur einer von 2 Kartons hier angekommen, zichfaches anrufen und mails schreiben hat nix geholfen, mehrfach wurde ich vertröstet mit der ausrede, das paket sei zurückgeschickt worden weil es als sperrgut eingestuft wurde, das nächste mal konnte angeblich der adressat nicht gefunden werden etc, 5 mal ging das nun so. mittlerweile erreiche ich nichtmal mehr per telefon jemanden in dem laden, per mail antwortet auch niemand. würde sich irgendwer,der dort in der nähe wohnt, bereit erklären in dem laden vorbeizuschauen und nach dem besagten paket zu fragen? meinen namen etc würde ich per pm oder per mail schicken und auch einen kleinen obulus per überweisung zahlen. ich komme selber aus hannover, daher kann ich nicht mal eben nach saarbrücken fahren. wäre total super wenn sich jemand melden würde, ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, da ich schon knap 2 1/2 monate dem ding hinterher renne...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben