Keyboard Sound für Nena- Irgendwie Irgendwo Irgendwann gesucht

I
Ich :D
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.12
Registriert
29.08.09
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Zuhause?
Hey,
ich hoffe ich bin hier richtig, ich suche für das " Roland EXR-5 " einen Sound um die synthesizer töne zu spielen
wüsstet ihr wo ich so einen her bekomme?
Vielen ank schonmal und liebe Grüße :D ;)
 
Eigenschaft
 
ähm, welche genau meinst du?

ich glaub ich nutze da glaube ich nur ein preset von korg das nennt sich layered accoustic piano...muss das heute abend mal raussuchen, dann kann ich dir sagen was das etwa enthält...es sei denn du meinst etwas anderes...

vg
 
Hallo erstmal!

Also, deine Fragestellung ist etwas unklar, denn du könntest viele Dinge meinen, deshalb von mir Gegenfragen:

1. Meinst du die "alte" Fassung NUR von Nena, oder die neuere zusammen mit Kim Wilde (unterscheiden sich essentiell!!!)

2. Welchen Synthsound meinst du und an welcher Stelle des Liedes (kannst gerne die Zeiten posten!)???
In dem Lied gibt es soooo viele Synth-Melodien!
 
Oh das hätte ich vielleicht sagen sollen, die version mit kim wilde :D
Bei den Strophen, der Sound. Wäre sehr nett wenn du den Sound raussuchst, danke ;)
 
Ich habs bei dem Lied so gelöst:

Intro ist so ne Art modifizierter Echo Drop. Das Synti-gedöhns einfach irgend nen Sägezahn der sich recht identisch anhört.
Im Vers hab ich ne Synth-Fläche und einfach ein Klavier draufgepackt. An der stelle , an der der Song ein wenig "anzieht" einfach die Synth-Fläche etwas stärker und gut ist.
 
Das ganze werde ich mal versuchen, hab erst am freitag wieder zugang zu dem instrument
dann bis dann :D
 
Ich bin ja bei dem Song der Meinung, dass man nicht unbedingt den Orginal-Sound spielen muss.
Da kann man sich sonst was einfallen lassen, wenigstens das klingt gut!
Aber so wie soul... sagte, kann mans natürlich auch machen.
 
In der Strophe spiel ich auch nur ne dicke Fläche + Klavier, und weiter oben mit dem selben Sound dann diese zwei arpeggierten Akkorde da.

Dieses Pulsierende Synthgeblubber da, das macht unser Gitarrist mit Wahwah und auch nur "so ähnlich".

Im Link, also dem Teil zwischen Strophe und Refrain, da wos dann moduliert, da leg ich noch ne Hammond mit dazu.
 
Ich habe in dem 6 Song 6 Sounds gespielt.

1. Keyboard: unten die Akkorde des Intros gesampelt, da sie 2Händig sind und ich noch eine Hand für die Introlmelodie mit Delay brauche, die direkt darüber liegt.
Darüber (in der nächsten Splitzone) liegt ein SynC-Sound für für den rockogen Teil nach dem Intro.
In der Strophe spiele ich ein Piano mit Fläche, dass auf dem unteren Keyboard liegt. Das Piano wird in der teilweise Strophe ergänzt um einen Syntheffectsound und einen schmatzenden TB303-Einwurf, die sich auf dem oberen Keyboard ganz rechts befinden. Später kommt noch ein Zwischenteil, für den ich einen Sweepsynthsound auf dem unteren Instrument ganz rechts platziert habe.

Ich bin froh, dass nicht alle Songs so viele Sounds haben, da das Springen zwischen den Splitzonen das schwierigste ist.
 
Ich bin froh, dass nicht alle Songs so viele Sounds haben, da das Springen zwischen den Splitzonen das schwierigste ist.

deshalb hab ich 3-4 keyboards live :D

Aber genauso wie du's beschrieben hast, isses perfekt.

Du hast sicher den TB-303 sound mit einem eigenen Arpeggio versehen oder?
 
Hallo Marco,

ein kurzes Arpeggio hat nur mein Syntheffectsound und der lässt sich verbal nur sehr schwer beschreiben. So ein "Tschingderängdiplömplömplöm" Versteht was ich meine ;-)
Mehr als 2 Tasten mag ich nicht schleppen und bedienen :) Aber bei solchen Sachen haben mehrere Keyboards echt Vorteile. Dann liegen nämlich die hohen Sachen oben und die Tiefen Sachen unten. Wer meine aktuellen S90-Sorgen kennt, versteht die gemeine Anspielung besser ;-)

Gruß Micha
 
2 Tasten nur?

also ich hab ja mindestens 61 dabei :D
 
Das ist die neue Duo-Tonik. Auch bekannt als Pentatonik für Arme.
Riesiger Vorteil: Geht alles ohne Noten.
Kleiner Nachteil: Man muss enorm an den Sounds schrauben damits klingt ;-)
 
Hi,

ich habe mich mal ausgiebig vor Monaten mit dem Song befasst. Wir spielen ein Mix aus dem "originalen" Song und dem des Remakes von Nena & Kim W.

Falls es jemanden interessiert:

Intro: Orchester mit der Intromelodie

Strophe: Piano mit leichtem Delay, Hall -->hinterlegt mit einem Pad

Bridge: Wie Strophe nur ein weiteres Pad dazu

Refrain: Ein "Saw" also Sägezahn-Sound mit ein wenig Effekten garniert.

Ich war der einzige aus der Band, der dagegen war ein Orchestra-Intro zu spielen, da ich dies für zu pompös hielt. Aber es kommt gut an.

VG
Andre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben