Keyboarder Sommertreffen in Celle

von dr_rollo, 12.04.13.

Sponsored by
Gravity Stands
?

Ich würde an folgenden Terminen am Treffen teilnehmen (Mehrfachantworten möglich):

Diese Umfrage wurde geschlossen: 03.05.13
  1. 20. Juli

    42,9%
  2. 3. August

    61,9%
  3. 24. august

    76,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. nortnar

    nortnar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.11
    Beiträge:
    1.407
    Ort:
    Hannover/Passau
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    4.551
    Erstellt: 29.07.13   #81
    Entgegen meiner ursprünglichen Zusage muss ich LEIDER aus beruflichen Gründen absagen. :weep:
    Ich hoffe für euch, dass das Treffen so super wird, dass es der Beginn einer Tradition wird und ich dann im nächsten Jahr dabei sein kann.

    Derweil hoffe ich, dass ich meine Schicht doch noch loswerden kann!
     
  2. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    3.04.20
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.299
    Erstellt: 29.07.13   #82
    Hotel gebucht, Ladeplan für's Auto ist in Arbeit, damit der Proberaum in meiner Abwesenheit mal durchgewischt werden kann ;-)
    Ich werde schon am Freitag anreisen! Freu mich drauf!

    Anmerkung für die Moderation: da wir ja schon einen Termin und einen Veranstaltungsort haben, macht es vielleicht Sinn den mit in die Überschrift zu packen? Dann ist auch allen die bisher noch nichts vom Treffen wussten auf den ersten Blick klar, was Sache ist.
     
  3. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    841
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 01.08.13   #83
    Ich reise übrigens auch schon am Freitag an und werde wohl meinen vergleichsweise unspektakulären Nord Stage mitbringen - was Spannendes (im Sinne von: hat kein anderer) besitze ich nämlich leider nicht ;)
    Falls noch jemand aus Paderborn oder Umgebung kommt könnte ich ggf. auch noch einen Platz in meinem Auto anbieten...
     
  4. dr_rollo

    dr_rollo Threadersteller Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    11.624
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.885
    Kekse:
    53.447
    Erstellt: 01.08.13   #84
    Dann kann ich meinen Stage ja zu Hause lassen. Ist ja nun gerade das leichteste Teil ;) ...egal, ich hab wohl eh den kürzesten Anfahrtsweg.
    Stative hab ich übrigens genug, bevor sich da jemand mit sperrigen Dingen abschleppt, vor allem die Bahnreisenden.
    Ich stelle zwei stabile Z-Stative mit 2. Auflage, einen V-Stand mit und einen ohne zweite Auflage, hab einen 2er Apex, einen 3er Deltex, einen Tisch (ohne 2. Auflage), sowie den einen oder anderen X-Stand. Von den riesigen Jasper-Monstern hab ich auch noch zwei oder drei, die lasse ich aber zu Hause, wollen wir mal nicht übertreiben.
    Dafür werde ich vorsichtshalber den einen oder anderen Submixer hinstellen (klingt nach mindestens zweimal fahren :eek:).
     
  5. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    3.04.20
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.299
    Erstellt: 01.08.13   #85
    Bei Bedarf kann ich gerne auch noch meinen Tascam Line-Mixer einpacken. Der wiegt ja im 2HE-Rack nix und nimmt keinen Platz weg.

    Ansonsten liegt es ein wenig daran, ob der Simon mitfährt oder nicht. Falls das klappt werden wir auf jeden Fall seine HX3 einpacken und versuchen irgendwie meinen 147er dann noch mit ins Auto zu bekommen. Danach entscheiden wir dann ob irgendwie noch mein Wurly oder das Mark V reinpasst.

    Falls Simon nicht mitkommt würde ich dann wohl Wurly UND Mark V einpacken.
    Nen Kurzen gab's glaub ich schon von dr_rollo, oder? Ansonsten könnte ich (falls Simon abspringt) auch nen PC3K8 mitnehmen.
     
  6. dr_rollo

    dr_rollo Threadersteller Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    11.624
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.885
    Kekse:
    53.447
    Erstellt: 01.08.13   #86
    An Keyboards wollte ich ein Mark I ankarren, ein PC3X, ein Nord Stage Compact EX (den ich auch zu Hause lassen könnte, wenn jemand anders einen Stage mitbringt, aber wiegt ja nichts), bei Bedarf ein K2500S oder X.
     
  7. FantomXR

    FantomXR Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    3.04.20
    Beiträge:
    3.768
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    933
    Kekse:
    6.534
    Erstellt: 07.08.13   #87
    Schade, dass ich nicht kommen kann!! Euch aber viel Spaß!
     
  8. dr_rollo

    dr_rollo Threadersteller Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    11.624
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.885
    Kekse:
    53.447
    Erstellt: 12.08.13   #88
    Gerade, wo ich mal dabei bin, eine Anfahrtskizze zu basteln, stolpere ich über ein kleines Hotel, das direkt vor der Einfahrt zur Location steht. Ist mir noch nie aufgefallen, und auch bei einer Recherche nach Celler Hotels scheint mir das durch die Lappen gegangen zu sein:
    Götz
    Hannoversche Straße 28
    29221 Celle
    05141 2788072
    goetz-hotel-celle.de‎
    sogar recht günstig, ähnlich wie Hotel Neun 3/4 Preise ab 35 EUR pro Nacht. also wer noch nichts hat, das wäre anscheinend ein Super Geheimtipp in Last Minute, wenn sie noch was frei haben.

    Hier mal eine kleine Übersichtskarte mit den Hotels, die ich schon empfohlen habe (Neun 3/4, City Pension und gerade eben Götz), sowie die Location der Celler Rockmusik Initiative, die auf dem Gelände der CD-Kaserne liegt.
    Parkplätze gibt es ausreichend direkt vor dem Eingang der CRI. Wer mir ne PN schickt, bekommt auch meine Handy-Nr für alle Fälle oder auch etwaige Rücksprachen (bei Absagen nehme ich nicht ab ;) )
    Einen Treffpunkt für Freitag abend (für die Frühanreiser) gebe ich kurzfristig bekannt, das ist u.U. abhängig vom Wetter, was wir machen.
    AnfahrtCRI.jpg
     
  9. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    3.04.20
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.299
    Erstellt: 12.08.13   #89
    So, der Simon hat mir leider abgesagt, weil das zeitlich doch ein wenig mit anderen Plänen kollidiert. Ich werde also alleine kommen, und meinen ganzen Vintage-Kram einpacken. Muss mein Leslie noch mit, oder haben wir irgendwas in die Richtung da?

    Grundsätzlich scheinen wir ja sowieso ein kleiner (aber feiner) Kreis zu werden, wenn sich jetzt nicht ganz kurzfristig noch einige anmelden. Macht es Sinn sich, zumindest abends für die Session, ein paar andere Boardler anzulächeln? So sehen wir dann doch noch ein paar mehr neue Gesichter, und das macht beim Jammen bestimmt auch mehr Spaß als mit 8 Synths ;)

    Ich würde mich grundsätzlich dazu bereit erklären, die jeweiligen Stammtische abzuklappern, um ganz dezent auf unser Treffen hinzuweisen. Ich habe im Moment recht viel Freizeit. Vielleicht habt ihr aber als Moderatoren da doch eine einfachere oder effektivere Methode. Is mir wurscht.
     
