Keyboards knacksen

MeetU
MeetU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
30.11.14
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe 3 keyboards über midi angesteuert also 1x Main keyboard und 2x midi keyboard (Main: Korg Krome, Midi: Korg Trinity, Midi 2 : Studiologic SL990 Pro)
alle midi signale laufen über einen Midisolutions Quadra Merge

Seit neuestem hab ich die Keyboards über Stereo an unsere PA angeschlossen mit 2x Behringer Ultra-DI
und wenn ich jetzt das untere Midi Keyboard spiele (Studiologic) und ein bisschen fester hämmere gibt es so ein knacksen

Habe den Globalen Midichannel auf 2 setzen müssen weil das Studiologic keinen kanal wechseln kann oder ich nicht weiß wie das funktioniert :)

was kann da der Fehler sein ?
Sind die DI-Boxen schuld ?

Mfg MeetU

Danke schon mal im vorraus :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC_0042.JPG
    DSC_0042.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 146
  • DSC_0042.JPG
    DSC_0042.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 116
  • DSC_0043.JPG
    DSC_0043.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 124
Festeres Anschlagen geht in der Regel mit einem lauteren Signal einher. Das wiederum kann, wenn es zu laut ist, übersteuern, was dann nach Knacksen klingen kann.
Da es erst seit dem Wechsel zu den DI-Boxen zu den Knacksern kommt, würde ich mal schätzen, dass irgendwo dort die Ursache liegt.
Möglicherweise ist das Eingangssignal an den DI-Boxen schon zu stark, dann solltest du versuchen, die Klangerzeuger ein bisschen leiser drehen. Eventuell gibt es auch an den Boxen selbst einen Regler oder Schalter dafür.

Bei Behringer besteht - gerade im Niedrigpreis-Segment - prinzipiell auch immer eine gewisse Chance, dass man einfach ein defektes Gerät erwischt hat. Hast du mal probiert, nur jeweils eine der beiden Boxen zu benutzen? Falls das Knacksen nur bei einer von beiden auftritt und bei der anderen nicht, wäre das schon mal ein Indiz für einen Defekt.
 
Könnte auch ein defektes MIDI Kabel sein.
Hatte früher mal n Kabel das Knackser hervorrufte bei MIDI Übertragungen.

Das Kabel habe ich dann weggeworfen...
 
Mein kawai es 7 hat kurz vorm Auftritt heftig geknackt, habe kaltgerätestecker ersetzt, dann ging's, lag also vermutlich daran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben