Du weißt, daß du ein miserabler Keyboarder bist, wenn...

  • Ersteller Martman
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...du vom Bandleader immer nur die Bassstimme zugeteilt bekommst, obwohl ihr nen Bassisten habt.
 
Ich hoffe, es war noch nicht.

Du weißt, daß du ein miserabler Keyboarder bist,
...wenn Deine Darbietung gewinnt, sobald Du den Mund zu machst und Deine Finger von der Tastatur nimmst
...wenn Du beim Zählen Dich mal vertust und dann ganz akurat jeden Akkordwechsel 1/2 Takt später machst
...wenn bei Dir beim Covern bekannter Songs und spielen von Eigenkompositionen letzlich das gleiche herauskommt
...wenn Du eine uralte Wimmer-Orgel hast, auf dieser einen billigen Lichteffekt und Dein Repertoire aus Hard Rock Titeln besteht, die Du im Barmusik-Sound spielst
...wenn Du es schaffst, dass ein Yamaha Tyros 3 wie ein PSR 500 (nicht PSR S500!), ein Roland E80 wie ein Roland E70, ein Wersi Pegasus Wing wie eine Alpha DX 300, ein Böhm silverbird wie eine MD 500 und ein Korg PA 2X pro wie ein i3 klingt
...wenn Du es schaffst, dass alle diese Teile wie eine 200 DM Bontempi Tischhupe von 1980 klingen
...wenn Du einen Equalizer für einen Cocktail hältst und einen Synthesizer auch
...wenn Du meinst, Samba, Mambo, Country, Foxtrott, Swing seien Süßigkeiten
...wenn Du irritiert feststellst, dass dem Keyboard keine CD mit Titeln verschiedener Interpreten beilag, obwohl auf dem Karton stand "mit Sampler"
...wenn Du den Mitschnitt eines Konzertes hörst, dabei feststellst, dass der Tontechniker Dich viel zu leise machte - und Du dann froh und erleichtert bist
...wenn Du meinst, dass die Melodiespur eines billigen MIDI-Files die beste Referenz zum Einüben ist
...wenn Du zudem meinst, dass die Originalnote und die Original CD dann verkehrt liegen müssen
...wenn Du meinst, Du könntest "True Love" und "Tulpen aus Amsterdam" im selben Tempo spielen
...wenn Du meinst, dass im Liedtext von "Rote Lippen soll man küssen" eine Beratung in Bezug auf Lautsprechersysteme versteckt ist "und hinterher hab ich gesagt, sie soll nicht Bose sein"
...wenn Deine Nachbarn sammeln, um Dir einen Kopfhörer zu kaufen
...wenn im Seniorenheim die alten Leute sammeln und Dir Geld geben, damit Du endlich mal 3 Stunden Pause machst
...wenn bei Dir die Bässe immer eine ganze Oktave tiefer liegen, als beim 4 saitigen Bass
...wenn Du es toll findest, dass bei manchen MIDI Files man auf alle Spuren reichlich Chorus raufknallte
...wenn Du es für eine gute Idee hältst, Tico Tico in der Version von Klaus Wunderlich zu spielen mit MIDI File und live dazu nur Klangteppich beisteuerst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn Du beim Zählen Dich mal vertust und dann ganz akurat jeden Akkordwechsel 1/2 Takt später machst
...du trotz blinkender Anzeige am Keyboard/an der Orgel keinen Plan hast, wann die Eins kommt. (Hab ich schon oft erlebt. Zu oft.)

...wenn Du es schaffst, dass ein Yamaha Tyros 3 wie ein PSR 500 (nicht PSR S500!), ein Roland E80 wie ein Roland E70, ein Wersi Pegasus Wing wie eine Alpha DX 300, ein Böhm silverbird wie eine MD 500 und ein Korg PA 2X pro wie ein i3 klingt
Wersi und Böhm würde ich das übelnehmen, wenn das nicht ginge.

...wenn Du meinst, dass die Melodiespur eines billigen MIDI-Files die beste Referenz zum Einüben ist
...du jemanden suchst, der dir eine Tastaturbeleuchtung einbaut, die fest auf MIDI-Kanal 4 geroutet ist.

...wenn Du meinst, Du könntest "True Love" und "Tulpen aus Amsterdam" im selben Tempo spielen
...du wirklich beide nur im selben Tempo spielen kannst. Dem von True Love.

...wenn im Seniorenheim die alten Leute sammeln und Dir Geld geben, damit Du endlich mal 3 Stunden Pause machst
...dein Publikum im Altersheim samt und sonders die neueste Hörgerätegeneration trägt. Mit Notabschaltung.


Martman
 
Eine Zeitlang war Kanal 4 immer die Hauptmelodiestimme. Kann natürlich sein, daß die Konvention inzwischen geändert wurde...


Martman
 
...wenn Du eine uralte Wimmer-Orgel hast, auf dieser einen billigen Lichteffekt und Dein Repertoire aus Hard Rock Titeln besteht, die Du im Barmusik-Sound spielst

... und dich dann noch wunderst, warum du kein Endorsement von Yamaha bekommst...
 
Freunde, lasst doch den Mann mit der lustigen Brille in Ruhe. Er kann doch auch nichts für seine Geschmacksverirrung...
 
....wenn, "Wer übt kann Nix!" .... Dein Leitspruch ist.
 
... euer Schlagzeuger, der keine Noten lesen kann, bei der Probe, zu dir kommt und dir zeigt, was du wann zu spielen hast.
... 2 Minuten später der Bassist ankommt und sie umdreht, weil du sie auf'm Kopf stehen hattest.
... wenn alle anderen aus der Band ihre Instrumente umstimmen müssen, weil du immer dein Keyboard verstimmst.
... eine Rückkopplung dein neuerLieblings sound ist
... und allen aus der Band das immer noch besser gefällt, als alles, was du vorher vollbracht hast.
... euer Gitarrist sich einen Gitarren-Synthie geholt hat, um dich zu ersetzen.
... deine Band den Durchbruch hat, sobald du ausgestiegen bist.

Der Thread ist echt super!
Schade, dass die Drummer so einen nicht haben, oder hab ich den übersehen...?

Nein!
der Gitarrist ist der beste: der kann GAR NICHTS ist zu leise und klingt Scheiße!
Eigentlich sind die alle mehr als schlecht, weshalb denen auch keiner zuhören will... da steht ja gar keiner!
(Fragt sich nur, wer das gefilmt hat!)

Ahhh -
Wieso steht meine "direkte" Antwort so weit hier hinten?![Anm.: Mach Dir nichts draus - ich bin auch schon darauf hereingefallen. Gruß, Sticks]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...die Leute sofort merken, wenn du playbackst – nämlich daran, daß es sich auf einmal gut anhört.
...der Veranstalter droht, eure Gage nicht zu zahlen, wenn du dich erdreisten solltest, live zu spielen.
...du auf einem Haken Continuum Fingerboard tatsächlich sauberer spielst als auf Tasten.
...der Korg PS60 dir zu kompliziert ist, weil du ein akustisches Piano nicht von einem E-Piano unterscheiden kannst.
...oder echte von Synthbläsern bzw. -streichern.
...sich unter deinen Händen ein Alpha Juno verstimmt.
...ein DSI Mopho.
...eine Korg M1.
...ein Akai MPC.
...du abnehmen mußt und als allererste Amtshandlung deinen Little Phatty verkaufst.
...du das ganz toll findest, daß man beim Minimoog das Bedienpanel aufstellen kann, weil das ganz prima als Notenpult taugt.
...ihr auf der Bühne nur ein angeschlossenes elektronisches Instrument habt, und das ist das MPC mit den Keyboardplaybacks und wird vom Drummer bedient.
...ihr schon mal aus der Grand Ole Opry rausgeflogen seid, du und deine XP-50 mit dem Country-Board.
...du schon mal aus dem Musikgeschäft geflogen bist, nachdem du einen MFB Kraftzwerg zum Absturz gebracht hast.
...du so viele Synths auf so wenigen X-Ständern hast, daß selbst der Roadie sich nicht näher als drei Meter an deine Keyboardburg traut.
...er bis heute nicht weiß, wie du das zum Stehen bringst.
...du auch nicht, und es genau deshalb funktioniert.
...du eine B3 mit der Kettensäge choppst und dich wunderst, wo auf einmal die große Öllache herkommt.
...du schon mal allen Ernstes versucht hast, einen Vocoder andersrum anzuschließen, um mit Gesang einen Synthesizer zu spielen.
...du aus einem Yamaha VL1 + Blaswandler immer denselben Sound holst, und zwar eine Vuvuzela.


Martman
 
...du aus einem Yamaha VL1 + Blaswandler immer denselben Sound holst, und zwar eine Vuvuzela.
emotlol.gif



... der Rest der Band Dein komplettes Equipment in Zahlung gibt, um eine echte Vuvuzela zu besorgen
 
du bist ein miserabler keyboarder...

... wenn du eine Keyboardburg aus Nord Wave, Acces Virus Polar, Kurzweil PC3XPro, Roland Fantom S, Korg Triton Extreme, Yamaha S90ES und so manchem anderen baust und deine Show mit dem AX Synth per Midi spielst
... wenn du deine Noten auf den aktiven D - Beam legst
... wenn du die Einspielungen auf die G4 Taste legst, um das Pianosolo damit zu begleiten
... wenn du in deinen Motif ES8 Löcher bohrst, um ihn als Umhängesynth zu missbrauchen
... wenn du versuchst in einen AX Synth hineinzublasen
 
Zuletzt bearbeitet:
*thread mal raushol*

du weisst , du bist ein miserabler keyboarder, wenn...

... deine Bandkollegen seit neustem die Power Windows Scheibe von Rush aus der Setlist geschmissen haben
... und alle anderen Sachen auch gerade
... sie seit neustem nur noch AC/DC spielen

... du dein Rack falsch aufbaust, dich draufsetzt und danach überlegst, warum du ne Rolle samt Fuss im A**** stecken hast
... du deinen freien Arm während der Soli auf die Tastatur nebendran legst
... die Plexiglaswände, welche eigentlich auf den Drumriser gehören, um dich und deine Monitore herumstehen

... du dich fragst, wieso die Lichttraverse über dir so schlecht befestigt ist
... du es immer noch nicht merkst, nachdem sie dir aufn Kopf gefallen ist
... der Lichtmann sich dabei kaputtgelacht hat und die Bandkollegen sich nachher bei ihm bedankt haben
... du es immer noch nicht begreifst

... dein Gitarrist den Hauptpart von Jump übernimmt
... du ihn nicht mal darum gebeten hast
... er dir sagt, es sei rockiger so
... er sich immer noch damit abmüht, aber dir natürlich nix sagt
... er es auch nur tut, weil du nicht fähig bist einen Akkord zu drücken
... und deine im Steinway integrierte Harmony - Funktion ohne Akkorde halt auch nur schlecht tönt
... du gar keine Harmony Funktion hast
... du es nicht bemerkst
... wenn du Jump allgemein aufm Steinway spielst

... wenn du einen neuen Umhängesynthie gekauft hast und später merkst, dass das Ding keine Tasten sondern Saiten hat
... wenn dein alter Umhängesynthie Opfer eines harmlosen Dialoges mit deinem Gitarristen geworden ist

... du versuchst, die Floppydisk in den SRX Schacht zu schieben

... du eine Vuvuzela sampelst
... du damit dein ganzes Set spielst
... deine Bandkollegen nicht merken, dass es eine Vuvuzela ist
... du nicht merkst, dass das Sample gar nicht mehr existiert
... deine Bandkollegen sich aufregen, wenn du ein neues hast
... es nach einer Probepause schon wieder weg ist
... du es immer noch nicht kapierst

... du dich darüber beschwerst, hinten auf der Bühne zu stehen
... deine Bandkollegen sich drüber beschweren, dass du überhaupt auf der Bühne stehst
... du zwanzig Kanäle mit deinem Setup belegst, dich nicht hörst, obwohl das Mischpult im Saal so viele Kanäle belegt hat
... deine Bandkollegen dir In Ear Monitoring verordnen
... du versuchst hinter deinen zehntausend Tastaturen noch zu singen
... dein Mikro verschwunden ist
... deine Bandkollegen das Mikro unter deinen Hocker gelegt haben und du es nicht merkst
... dein Mikrokanal während des Soundchecks brummt :D
... dein Mikro zwar da, aber der Rest verschwunden ist

... das dein Überspannungsschutz kontuinierlich Überspannung produziert
... dein Techniker nur in die Luft kuckt, wenn du ihn darauf ansprichst
... du die Überspannung nett findest, weil "dann leuchtet alles so schön"
... dir auf diese Art dein Flohmarktkeyboard abgeraucht ist
... du nicht kapierst, dass dein Flohmarktboard nur mit Batterien funktioniert

... du dich hier in diesem Thread wiederfindest :gruebel:
 
@ribbon control:
zwar sehr flach, aber sehr geil :D
 
... deine Bandkollegen dir In Ear Monitoring verordnen
...damit du nicht merkst, daß du weder über die PA noch über die Wedges zu hören bist.

...du immer noch vergeblich berühmte Keyboarder suchst, die wie du Medeli, Bontempi oder Hemmingway spielen.


Martman
 
...wenn Du Dir ein Tyros 4 kaufst - und es schaffst, dass es sich wie ein PSR 7000 anhört...
 
du bist ein miserabler keyboarder

- wenn du dich hervorragend ins bandgefüge einbringst !!!!! bitte, wen sollen die kollegen dann hassen ????
 

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