  10. dr_rollo

    dr_rollo Threadersteller Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    11.624
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.885
    Kekse:
    53.447
    Erstellt: 13.08.13   #90
    Ich wüsste nicht, inwieweit wir MODs "bessere" Möglichkeiten haben, außer dass wir - soweit ich weiß - mehr als 5 User auf einmal in einer PN anschreiben können. Ich hab im Regional-Thread Hannover schon ein bisschen Werbung gemacht, weil das sowieso zum Einzugsgebiet gehört. Desweiteren werden - hoffe ich - auch einige Mitglieder der Celler RockMusik Initiative da sein, für die ich eine allgemeine Einführung des Forums, mit Erläuterung von Sinn und Nutzen solch eines Forums vorzustellen, zugesagt habe.
    Eigentlich hatte nicht ich die Idee das Treffen als Keyboarder-Treffen zu deklarieren, sondern Martin (der ja leider nicht dabei kann), damit wir ein Motto haben, aber vermutlich ist das so etwas produktiver, und man kann sich wirklich neben enem gemütlichen beisammensein auch besser über Keyboard spezifische Dinge austauschen. Ein Hammond-Workshop, wie er von Toby geplant ist, macht für Nicht-Keyboarder wenig Sinn, und der würde dann im allgemeinen Gemurmel der Desinteressierten untergehen. Auch schwebt mir vor, dass wir uns ein wenig mit den Möglichkeiten von VSTi beschäftigen können. Für mich jahrelang ein NoGo für die Bühne, seitdem ich angefangen habe, mich damit ein wenig auseinanderzusetzen, doch keine so schlechte Geschichte. Könnte interessant sein für die, die hier noch keine oder wenig Erfahrung haben, und allgemein, wenn man sich dazu mit Tipps und Tricks austauscht.
    Desweiteren haben wir in der Vergangenheit auch schon mehrfach über Themen diskutiert wie Submixer, Keyboardamps, Keyboardstative, Backingtracks und Synchronisation, aber auch etwas allgemeinere Themen wie Monitormix, InEar etc.
    Ich finde es cool, wie man mal live ein Rhodes gegenüber einem PC3, Stage etc. vergleichen kann, mal verschiedene LeslieSimsim Vergleich hören kann, sich mal unterschiedliche Keyboardstative anschauen und ein Bild über Stabilität, Flexibilität, Mobilität machen kann. Und natürlich immer alles mit den Erfahrungen eines Keyboarders udn nicht dem Verkäufer im Laden.

    Nichtsdestotrotz soll das Jammen nicht zu kurz kommen, letztlich sind wir alles Musiker! Daher würde ich es nur begrüßen, wenn auch ein paar Nicht-Keyboarder dabei sind. Insofern, macht ruhig ein bisschen Werbung, sammelt noch den einen oder anderen User ein. Ich habe z.B. auch diverse Keyboarder aus meinem Bekanntenkreis angeschrieben, von denen ich nicht unbedingt weiß, ob sie hier einen Account haben. Macht doch nichts - vielleicht werden es spätestens danach potentielle User hier :great:
     
  11. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    3.04.20
    Beiträge:
    2.438
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    168
    Kekse:
    5.991
    Erstellt: 17.08.13   #91
    So ihr Lieben !
    1 Woche to go ;-)
    Um meine Woche planen zu können, wäre es schön wenn sich die eventuellen Mitfahr-Kandidaten in den nächsten 2 Tagen bei mir melden.
    Das ist wichtig da ich viel unterwegs sein werde.
    Also nochmal: ich habe vor am Freitag gegen Mittag loszufahren (Raum Karlsruhe) (über Frankfurt, Göttingen, Hannover) Ankunft Celle wäre dann wohl so gegen 18.00 Uhr je nach Verkehrsaufkommen.
    Mitnehmen werde ich meinen Fantom X7. Somit hätte ich noch Platz für 2 Mitfahrer + etwas Material. Ursprünglich wollten ribbon und tos mal mitfahren, falls das immer noch so ist, bitte ich um Bestätigung.

    Ick froi mir

    Micha
     
  12. ribboncontrol

    ribboncontrol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.10
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    693
    Kekse:
    3.895
    Erstellt: 17.08.13   #92
    Leider nein. Die Band reisst mir den Kopf ab, wenn ich Samstag Abend fehle... und möglicherweise hab ich auch noch Frühschicht am Sonntag, von daher...
     
  13. dr_rollo

    dr_rollo Threadersteller Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    11.624
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.885
    Kekse:
    53.447
    Erstellt: 17.08.13   #93
    So, nach mal ein Zwischenstatus, was zumindest die Board-User angeht:
    .Jens, BinaryFinary, bluebox, Distance, Dromeus, HammondToby, Korgelmann, Martman, MrPaddip99, Musicanne, Orgeltier, pdthegreat, sargal und ToS hatten für den 24.8 gestimmt. Ansonsten haben sich stuckl angemeldet, sowie molti als Nicht-Keyboarder. Ich hab aber auch noch nicht von allen eine Rückmeldung bekommen oder hier gelesen.
    Von nortnar, ribboncontrol und Simon98 hab ich eine Absage herausgelesen. Wie gesagt, wäre schön, wenn ich ein bisschen Feedback bekomme, dass man sich zumindest ungefähr darauf einstellen kann, wer bzw. wie viele kommen.
    Für die, die am Freitag kommen, würde ich per PN meine Handynummer rausgeben, damit wir uns kurzschließen können. Wäre über den Umweg über das Board wohl ziemlich umständlich, auch wenn die meisten heutzutage über ein Smartphone verfügen.

    Für Freitag abend würde ich bei schönem Wetter einen Biergarten vorschlagen, wenn's nicht so schön ist, gibt's hier auch ein paar nette Kneipen, wo ich einen Tisch reservieren könnte. Freitags wäre sogar die Chance, dass ne Liveband spielt, aber dafür wäre es dann meist auch voller und lauter... muss mal sehen.

    Samstag werde ich im Laufe des Nachmittags schon mal das eine oder andere aufbauen, und ab 18:00 könnte es dann losgehen.

    Freu mich auf Euch!
     
  14. nortnar

    nortnar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.11
    Beiträge:
    1.407
    Ort:
    Hannover/Passau
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    4.551
    Erstellt: 17.08.13   #94
    Absage ja, evtl. kann ich mich mal aufs Motorrad schwingen bei gutem Wetter und für ein paar Stunden vorbeikommen... würde euch gerne mal sehen. Leider muss ich aber arbeiten und meine Schwester feiert runden Geburtstag.. (Sweet Little 20) ;).

    Einmal Moorautobahn mit meiner alten Maschine runter und gut. :great:
     
  15. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    12.430
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3.250
    Kekse:
    32.627
    Erstellt: 18.08.13   #95
    Bei mir sieht es im Moment gut aus. Ob ich es Freitag schon schaffe, weiß ich nicht, aber der Samstag sollte drin sein ;)
     
  16. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    3.04.20
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.299
    Erstellt: 18.08.13   #96
    Dann lass uns doch am Donnerstag noch eben per PN Kontakt aufnehmen, wie dein Zeitplan und Routing aussieht. Macht ja Sinn sich zusammen zu tun, solltest du Freitag aus Aachen kommen wollen und Sonntag wieder dorthin zurück.
     
  17. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    12.430
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3.250
    Kekse:
    32.627
    Erstellt: 18.08.13   #97
    Können wir evtl. machen, aber ich werde wohl einen Umweg über HH nehmen und bleibe über Nacht nicht in Celle...
     
  18. BinaryFinary

    BinaryFinary HCA Workstations (Roland) HCA

    Im Board seit:
    07.02.09
    Zuletzt hier:
    1.03.20
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    6.529
    Erstellt: 19.08.13   #98
    Kleine Rückmeldung von meiner Seite: Ich werde Samstag dabei sein. Da ja die PC3s und die Fantoms schon vertreten sind, kann ich meine Boards zuhause lassen. Ist eigentlich auch ein Kronos am Start? Hier würde mir eine kleine Vorführung, die über das übliche Antesten im Fachgeschäft hinaus geht, sehr interessieren.

    Gruß Dennis
     
  19. dr_rollo

    dr_rollo Threadersteller Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    11.624
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.885
    Kekse:
    53.447
    Erstellt: 19.08.13   #99
    Ein Kronos wäre wirklich nicht schlecht. Da könnte man mal einen direkten Vergleich zum PC3 machen. Wer bringt nochmal seinen Fantom mit?
     
  20. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    12.430
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3.250
    Kekse:
    32.627
    Erstellt: 19.08.13   #100
    Wenn ich komme (90%), dann ist ein Kronos 61 da. Mein LMK würde ich zuhause lassen - irgendwer meinte doch, er hätte eins dabei?

    EDIT: Sehe gerade, Rollo war es selbst mit dem LMK. Steht das Angebot noch? Dann lass ich meins da - wobei ich jetzt auch mehr Platz im Auto habe ;)
     
Die Seite wird geladen...