Kennt jemand Indiefunnels oder hat Erfahrung damit?

• Ersteller geibrusch
  • Erstellt am
G
geibrusch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.25
Kekse
0
Hallo Freunde.

Ich bin kürzlich auf https://indiefunnels.eu/ gestoßen. An sich klingt das alles prima. Anscheinend ein Anbieter aus Hamburg bei dem man eine Website mit allem möglichen Marketingkram erstellen kann. Klingt gut. Allerdings hab ich dann ein bisschen geforscht und nichts sinnvolles über die finden können. 0 posts auf Instagram bei etwas über 2000 Followern und auf Facebook 3 Follower und sporadische Posts.
Keine Erfahrungsberichte, nur ein paar Tests im Netz die für mich nach Werbung aussehen.

Deswegen die Frage. Kennt das irgendwer und hat Erfahrung damit? Ist das ganze Ding seriös?

Allerbeste Grüße und tausend Dank :)

Moin,

hab gerade mal aus Neugier draufgeklickt. Öhm, ja. Viel Geld für vage Versprechen, würde ich sagen. Für die Kohle bekommst du anderswo eine top Website, mit Optimierungen für Google, einem anständigen Shop und allem Brimborium. Andere Leute für die Mulitiplikatoren einzuspannen halte ich für keine gute Idee, das ist ja kaum messbar.

Beste Grüße
Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
HIHO Markus,
Was genau meinst du mit " Andere Leute für die Mulitiplikatoren ...." ?
Ich finde die Idee alles an einem Ort zu haben durchaus ansprechend. Ich beschäftige mich so viel mit dem ganzen Internetquatsch, und etwas dass es mir einfacher macht wäre mir durchaus Geld wert. Allerdings findet man wirklich verdächtig wenig über die. Bandzoogle ist anscheinend auch noch etwas ähnliches. Hast du da eventuell Empfehlungen?

Allerbeste Grüße
Sebastian

Nein, Empfehlungen habe ich da nicht. Ich würde das niemals so einem Service anvertrauen. Eine vage Anzahl an Seitenbesuchern bringt doch überhaupt nichts messbares, so viel Marketing kriege ich gerade noch selber hin. Deshalb das Thema Multiplikatoren: Es geht doch nichts über die gute alte Mund-zu-Mund-Propaganda und ihre modernen Abkömmlinge. Für den Content muss man eh selber sorgen, dann kann man für den Start auch die Vermarktung mit übernehmen.

Aber die Idee, dass da ein Dienstleister mir randomisiert in einer bestimmten Anzahl interessiertes Publikum liefert, halte ich für absurd. Die kommen, gucken, und kommen dann nicht wieder. Sich eine Fanbase aufzubauen dauert. Wie gesagt, für das Geld würde ich lieber eine suchmaschinenoptimierte Homepage beauftragen und zusehen, dass meine Clips (so ich denn welche hätte) auf YouTube auftauchen

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich interessiert bei Anbietern das Impressum. Bei ihm sieht's so aus:
1000038811.jpg

Da hat er als Marketing-/Web-/... sonstiger Profi wohl selbst nicht drauf geachtet, Kontaktdaten in einem externen Templates einzutragen und doppelte Zeilen nicht gelöscht. Das erweckt bei mir zumindest ein fades Bild, wenn jemand so versucht, Marketingdienste zu verkaufen 😁

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hatte ich gar nicht drauf geachtet, mache ich sonst eigentlich immer...

Jep, peinlich.

Davon kann sich niemand freisprechen. Man muss stets einen ganzheitlichen Blick haben, und trotzdem...

Spannend!!! Danke für den Einblick. Tatsächlich habe ich mir das Impressum auch angesehen, kenne mich sooooo gut aber auch wieder nicht aus ;).
Ok. Ich denke ich lass dass und bleib bei meiner Wordpressgeschichte.

Tausend Dank