killerpilze

  • Ersteller schalampi
  • Erstellt am
Zitat von Blumenhund

hör ich da nicht den Neid aus dir sprechen ?
Ich wär froh wenn ich mein Führerschein damit bezahlen könnt und außerdem bekommen die dann doch a weng mehr für ihre Musik

ne, neid nicht.... nur ich find deren rumgespiele net so doll, und des war halt nur so ne bemerkung das die ein "bissl" geld verdienen und dann sowieso von der Musikerbildfläche verschwinden, sonst nix... :D :D :D
des mim führerschein war n
 
N'abend,
hab mir jetzt nicht groß durchgelesen, was hier die Vorredner gelabert haben, aber wollte mal kurz meine Meinung kundtun ...
Habe gerade zum ersten mal die Killerpilze gehört und muss sagen, dass ich schon irgendwie geflasht bin. Ich steh nicht grade auf deutschen Punk, aber das Instrumental-Zeugs das haut schon gut rein, würden die Englisch singen, dann wären die in meiner Playlist ganz vorne dabei!
Meiner Meinung nach ist das bei denen mal wieder wie bei Tokio Hotel: Tausende neidische Menschen lästern mal wieder rum, weil eins zwei kleine Buben Erfolg haben. Zum Glück gibts auch genauso viele kleine Menschen die sie mögen.
Also ich find die Jungs OK und wennse wirklich alles selbst geschrieben und komponiert haben, wie es auf deren Homepage steht, dann haben se es erst recht verdient!
So long ...

EDIT: Ach was ich noch loswerden wollte, wo ich grad lese, dass hier einige rummeckern "Die können doch gar nichts musikalisch". Heutzutage ist es halt nicht wichtig wieviel man draufhat, es kommt drauf an Show zu machen und optisch was herzumachen. Das merk ich selber bei unserer Band, wir versuchen ebenfalls uns auch stark drauf zu konzentrieren wie wir uns auf der Bühne ne gute Show liefern. Darauf kommts halt an.

Nochma EDIT: Hab mir grad mal deren Interview bei Viva Live reingezogen. Sehr nett scheinen mir die. Der Frontjunge hat was vom Peter Brugger :D
 
naja, aber es is doch nicht unfair wenn leute sich den arsch abspielen unds drauf ham, aber keinen interessierts.Und dann kommen so n paar Typen her, schieben den Zeigefinger rum und machen die große Kohle...(also ums mal krass auszudrücken, meistens stimmts ja)
 
The_Horseman schrieb:
naja, aber es is doch nicht unfair wenn leute sich den arsch abspielen unds drauf ham, aber keinen interessierts.Und dann kommen so n paar Typen her, schieben den Zeigefinger rum und machen die große Kohle...(also ums mal krass auszudrücken, meistens stimmts ja)
Wer hat behauptet, dass das Musikgeschäft oder die Welt allgemein, fair ist?
 
keiner, ich wollts bloß mal gesagt haben, wie ich es seh;)
 
wie gut oder shclecht sie musikalisch sind kann ich nicht sagen, allerdings ist es lächerlich, dass sich diese harten punkrocker in diesen komischen zeitsachriften wiederfinden lassen mit diesen liebestests und in der schon andere ´´hochkarätige´´ musiker a la us 5, th etc. waren/ sind . das kann irgendwie nicht im sinne ihres punkerherzens sein.
tatsache ist sie können/ haben sich gut verkauft/en und das wollen die leute sehen, aber sie sind auch noch eine band von vielen, denen vorgegaukelt wird, für immer musik professionell machen zu können, obwohl sie in ein-bis 2 jahren weg siind.
aber zum glück kommt dann schon die nächste band und die leute sind wieder zufrieden für ein halbes jahr.....

LÄCHERLICH, aber trotzdem 10 mal sympathischer als tokio hotel
 
sai-bott schrieb:
...allerdings ist es lächerlich, dass sich diese harten punkrocker in diesen komischen zeitsachriften wiederfinden lassen mit diesen liebestests und in der schon andere ´´hochkarätige´´ musiker a la us 5, th etc. waren/ sind . das kann irgendwie nicht im sinne ihres punkerherzens sein....

1. Habe ich noch keinen von denen sagen hören, dass sie die unheimlichen Punkrocker sind.

2. Waren in der Bravo auch schon ganz andere Bands vertreten.
Also ma immer vorsichtig mit solchen Aussagen ;)
 
sai-bott schrieb:
wie gut oder shclecht sie musikalisch sind kann ich nicht sagen, allerdings ist es lächerlich, dass sich diese harten punkrocker in diesen komischen zeitsachriften wiederfinden lassen mit diesen liebestests und in der schon andere ´´hochkarätige´´ musiker a la us 5, th etc. waren/ sind . das kann irgendwie nicht im sinne ihres punkerherzens sein.
tatsache ist sie können/ haben sich gut verkauft/en und das wollen die leute sehen, aber sie sind auch noch eine band von vielen, denen vorgegaukelt wird, für immer musik professionell machen zu können, obwohl sie in ein-bis 2 jahren weg siind.
aber zum glück kommt dann schon die nächste band und die leute sind wieder zufrieden für ein halbes jahr.....

LÄCHERLICH, aber trotzdem 10 mal sympathischer als tokio hotel

...also ich hab hier ne Bravo aus den 90ern liegen mit Metallica und Pantera drin...

Ich find die Killerpilze echt in Ordnung, wenn sie das alles selbst komponiert haben, verdienen sie Respekt, die sind wohl die besten deutschen Musiker, die im Moment in den Charts sind.
 
mhf

also des eine lied von denen finde ich nicht schlecht!

ist mir auch egal ob ne gruppe von 12 jährigen oder von 24 jährigen musik macht. solange das sicht gut anhört ist das mir egal.

tja und dass sie erfolg haben und die kleenen gören auf sie stehen hat nicht viel mit der musik zu tun, auch wenn es vllt ein wenig nervt, dass man musik hört, zu der 12 jährige mädels abgehen.
ich meine es gibt bands die ich aus prinzip nicht höre(backstreet boys, die DSDS homies..) aber killerpilze gehören nicht dazu
 
Errraddicator schrieb:
1. Habe ich noch keinen von denen sagen hören, dass sie die unheimlichen Punkrocker sind.

2. Waren in der Bravo auch schon ganz andere Bands vertreten.
Also ma immer vorsichtig mit solchen Aussagen ;)

Ex wird in den medien so gesagt, alleridngs haben sie bisher noch nichts dagegen gesagt
 
De$tructeur schrieb:
...also ich hab hier ne Bravo aus den 90ern liegen mit Metallica und Pantera drin...

Ich find die Killerpilze echt in Ordnung, wenn sie das alles selbst komponiert haben, verdienen sie Respekt, die sind wohl die besten deutschen Musiker, die im Moment in den Charts sind.

1990 war auch vieles nicht so wie es einmal war, und wenn diese bands heute darin wären, würd ich es ebenfalls lächerlich finden.
Trotzdem frag icg mich, warum die in den charts vertreten sind und andere bands, die von ihren musikalischen fähigkeiten auf jeden fall besser sind, nicht. was den leuten verkauft fressen sie auch, ich finde den ganzen prozess irgednwie erbärmlich.
trotzdem mag es sein, dass die jungs wirklich was drauf haben, ich kenn sie nur leider nicht....

Gruß Tobi
 
Hey also wenn ich ehrlich bin und mir die Bravo n Angebot machen würde, da müsste ich auch erstmal ordentlich überlegen bevor ich vielleicht nein sagen würde. Für die heißt sowas natürlich, dass die einige Platten mehr verkaufen und im Endeffekt gehts ja darum Kohle zu machen.
Wie lang es sie nun geben wird, das wird man sehen, aber immerhin gibt es sie auch schon 3 Jahre und ich glaube sie würden es auch ohne den Erfolg weiter durchziehen.
 
Ich verstehe diese ganze Aufregung um solche Band nicht.
Im Interview hat der Chef von der Plattenfirma gesagt, dass er in erster Instanz schon mal 100.000 € in Werbung/Promotion für die Jungs gesteckt hat. In der Folge noch mehr. Da ist kein Wunder, dass die jeder kennt und sie in den Charts sind (vor allem wenn auch schon die Bildzeitung über die berichtet). Das geht nur nach Trend. Und nachdem Tokio Hotel den Kinderband-Trend gesetzt hat, schwimmen jetzt andere Plattenfirmen auf der Welle mit. Wenn dann nächstes Jahr ein neuer Trend kommt, dann schwenken wieder alle um.
Das hat nichts mit können oder nicht können zu tun - sondern nur damit, ob man grade da Glück hat, in einen bestimmten Trend zu passen und dann auch noch zufällig von jemanden oder einer Plattenfirma gesehen und hochgepusht zu werden.

Das ist immer dasselbe Prinzip und ich frage mich ernsthaft, ob jetzt hier jedesmal wenn irgendeine neue Modererscheinugsband auftaucht, eine Riesendiskussion losgetreten wird, die zu nichts führt und sich eigentlich auch gar nicht lohnt, weil es diese band sowieso nicht lange geben wird.

PS: Ganz lustig in diesem Zusammenhang, das Tokio Hotel Prinzip....ist was wahres dran.
 
diese kleinen gören haben mal in unserem juze hier gespielt, is vielleicht n jahr her. zum glück wurde der gig mit denen damals nichts :D
naja immernoch besser als tokio hotel.
was mich so aufregt, der gitarrist spielt ja auch ne ZakkWylde-Sig, die hab ich ja auch, und in jeder Bandprobe wenn ich reinkomm: "ahh da kommt der quisi mit seiner killerplilz-signature" ARGHHHHH
 
Ich hab die Killerpilze noch nicht so richtig gehört ( nur ein Lied!).
Ne Frage: Macht der Gitarrist auch mal n Solo oder so was ähnliches?
 
slash83 schrieb:
diese kleinen gören haben mal in unserem juze hier gespielt, is vielleicht n jahr her. zum glück wurde der gig mit denen damals nichts :D
naja immernoch besser als tokio hotel.
was mich so aufregt, der gitarrist spielt ja auch ne ZakkWylde-Sig, die hab ich ja auch, und in jeder Bandprobe wenn ich reinkomm: "ahh da kommt der quisi mit seiner killerplilz-signature" ARGHHHHH

Ist ja erbärmlich!:(
 
ich hab den bis jetz noch nie n solo spielen hörn ...
genauso wie beim gitarristen von tokio hotel, der hat auch keine solos drauf!
die verdienen die kohle ja auch nicht mit der musik, sondern mim aussehen, das merkt man ja an Bill!!! (KILL BILL)....
 
Natürlich nicht! Die bekommen vorgegeben: In einem Popsong keine Solos! und fertig. Das gingfe mir am Arsch vorbei! Wenn ich auf meiner Platte keine Solos spielen dürfte, könnten die sich den Vertrag sonst wo hin stecken! Davon abgesehen: Die können warscheinlich eh keine Selbermachen!
 
Egal ob sie nun wirklich welchen spielen oder nicht, aber welche Poppunkband spielt schon große Soli?

Hab die Burschen gestern mal auf MTV (bzw ein Video) gesehen. Okay, Stimme und Texte sind nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber ansonsten kann man das doch ruhig hören. Verstehe zwar den Hype nicht, und Aktionen wie "Die Killerpilze erklären den Punk" sind auch eher fürn Arsch, aber furchtbare Musiker auf Tokio Hotel-Niveau sind die sicher nicht.
 
Also ich hab da vorgestern glaubich so ne Sat1 Reportage gesehen über die Killerpilze und deren momentanes Leben und ich muss sagen auch wenn es absolut nicht meine Mucke ist kann man sie nicht mit Tokio Hotel vergleichen.... die schreiben scheinbar wirklich ihre Texte selber und sind auch recht sympathisch... bis auf den Sänger, aber ok.....

Für mich hat das weniger nach soner Industriell gemachten Band ausgesehen... mehr nach ner Band von nen paar Jungs die vielleicht nicht gerade viel drauf haben, aber eben Spaß an der Sache und sie hatten halt das Glück, dass sie grade gut in den trend passen... Es geht denen ja auch tierisch auf die Nüsse, dass sie ständig als Tokio Hotel Konkurrenz gehandelt werden.... und ich vermute mal, dass diese nervtötenden Kreischteeniehühner ihnen auch langsam aufn Senkel gehen.... aber naja... ich denke die sehen das als Abenteuer... Übrigens arbeiten die weiter für die Schule und gehen die ganze woche auch zum Unterricht... die Konzerte sind am Wochenende..... Sie werden auch von ihren Eltern unterstützt, allerdings nehmen die den Erfolg nicht so ernst und sehen das auch eher als kleines Abenteuer....

Also mir sind die zumindest mal lieber als diese grausigen Tokioaffen..... vorallem weil sie viel natürlicher wirken für ihr alter und keinen auf Superstar machen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben