Toggle-Kill-Switch als Tretmine?

  • Ersteller YouTube
  • Erstellt am
Nur mal so als Idee....warum nicht so machen wie der Herr Morello....Toggleswitch, ein Pickup Vol=0 und einer ganz auf und gut is. Da brauchts keine extra Taster oder sonstwas für.
Ansonsten ist die Idee mit dem Gehäuse + Fusstaster die sinnvollste Lösung imho.

Gruss Flo
 
@GoFlo: wurde doch schon erklärt: er hat ne Strat, da hast du nur einen Volume-Regler

noch ne allgemeine Frage von mir:
HOT = der Teil wo das Signal anliegt?
 
noch ne allgemeine Frage von mir:
HOT = der Teil wo das Signal anliegt?

jau!

Bei der Gitarre:
Masse - Abschirmung - Erde - Drahtgeflecht - Steckerschaft ...
HOT - Phase - inneres Kabel - Spitze - Brummerzeuger ... ;)

(ggggggggggaaaaaaaaaaaaaaaanz grob vereinfacht)

Gruß
Andreas
 
gut, danke, dann kann ich mir mit dem Wissen jetzt das obige nochmal durchlesen :D

edit: ahja, jetzt hab ich's verstanden :)
 
@GoFlo: wurde doch schon erklärt: er hat ne Strat, da hast du nur einen Volume-Regler
Eben. Strat umbauen auf 2x Volume und 1x Ton. ;)
Zwar ist der 5 Wege Switsch nicht so komfortabel wie der andere, aber mit dieser Konfiguration gefällt mir die Strat sowieso besser. :evil:
 
Genau das macht Paulie. Und klingen tut er auch noch richtig gut. :great:

Gruß,
Ed
 
Genau das macht Paulie. Und klingen tut er auch noch richtig gut. :great:

Gruß,
Ed
Dann doch lieber einen Taster für 30 Cent- in die Schaltung integrieren
als ein 184 Euro teueres Gerät von Reußenzehn.. :D Aber mir ist alles lieber als
irgendein Gerät vom Reußenzehn, dafür sind mir die mittlerweile zu negativ vorbelastet.
 
Ich verstehe das ja, ist aber hier nicht das Thema. ;) Das Gerät macht genau das, was hier gefragt ist, professionell. Und wie lange ein 30-Cent Taster hält, dazu wie es sich überhaupt machen lässt sieht man am Thread. So richtig schön sind alle anderen Lösungen nicht, wie die von Thomas... Versuch' mal den 30Cent Taster später zu verkaufen. Geht bestimmt nicht so gut wie mit dem Paulie... :D

Grüße
 
Und wie lange ein 30-Cent Taster hält,
Das kann man sich bei Reußenzehn Geräten auch öfter mal fragen. :)
So richtig schön sind alle anderen Lösungen nicht, wie die von Thomas...
Ich bevorzuge einen Killswitch generell in der Gitarre.
Deswegen ist das für mich immernoch die schönste Lösung.
Ansonsten würde man sich einen Killswitch im Bodentreterformat
auch für weitaus weniger Geld zusammenbauen können. Ich hatte
Reußenzehn Geräte und bin weder von den Geräten noch von dem
Erbauer dieser Geräte in irgendeiner Weise positiv überzeugt.
Versuch' mal den 30Cent Taster später zu verkaufen. Geht bestimmt nicht so gut wie mit dem Paulie... :D
Das wiederum stimmt.
 
Ich kann das verstehen, das ging mir auch mal so. Ich fand den Guitar Tube aber sehr gut verarbeitet, genauso den Paulie, ein älterer Daniel ist kaputt, war aber vom Vorbesitzer auch sehr stark beansprucht worden. Insofern kann ich deine Erfahrung durch meine nicht bestätigen. Egal, das Letzte was ich möchte ist, den Dipl.-Ing. Thomas R. zu verteidigen. Jetzt tue ich das wohl ein wenig...

Wen der Taster in/an der Gitarre die präferierte Lösung ist, dann ist alles klar. Ich denke, das kommt dem gewünschten Effekt auch näher, als der Paulie, der komplett entprellt ist und bei dem eine absolut saubere Trennung und Kopplung erfolgt.

Der Paulie bietet zwei Effekte, den Daniel und den Killswitch. Wenn man den Daniel nicht braucht, zahlt man drauf. Das ist klar. Ich denke nicht, dass Reußenzehn für einen reinen Killswitch soviel kassieren würde. Beim besten Willen nicht. :D

Der Daniel kostet 175 der Paulie 184. Also für etwa 11 Euro gibt es den Killswitch, oder? Das ist doch günstig. Und eine Milchmädchenrechnung... ;)

Grüße
 
hm.. mag mir jemand per PM schreiben, was der Herr Thomas R. für Dreck am Stecken hat bzw. warum man den nicht mögen "darf"? ;)

nein, nicht weil ich gerne Meinungen kopiere, sondern weil es mich interessiert, hatte bisher von Reußenzehn immer nur Positives gehört und Gegendarstellungen sind ja durchaus wünschenswert ;)
 
hm.. mag mir jemand per PM schreiben, was der Herr Thomas R. für Dreck am Stecken hat bzw. warum man den nicht mögen "darf"?
Du kannst Dir gerne ein Bild machen, wenn du nach dem Namen R. suchst. Dazu gibt es ja so viel zu lesen, das kann man nicht zusammenfassen... :D

Gruß
 
Der Daniel kostet 175 der Paulie 184. Also für etwa 11 Euro gibt es den Killswitch, oder? Das ist doch günstig. Und eine Milchmädchenrechnung... ;)

Grüße
Und eine falsche obendrein. Bei mir sind das 9€ ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben