Keyboard - Wieviel tasten für Gesang

docs
docs
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.11
Registriert
09.04.09
Beiträge
477
Kekse
102
Ort
Linz
Hy,

Ich möchte mir ein (midi) Keyboard für Üben kaufen, und jetzt möcht ich fragen wie viel Tasten ich mind. brauche um vernünftig üben zu können?

PS. Üben für Gesang natürlich ;)

danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Ein Anfängerkeyboard mit 66 Tasten reicht vollkommen. Dann fehlen die oben die viergestrichene und unten die Kontra-Oktave - Lagen, in die kein Sänger jemals vorstoßen wird ;) Trotzdem ist noch genügend Spielraum da, damit die Begleitung nicht allzu popelig klingt.
 
cool, danke!!! Bei manchen Midis kann ma ja sogar Oktaven auch verstellen ist mir eingefallen, dann hätte man noch ein wenig mehr Spielraum.

lg
 
würd mich noch fragen ob ein Board mit 61 Tasten auch reichen würde, der Preis steigt ab 66 steil an!

;(

lg
 
würd mich noch fragen ob ein Board mit 61 Tasten auch reichen würde, der Preis steigt ab 66 steil an!

Oha - wie kompliziert: Du würdest dich fragen. Was müsste denn passieren, damit Du Dich selbst das fragst - und welche Antwort könntest Du Dir geben? ;) ... Warum fragst Du nicht einfach uns?

Spaß beiseite:
Wenn es nur zum Intonation üben ist und du kein Super-Keyboarder werden möchtest, werden 61 Töne wohl ausreichen. Mehr als 4 1/2 Okatven wirst Du vermutlich kaum singen können. Aber das weisst du selbst wahrscheinlich besser als wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha - wie kompliziert: Du würdest dich fragen. Was müsste denn passieren, damit Du Dich selbst das fragst - und welche Antwort könntest Du Dir geben? ;) ... Warum fragst Du nicht einfach uns?

Spaß beiseite:
Wenn es nur zum Intonation üben ist und du kein Super-Keyboarder werden möchtest, werden 61 Töne wohl ausreichen. Mehr als 4 1/2 Okatven wirst Du vermutlich kaum singen können. Aber das weisst du selbst wahrscheinlich besser als wir.

hahah:D

okay, nein mehr als 4 Oktaven werdens sicher nicht sein ;) Wer hat das schon ?^^

Danke! lg
 
Ich merke gerade, dass ich mich verschrieben hatte ! Ich meinte eigentlich sowieso ein keyboard mit 61 Tasten. Ich benutze so eins zum Unterrichten - es reicht wirklich vollkommen !
 
Du schreibst immer von einem MIDI Keyboard. Du weißt aber schon, dass die meistens keine Monitore bzw. Lautsprecher haben (und eigentlich mehr für Produktionen mit dem Pc geeigenet sind)?
Oder meintest du, dass du MIDI Files darauf abspielen möchtest?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben