Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Ich gratuliere @klicki und @Duplobaustein recht herzlich zum neuen Mod-Status.

Ebenso bedanke ich mich bei @McCoy für seinen geleisteten Einsatz und wünsche ihm alles gute für die Zukunft!


:hat:






Wenn du erstmal den integrierten sf2-Sampler entdeckt hast, stehen die Chancen gut, dass du den Integra verkaufen kannst.

:)
Merci auch von mir
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...so, morgen bin ich beim großem T - mal schaun ob ich diverse GAS - Anfälle durchhalte und nicht die Karte zücke... :evil::evil:

Eigentlich bin ich ja total glücklich mit meinem setup, eigentlich :gruebel:

ne Spass beiseite, wir sind hier im Urlaub und es ist um die Ecke. Freue mich schon da mal reinzuschaun und ein bisschen durch die Tasten zu driften.

Gruß vom Main

Reiner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ans MusikerBoard-Team: Gut gewählt!

@Duplobaustein: Gratuliere!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch an die beiden Nachfolger @klicki und @Duplobaustein und viel Spaß beim Moderieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh oh... @Duplobaustein ist Mod. Bloss nix falsches schreiben. :rolleyes:
Bei dem hätte ich ja zuerst den HCA Kurzweil vergeben, (für den HFU isser vermutlich etwas zu streitfreudig, was ich hingegen immer wieder begrüsse :D) aber den kann er sich ja mittlerweile vielleicht selbst geben... :ugly:


Auch herzlichen Glückwunsch an @klicki und danke an @McCoy für die geleistete Arbeit und besonders den unermüdlichen Einsatz gegen die nicht abreissende will-400€-Digitalpiano-kaufen-thomann-oder-hemingway - Welle. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde als Mod jetzt natürlich zurück haltender agieren. Angst braucht sicher keiner haben, haha. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss sagen, Grün steht dir! :cool:


[:D]
 
...aber den kann er sich ja mittlerweile vielleicht selbst geben...
So weit reicht die Macht eines Mods nun auch nicht :D
Illus (MOD, HCA und HFU) werden hier regelkonform und demokratisch vom MB-Team gewählt, nachdem sie ordnungsgemäß vorgeschlagen und ausreichend diskutiert wurden. Hier wird nichts dem Zufall überlassen ;)
 
Glückwunsch zum Grün, Duplo! ;)
 
Und in meiner ersten Amtshandlung einen (offensichtlich) irrtümlich im 2015er Spekulationsthread geposteten Beitrag in den 2016er Thread verschoben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neiiiiiiin! :D
 
Wenn du erstmal den integrierten sf2-Sampler entdeckt hast, stehen die Chancen gut, dass du den Integra verkaufen kannst.

:)

Hast Du Dich mit dem Dexibell schon näher beschäftigt? Der SF2-Sampler klingt vielversprechend, aber wie sieht es mit dem Speicher aus? Eine Angabe für eine Speichergröße finde ich nicht; sind die Specs wohl so zu verstehen, dass man SF2-Waveforms direkt vom USB-Stick abspielen kann?
In Bezug auf 16fache Multitimbralität scheint dieses Digitalpiano aber kein Ersatz für den Integra zu sein.
 
...welches Stagepiano wäre schon ein Ersatz für einen 16-fach multitimbralen Klangerzeuger ...da sind wir längst wieder im Dunstkreis der Workstations...!?


Auch wenn ich dich enttäuschen muss:
Den transportablen, 16-fach multitimbralen Klangerzeuger mit Sampling-Funktion und Hammermechanik, der unter 15 Kilo wiegt und unter 2000€ kostet, gibt es nicht...
 
...welches Stagepiano wäre schon ein Ersatz für einen 16-fach multitimbralen Klangerzeuger ...da sind wir längst wieder im Dunstkreis der Workstations...!?

Warum diese Frage? Diesen Vergleich hast Du doch schließlich selbst ins Spiel gebracht:

Wenn du erstmal den integrierten sf2-Sampler entdeckt hast, stehen die Chancen gut, dass du den Integra verkaufen kannst.

-------------------------------------------------------------------------------------

Auch wenn ich dich enttäuschen muss:
Den transportablen, 16-fach multitimbralen Klangerzeuger mit Sampling-Funktion und Hammermechanik, der unter 15 Kilo wiegt und unter 2000€ kostet, gibt es nicht...

Wenn man den Waveform-Editor als "Sampling-Funktion" durchgehen lässt (von integriert hast Du nichts geschrieben) ist der MOXF8 mit seinen 14,9 kg genau das, was es Deiner Aussage nach nicht gibt...Du musst also niemanden enttäuschen... ;)

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt.

Ohne die Absicht der Multitimbralität, versteht sich!
Ursprünglich war ja von einer Hammermechanik mit Fokus auf Kompaktheit die Rede.

Also vergessen wir mal Deinen Gedanken, den Integra durch ein Dexibell-Digitalpiano zu ersetzen; das wäre damit geklärt.
 


...den 7er, ja... weiss nicht mehr, wo der endgültige Verkaufspreis zu liegen kam.



aber wenig Gewichtsunterschied zu den Yamahas P-115 und P-45. Das FP-30 ist mir eigentlich zu schwer, ggf. schließe ich dann lieber den Integra an ein leichteres
Also vergessen wir mal Deinen Gedanken, den Integra durch ein Dexibell-Digitalpiano zu ersetzen


Kommt schon...

Wo hatten P115 oder FP30 nochmal 16-fache Multitimbralität....?

Layers und Splits gehen auch bei Dexibell ...dedizierte Frontpanel-Buttons inklusive!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt schon... Wo hatten P115 oder FP30 nochmal 16-fache Multitimbralität....?

Hat hier auch keiner behauptet. Du warst derjenige, der meinte, man könne den Integra (für den überhaupt kein Ersatz gesucht wird) ja durch das Dexibel mit seinem SF2-Gedöns ersetzen, ohne dabei zu bedenken, welche Funktionen (z.B. Multitimbralität) des Integra denn nun überhaupt zum Einsatz kommen...

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben