Kill Switch für LTD 1000

  • Ersteller hetfield1971
  • Erstellt am
H
hetfield1971
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.23
Registriert
16.04.09
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo an Alle, die nicht wie ich unter Techniknull im Duden zu finden sind.

Auf die Gefahr hin längst durchgekaute Themen wieder aufzuwärmen hab ich mal wieder eine Frage:

Ich kämpfe mich hier durch Alles, was mit Killswitches zu tun hat, und habe auch ein paar interessante Sachen gefunden, aber irgendwie bin ich wohl zu blöde.

Ich weiss absolut nicht welchen Schalte ich am besten für benutzen sollte.

Ich habe eine LTD 1000 und das Loch vom Toggle ob (12 mm Bohrung) wäre frei für den Killswitch, da der PU-Wahlschalter unten am Tone-Poti sitzt.

Bin auf der conrad.de Seite gewesen und fast erschlagen worden von Schaltern - kann mit dem ganzen ein/ein, aus/ein/aus Kram nix anfagen.

Ob Kippschalter oder Taster wäre auch noch zu klären.


Gebt mir mal bitte ein paar Tipps was ich bestellen sollte ;-)


Gruss


Stefan
 
Eigenschaft
 
Ja danke, hatte ich auch entdeckt und fand ich auch super.

Was ich bräuchte wäre eine Tipp wie: " gehe auf die seite von conrad oder sonst wem, nimm den artikel XY und gut is ;-)
 
ja, aber ist halt die Frage ob man sich a) mit den Plastiktastern wirklich einen Gefallen tut und b) ein Kippschalter nicht effektiver nutzbar ist oder ?
 
Ich denke ein Schalter wäre für mich besser, zur Zeit behelfe ich mich damit, dass ich den Vol-Regler vom 2. PU runterdrehe und dann den Toggle betätige.

Deshalb komme ich wohl mit nem Kippschalter ganz gut klar.

Nur die Frage, welcher es sein muss. Er muss ja vom technischen her passen und für die 12mm Bohrung geeignet sein.
 
Kann nur das Killpot von Shadow empfehlen. Habe es selbst auch verbaut ohne große Kenntnisse in Sachen Elektrik. Es funktioniert tadellos , ist meines Erachtens schneller und leichter zu bedienen als ein Kippschalter und hat auch noch so eine Art Rastung in der Nullstellung. Muß man halt nur gegen das z.B. Volumenpoti tauschen.Wichtig dabei ist wohl nur auf den richtigen Wert zu achten da es hier Unterschiede gibt z.B. denke ich hat die LTD aktive PU`s oder ?

https://www.thomann.de/de/shadow_sh124_25_kill_pot.htm?sid=8482f2d92a9da83f77a44fb16f402a57
 
Ja stimmt, ist wohl wirklich die genialste Lösung.

Die Klampfe hat Bareknuckle Nailbombs, aber für passive Humbucker gibts ja den passenden Poti.

Danke erstmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben