"Keytar" Marke Eigenbau

  • Ersteller KnightOfCydonia
  • Erstellt am
K
KnightOfCydonia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.19
Registriert
25.08.04
Beiträge
633
Kekse
238
Unser Schlagzeuger hat noch irgendein uraltes Keyboard bei sich rumliegen gehabt (ich glaub ein PSR 200 oder 210). Da hatten wir gedacht, wir bauen das Teil ein bisschen um, befestigen einen Hals aus Holz daran und einen Gurt zum Umhängen. An den Hals könnte man einen Taster befestigen, mit dem man dann das Sustain-Pedal bedient.

Jetzt meine Frage: Hat irgendjemand hier im Forum schon Erfahrung mit sowas? Schon mal gemacht oder was davon gehört? Oder Tipps zur Konstruktion und Materialien?
 
Eigenschaft
 
Da musst Du schon einen durchgehenden Hals nehmen und mehrfach durch das Gehäuse durchschrauben. An der Seite ist der Hals kaum zu befestigen, da das Palstic kaum die Stabilität haben dürfte. Kauf Dir leiber ein gebrauchtes AX1.
 
seh ich auch so. und zum durchschrauben dürfte 1. kein platz sein und da wo platz is, also ganz unten is das batteriefach und ausserdem isses da zu instabil.
außerdem dürfte ein pedal mit nem finger ein bisschen schwer zu bedienen sein. aber ok das kommt aufs pedal an.
 
Gibt's schon Ergebnisse vom Eigenbau?
 
Nein, bin noch nich dazu gekommen, aber ich hoffe doch mal, dass ich im Januar/Februar etwas Zeit finde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben