Kennt jmd. dieses Mikrofon?

Y
yava
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
08.10.06
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Remscheid
Einen guten Sonntag Abend,

vor einigen Wochen habe ich in einer alten Kiste in meinem Tonstudio folgendes Mikro (DM-500) in zweifacher Ausführung gefunden und kann im Netz wirklich nichts darüber finden. Zufälligerweise ist bei einem Bekannten ebenfalls ein solches Modell aufgetaucht, was mich darauf schließen lässt, dass dieses Mikrofon in einer gewissen Zeit entweder relativ populär oder ein Schnäppchen war.
Für mich sieht das Modell wie ein Rundfunkmikro (Kondensator) aus den 70ern/80ern aus. Auf das Zeitfenster komme ich durch die Optik und den Tuchelstecker.
Es wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Zwar bin ich nicht darauf angewiesen, interessiere mich jedoch für den Ursprung der beiden Kollegen.
Hier noch ein paar Fotos:
1.jpg
2.jpg
3.jpg

Einen schönen Tatortabend noch und vielen Dank im Voraus!
yava
 
Eigenschaft
 
Ich glaube sowas hab ich schon mal gesehen. Das dürfte nen altes TOA Mikrofon sein aus japanischer Herstellung. Kann dir aber nicht wirklich sagen von wann, dürfte aber so aus den 90gern sein.

DM heißt bei TOA übrigens "dynamisch".
 
Hallo yava

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Telefunken in den 70 Jahren diese Dinger fürs Fernsehen hergestellt hat . Es kann aber auch ein ähnliches Modell gewesen sein.

Gruß heartrocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo artcore

Ist natürlich möglich, das Telefunken nur den "Aufkleber" draufgemacht hat.

Gruß heartrocker
 
Vielen Dank schonmal bis hierhin!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben