Kennt jemanden diesen Klampfer?

A
AZett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.23
Registriert
19.09.03
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Raum Stuttgart
Hi,
ich bin durch Zufall auf diesen jungen Gitarristen gestoßen:
http://www.ozielzinho.com/index.htm
Kennt den jemanden?
Vor allem das "Far Beyond the Sun" vom Malmsteen.
Meine Fresse.
Schaut euch mal die files unter "Video" an.
Ich dachte ich fall vom Glauben ab.
Das ist mal ein recht fleißiges Bürschchen. Respekt!

Greets
AZett
 
Eigenschaft
 
AZett schrieb:
Hi,
ich bin durch Zufall auf diesen jungen Gitarristen gestoßen:
http://www.ozielzinho.com/index.htm
Kennt den jemanden?
Vor allem das "Far Beyond the Sun" vom Malmsteen.
Meine Fresse.
Schaut euch mal die files unter "Video" an.
Ich dachte ich fall vom Glauben ab.
Das ist mal ein recht fleißiges Bürschchen. Respekt!

Greets
AZett

- na ja - beim Malmsteen Video ist der Sound für solche Aufnahmen
ein wenig zu gut geraten; vor allem sprechen die Kamarazooms nicht
gerade für wirkliches Live-spielen; tjo ansonsten wirklich beachtliches
Talent - wie viele andere auch...so wirklich kann ich mir auf diese Art
der Selbstdarstellung keinen Reim machen - will sagen der
musikalische Wert würde sich mir vielleicht eröffnen, hätten
diese Genies auch mal ´nen eigenen Ton...irgendwie wie
Copperfield ohne zersägtes Fräulein...
 
Interessant.
Das ist definitiv kein Fake sondern ein sehr begabter junger Mann.
Er kopiert nicht nur die reine Technik sondern eben auch den besonderen Ton von Malmsteen (sein Vibrato), das ist beachtlich. Bestenfalls stellenweise leichte Intonationsschwankungen. Die Nummer von vorne bis hinten durchzuspielen ist schon eine senationelle Leistung.
 
Ynger schrieb:
Interessant.
Das ist definitiv kein Fake sondern ein sehr begabter junger Mann.
Er kopiert nicht nur die reine Technik sondern eben auch den besonderen Ton von Malmsteen (sein Vibrato), das ist beachtlich. Bestenfalls stellenweise leichte Intonationsschwankungen. Die Nummer von vorne bis hinten durchzuspielen ist schon eine senationelle Leistung.

Das und genau DAS braucht die Welt. :rolleyes:

MEINE MEINUNG!!!!!!!!
 
das mit den Kamerawechsel ist ganz einfach. Du hast zwei Freunde, die die dich Filmen und am Ende schneidest du die beiden Videos zusammen.

Zu dem Video. Er trifft den Malmsteen-Ton wirklich ziemlich gut :great: Das Video gefällt mir sehr gut. Gefällt mir z.B: viel besser als dieser Toni Lloret oder wied der heißt (ich glaube das ist auch so ein verrückter spanier :D)
 
loeffel schrieb:
Das und genau DAS braucht die Welt. :rolleyes:

Na ja, ich glaube er macht auch Workshops und wenn man wirklich gut sein will, dann studiert man eben die Meister.
Ich habe noch etwas gestöbert bei den Videos, und der Typ hat auch enorme Skills in Sachen Komposition. Steckt sicher ein Musikstudium dahinter. Lustig ist das Stück ISABELLA, das er wohl seiner Freundin gewidmet hat. Macht einen ganz sympathischen Eindruck, der Bursche. Bei einigen Stücken nehme ich aber an, dass sie Playback sind, würde aber nicht drauf wetten.
Ich weiß ja nicht, was er in seinem Land für einen Status hat, er wirkt ja eher wie der Typ von nebenan.

Unterm Strich ist das schon die ganz große Preisklasse, Hut ab, Oziel.

Sehr schöner Tipp!
 
loeffel schrieb:
Das und genau DAS braucht die Welt. :rolleyes:

genau das dachte ich mir auch... noch so einer von der sorte -.-"
 
Hm, hatten wir hier irgendwie schonmal im Zusammenhang mit diesen Lam-Verstärkern.. komischerweise gibts da auch nur einen Email-Link zu denen, keine Homepage
 
Kann man gut bei zugucken ^^ flinke finger, kommt vom wich...... NAJA ihr wisst schon :)
 
loeffel schrieb:
Das und genau DAS braucht die Welt. :rolleyes:
Wo liegt das Problem? Was spielen denn die ganzen berühmten Konzertpianisten etc....? Sie interpretieren die alten Meister!
Sind die Leute die klassische Musik spielen daher auch überflüssig? Oder liegt das Problem darin das Malmsteen noch keine 200 Jahre tot ist?!

Find den Kommentar ziemlich sinnlos und unüberlegt.....:rolleyes:
 
der hats echt drauf... respekt :great:

mfg
 
demonscave schrieb:
Wo liegt das Problem? Was spielen denn die ganzen berühmten Konzertpianisten etc....? Sie interpretieren die alten Meister!
Sind die Leute die klassische Musik spielen daher auch überflüssig? Oder liegt das Problem darin das Malmsteen noch keine 200 Jahre tot ist?!

Find den Kommentar ziemlich sinnlos und unüberlegt.....:rolleyes:

Das ist nicht zu vergleichen. Konzertpianisten spielen Stücke nach, interpretieren sie aber auf unterschiedliche Art und Weise. Und genau das macht der laut der oben angesprochenen Aussage eben nicht. Er kopiert, er interpretiert nicht.
 
Ich glaube, so richtig versaut haben es Leute wie Joe Stump, die einen totalen Malmsteen ripp off veranstalten und ihn bei ihren Einflüßen dann irgendwann einmal an letzter Stelle erwähnen (die meisten geben gar keine Credits). Das ist dann wirklich eine Lachnummer.
Oder Impelitteri, der meint ein Stück von Malmsteen zu spielen, nur noch besser bzw schneller und verhunzt die Sache dann richtig.
Aber selbst Vai, Satriani oder Gilbert haben haben sich mit diesem Zeug befaßt.

Dann wäre da noch das Problem, dass ein Gitarrist der in der Lage ist, Far beyond the son zu spielen, von Hause aus technisch besser ist als 99% seiner Kollegen, und damit macht man sich auch nicht nur Freunde...

:)
 
*träum*
so gut wär ich auch gerne, aber der hats drauf :great:

Edit:
Wer bei Fotos guckt, sieht das er nicht nur der Junge von Nebenan ist
Der kommt irgendwie aus Brasilien, und muss da wohl "der Gitarrist" sein.
Kein Wunder, wenn er da der Star ist, das er dann auch gut ist.
 
boah wie der abgeht... und das auf jumbo bünden, wie soll das gehen? :eek: :D

(bevor wieder jemand rummotzt... ja, es geht... aber ich krieg's nich hin...)
 
der typ is der hammer.
 
ja spielt super der typ... also ich hab mirs angeschaut und hatte spaß dabei...
ob so etwas die welt braucht, darüber liese sich streiten, aber wenn ich an die fluten von sinnfreien dingen denke, die einen tag für tag umgeben, dann denke ich nicht, dass eine diskussion über dieses thema von der welt gebraucht wird... :)
 
demonscave schrieb:
Wo liegt das Problem? Was spielen denn die ganzen berühmten Konzertpianisten etc....? Sie interpretieren die alten Meister!
Sind die Leute die klassische Musik spielen daher auch überflüssig? Oder liegt das Problem darin das Malmsteen noch keine 200 Jahre tot ist?!

Find den Kommentar ziemlich sinnlos und unüberlegt.....:rolleyes:

Was fühlst du dich denn so angefahren? Das is meine Meinung, ich habe nur keinen Bock das jedesmal hinter jeden Post zu schreiben, aber ich werde es dir zu Liebe noch machen.


MEINE MEINUNG!
 
Jetzt mal was ganz anderes:
Mir gefällt das Lied Isabella echt sau gut.
Hab den Oziel mal angeschrieben, ob er mir den Backingtrack schicken könnte, er antwortet bist jetzt aber nicht.
Ist irgendwer hier in der Lage selbst ein Backing dazu zu erstellen?
Würde das Lied echt gern spielen, aber ohne Backing ist das irgendwie sinnlos...
 
also ich finde es mittlerweile sehr öde und langweilig immer wieder solche leute zu sehen. das is is echt nix besonderes und speed sowieso nicht.

man heis heute das es sehr viele fähiger leute gibt.. ein tag auf der musikmesse reicht. sowas kann mir gestohlen bleiben. jaaa er spielt echt super keine frage, aber es ist nichts mehr übernatürlich wie zu hentrikzeiten. und prägen werden diese leute eh nichts mehr, weil nur noch wenige einen so einzigartigen stil reinbringen, sodass der sound unverwechselbar wird.

wobei das wiederrum sehr schwer ist da es sehr viel, wenn nicht "zu" viele gitarristen gibt.. ja man solls nicht glauben

nicht das ich neidisch wäre, aber diese futzies mit ihren promoseiten finde ich klingen ziehmlich gleich vom stil und versuchen meiner meinung nach mit speed zu beeindrucken, obwohl jeder weis das es genug speed gibt. aber die band zählt meiner meinung nach mehr als das rummgedudele eines einzigen...sry es nervt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben