Keyboardverstärker mit richtig Dampf !!!

S
Sasan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.14
Registriert
25.01.09
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Heideberg
Hallo, ich suche einen Keyboardverstärker mit richtig Dampf, der auch richtig bässe rüberbringen kann!
es wird ein sampler und ein keyboard angeschlossen.. muss sich auch gegen eine Band durchsetzen können (drums,gitarren & bass).
Budget bitte definitiv unter 500 euro..




ps: ich habe keine passende Übergruppierung gefunden um dieses Thema zu posten
 
Eigenschaft
 
Servus!

Also ich hätte noch keinen wirklich geeigneten Verstärker für ein Keyboard gefunden (abgesehen davon, wenns nur um E Pianos geht, sprich Rhodes und Fender z.B.). Für Keyboard und Sampler macht eine entsprechend starke aktive Monitorbox bzw. PA viel mehr Sinn. Ab 500€ gibts da schon vernünftige Modelle. In den Laden fahren und probehören ist da die Devise.

lg,
Duplo
 
Seh ich genauso. wenn Du jetzt ein E-Piano verstärken wolltest, hätte ich auch zu einem Gitarren-(Röhren-)Amp geraten. Ein Keyboard-Amp, der das leistet, was Du erwartest, gibt's glaube ich nicht, zumindest nicht in der Preisklasse bis 500 EUR.
Bei Sampler gehe ich erst einmal davon aus, dass es Sounds in höherer Qualität sein werden, also breiter Frequenzgang, und da ist eine gute Aktivbox schon eher passig. Ein 15er im Bass sollte es schon sein, wenn Du unten herum Pfund haben willst, und ein kleiner Submixer wird auch nicht Deinen Rahmen sprengen.
 
Ein aktiver Monitor wie oben schon erwähnt sollte auf jedenfall in deinem Budget sein.

Problem ist nur dass Stereosounds da oft sehr leiden. Wo es mir extrem auffällt ist zb. bei Kurzweil das Stereopiano.
Da es aber vorne raus stereo kommt und ich es nur mono hör ist mir das wurscht.

ansonsten wäre ein stereoamp evtl eine alternative. Ich hatte früher für Rhodes immer Jazz Chorus. Ist aber shcon lange her. Gibts die noch?
 
ansonsten wäre ein stereoamp evtl eine alternative. Ich hatte früher für Rhodes immer Jazz Chorus. Ist aber shcon lange her. Gibts die noch?

Jep, Roland baut die Teile immer noch. Stehen immer auf der Musikmesse Frankfurt rum :)
 
Roland JC Series (60, 120, 160) sind hervorragend für E-Pianos wie z.B. Rhodes (natürlich auch SV1), evtl. auch noch Orgel- oder Analog-Sounds aber nicht generell für alle, wo mehr Höhen erforderlich sind. Da würde ich eher zu einer Aktiv-Box greifen.
 
Ich benutze mit meinem Kawai MP5 für Auftritte und Probenraum The Box PA302 A von Thomann und kann die auch ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen. Hat genug Druck für Räume mit 200-250Leuten. War da und hab Modelle Probegehört, die kleinen Varianten klingen recht blechern, aber für den Preis von 260€ is die nicht zu überbieten. Zusammen mit nem kleinen Mischpult und nem Adapterstecker gibt das mit dem Stereo auch keine Probleme.
 
Ich verwende die ESI NEar08 Experience (Aktivmonitore mit BASS/Höheneinstellung), klingen für meine Ohren saugut und die haben Damp, auch im Tieftonbereich! Die PA302 kenne ich auch und kann dir die auch empfehlen, nicht so Hifi-mäßig aber Dampf ohne Ende für den Preis. Die ESI sind auch nicht so teuer, zwischen 350-500 Euro das Paar.
 
Ich verwende die ESI NEar08 Experience (Aktivmonitore mit BASS/Höheneinstellung), klingen für meine Ohren saugut und die haben Damp, auch im Tieftonbereich! Die PA302 kenne ich auch und kann dir die auch empfehlen, nicht so Hifi-mäßig aber Dampf ohne Ende für den Preis. Die ESI sind auch nicht so teuer, zwischen 350-500 Euro das Paar.
Genau, Studio-Monitore im Proberaum sind eine tolle Idee! :rolleyes:
 
Hey, danke leute für die antworten! ich werd wohl wirklich auf ne aktivbox setzen.. wahrscheins nochn sub dazu..
 
Wenn die Aktivbox einen 12" Speaker (oder größer) beinhaltet, wird ein Sub wohl erst mal überflüssig sein. Probiere es erst mal mit der Aktivbox und erweitere bei Bedarf. Viele Bassamps arbeiten ja auch nicht mit größeren Speakern, der berühmte Kühlschrank von Ampeg hat auch nur 10" drin, aber halt acht davon ;)

Ich verwende die The Box PA Teile auch ab und an im Proberaum für die Beschallung und die sind für den Preis absolut gut. Klar kein High End, das muss es aber auch nicht immer sein.

Grüße vom HammondToby
 
Studiomonitore halt ich auch für gewagt. Ist vermutlich relativ, was unterschiedliche Leute unter "Dampf" verstehen. Kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Musikrichtung an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben