Keyboard Tastatur sendet ungewollt Midibefehle

  • Ersteller CUDO II
  • Erstellt am
CUDO II
CUDO II
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
09.12.05
Beiträge
2.689
Kekse
16.098
Ort
Furzlau an der Seiche
Hi,

beim Spielen ganz bestimmter Töne auf meinem Keyboard, verbunden mit Cubase SX durch Midi In und Midi Out, werden im Cubase Panorama-, Lautstärke-, Mute- und andere Parameter verstellt. Dabei sind keine Tastaturbefehle aktiv.
Ein vernünftiges Arbeiten ist so mit Cubase nicht möglich.

Wer kann helfen?
 
Eigenschaft
 
Der MIDI-Filter vielleicht?
S. 90


:D:D:D:D
 
hi Pfeife, hi Pico,

das Rätsel wurde gelöst dank Peace Dog aus Cubase.net.
Im Menü "Geräte -> Geräte konfigurieren" war "RolandMCR8" installiert. Nachdem ich dieses Device von der Liste entfernte, war der ganze Midi-Spuk vorüber. Warum weiß ich nicht.
Solche Sachen ärgern mich besonders, da sie unnötig Zeit kosten und man hinterher doch nicht wirklich klüger ist.

Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Jau, schon gelesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben