Keyboars als E-Piano ersatz

Hussel
Hussel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.10
Registriert
27.12.05
Beiträge
77
Kekse
17
Hi,
spiele schon seit 2 Jahren Gitarre. Wollte jetzt auch anfangen E-Piano zu spielen, leider habe ich für so ein riesen Gerät kein Platz. Gibt es ein gutes Keyboard das an ein E-Piano rankommt ?

Hoffe könnt mir weiterhelfen
Hussel
 
Eigenschaft
 
Nein.
Keyboards haben keine Hammermechanik, damit kannst du Klavierspielen eigentlich vergessen!
Hast du schonmal über ein Stage-Piano nachgedacht? Die haben Hammermechanik in ner kompakten, transportablen Hülle, allerdings meistens keine internen Lautsprecher. Du kannst sie aber auch an deine Stereo-Anlage anschließen und darüber spielen, das schlägt die internen LS von Keyboards um Längen!
Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?
 
Nein. Ein Keyboard ist völlig anders zu spielen.

Ideal ist ein gebrauchtes Klavier, wenn das nicht geht, ist ein Mittelklasse-Stagepiano ein Kompromiß.

Frage: Meinst du mit E-Piano eigentlich ein Klavier (Digitalpiano), oder ein "echtes" E-Piano, also z.B. ein Fender Rhodes aus den 70ern oder DX7 aus den 80ern?
 
lucjesuistonpere schrieb:
Frage: Meinst du mit E-Piano eigentlich ein Klavier (Digitalpiano), oder ein "echtes" E-Piano, also z.B. ein Fender Rhodes aus den 70ern oder DX7 aus den 80ern?
Naja, einen DX7 würde ich nicht als Epiano bezeichnen. Das war wohl eher der erste Synthesizer mit vernünftiger Frequenzmodulation.

Fender Rhodes, Wurlitzers, Hohner Pianets und Yamaha CP70/80s würde ich als Epianos bezeichnen.

Gruß
Borntob4
 
Würde ich ja auch so machen. Aber auf den meisten Keyboards werden die DX-Sounds mit "FM E Piano" oder "DX E Piano" oder nur "E Piano 1" abgekürzt, sodaß man auf den fälschlichen Gedanken kommen kann, dahinter verberge sich tatsächlich ein E-Piano.
 
hi,

ich suche nach haargenau demselben gerät, wie der threadersteller. spiele seit 1 jahr gitarre und will klavier spielen und auch komponieren. allerdings ist ein klavier zu groß/teuer. und keyboards kann amn ja anscheinend nicht mit klavieren vergleichen. also muss ein stagepiano her. wie wärs mit dem hier?

https://www.thomann.de/de/swissonic_sp40_stage_piano.htm
 
Billig. Sonst nix. Besser ein Casio Privia.
 
ach, genau. das steht alles drin, was man zu diesem ding wissen braucht. (plus gespamme der rhodes-freaks :) )
achte vor allem auf das bild von der tastatur.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben