killerpilze

  • Ersteller schalampi
  • Erstellt am
Tmim schrieb:
wie alt sind die?
16, 17?
von denen kann man doch musikalisch keinen quantensprung erwarten/QUOTE]

"gute" 16, 17 jährige können sehr wohl geniale musik!!
wenn man sehr jung ein instrument beginnt, in anderen instrumenten sich erfahrung holt,.. und musik die größte leidenschaft ist!

keine ahnung wer jetzt die killerpilze sein solln aber nur mal dazu
 
ich find die eigentlich auch ganz witzig. haben einen easy-listening sound und ein legeres auftreten in punkiger form - das kommt bei den ganzen jungen taschengeldmillionär-mädels gut an. ich würds genauso machen, wäre ich in dem alter und würde punkige nummern schreiben können/wollen.
die KP mit TH zu vergleichen finde ich vom musikalischen gesehen sehr unpassend. die einzige gemeinsamkeit ist das rasche bekanntwerden. jetzt gilt es einmal abzuwarten wie lang sie sich halten.
was mit TH ist, würde mich sehr interessieren. ist der sänger grad im stimmbruch? (na geh.. ;) )
 
Hab jetzt hier nicht alles gelesen zum Thema. Aber die Killerpilze finde ich net übel, musikalisch haben die mehr drauf als zb Tokio Hotel (die ich aber auch längst nicht sooo grottig finde, wie viele immer behaupten) Sind zwar beides Teenie Bands meiner Meinung nach, aber aus den Pilzen könnt echt noch was werden, sie versuchen auch aus dieser Teenie Schiene rauszukommen. Hier mal ein interessantes Interview von laut.de (hoffe es steht hier noch nicht)


Ihr habt ja in der Bravo erklärt, was für euch Punk bedeutet. ("Punk ist eine kritische Einstellung. Ein Punker macht sich über alles mögliche Gedanken und lässt sich nicht zu stark beeinflussen"). In erster Linie ist Punk eine Lebenseinstellung, ein Lebensgefühl. Findest du, dass ihr danach lebt?
Das ist wieder so eine Geschichte. Wir bezeichnen uns nicht als Punks. Das machen die Medien aus uns. Wir machen unsere Musik, das kann jeder definieren wie er will. Wir empfinden es auf jeden Fall als Punkrock, wobei "Rock" größer geschrieben wird. Was die Punk-Lebenseinstellung betrifft: Auf jeden Fall geben wir nichts auf die Meinung von Anderen. Es ist uns scheißegal, was die sagen. Andererseits sind wir natürlich auch nicht die harten Punks aus Berlin-Kreuzberg. Wir sind halt einfach vier normale Jungs und machen Musik, die uns gefällt. Die Bravo versucht jetzt irgendwie, das Gegenbild zu Tokio Hotel aufzubauen. Und das wären natürlich die harten Punks - die sind wir aber nicht.
Ihr werdet ja viel mit Tokio Hotel verglichen. Nervt dich das? Ja, das nervt. Wenn es dann in den Medien heißt: Tokio Hotel ist Vergangenheit, jetzt kommen die Killerpilze. Man wird in jedem Interview darauf angesprochen, klar ist das mit der Zeit nervig. Aber wir werden uns einfach mit unseren Live-Shows aus diesem Schatten raus spielen. Weil das einfach eine komplett andere Welt ist. Natürlich kann man uns wegen des Alters vergleichen, aber wir sind sowohl von den Persönlichkeiten, als auch von der Musik her ganz verschieden. Das wird sich mit der Zeit aber geben. Es kommt ja häufig vor, dass eine Band irgendeine andere nach macht oder kopiert, wenn sie neu raus kommt. Aber da muss man einfach drüber stehen und sein eigenes Ding durchziehen.


In einem Interview hast du gesagt, dass du "die NPD und Parteien, die die Nazis unterstützen, verbieten möchtest", falls du mal ein Tag lang Präsident wärst. Engagierst du dich politisch?
Wir haben viel an Anti-Rassismus-Tagen gespielt und wir versuchen, uns im Kampf gegen Nazis einzusetzen. Wir haben auch jedes Jahr bei uns zu Hause einen Anti-Rassismus-Tag, den wir gegründet haben und den wir jedes Jahr größer aufziehen. Mal schauen, wie es diesmal wird.

Schreibt ihr eigentlich die Texte selber?
Wir schreiben alles selber. Wir sind seit vier Jahren eine Band und haben immer zusammen Lieder geschrieben. Das hat sich auch nicht geändert, seitdem wir einen Plattenvertrag haben. Das entwickelt sich natürlich auch weiter. Das nächste Album wird anders als dieses. Wir sind jetzt schon wieder am Schreiben.
Inwiefern soll das nächste Album anders werden?
Es wird sehr viel härter. Wir hören zur Zeit sehr viel Metal. Durch die Tour werden wir auch besser an unseren Instrumenten und können auch mehr ausprobieren. Wir versuchen da wirklich, mehr härteres Zeug einfließen zu lassen, und auch textlich wird da Einiges gehen.
Was inspiriert euch dieses Mal beim Textschreiben? Das sind ganz einfach Erlebnisse, die wir als Jugendliche wahrnehmen. Was halt in unserem Umfeld, beispielsweise in der Schule, passiert. Einfach ganz normale Erfahrungen, wie Stress mit der Freundin oder Selbstmordgedanken und natürlich auch politische Sachen. Wenn das dann ein Einfall ist, den wir als wichtig erachten, dann schreiben wir darüber einen Text, und schlussendlich entsteht daraus ein Song.
leer.gif
leer.gif

Du hast gesagt, dass ihr mehr Metal hört? Welche Bands laufen denn gerade auf Heavy-Rotation?
Ich höre in letzter Zeit viel Metallica. Ich habe die für mich neu entdeckt. Ansonsten viel neues Metal-Core-Zeug wie Bullets For My Valentine oder auch altes Zeug wie Dimmu Borgir oder Hammerfall.
Dann geht es also weg vom Punk und hin zum Metal?
Keine Ahnung, wie sich das entwickelt. Wir werden aber nicht vergessen, zwischendurch wieder einen lustigen Fun Punk-Song dazwischen zu schieben. Aber generell macht es uns im Moment mehr Spaß, beim Rumjammen Metal zu spielen.
Denkt ihr, dass ihr gut mit dem ganzen Rummel umgehen könnt? Keine Angst den Boden unter den Füßen zu verlieren? Nein, das denke ich nicht. Denn wir haben einen großen Freundeskreis, die holen uns auch immer wieder zurück. Wir sind auch nicht die Typen dafür, abzuheben. Außerdem haben wir eine Crew dabei, die viel Spaß mit uns hat. Es ist auf jeden Fall in Ordnung so. Natürlich lernt man mit der Zeit auch, damit umzugehen, wenn dauernd Rummel um deine Person ist und jeder sich für dich interessiert. Du wägst halt ab, wie weit man da gehen kann.
 
auf ihren "metal" bin ich ja dann mal gespannt.;):D
 
Könnte lustig werden, wenn die "Killerpilze" mal älter werden und wirklich in Richtung MetalCore gehen. Killerpilze <=> Metal => da ist wohl eine Namensänderung fällig :)
 
Naja also ich finde das Interview doch recht sympatisch.
Ziemlich bodenständig und nüchtern.

Und die Musik is wie gesagt auch um Längen besser als das was sonst so in der Glotze läuft.
 
was mich noch generell interessieren würde:

Es gibt tausende Bands wie die Killierpilze in Deutschland. Warum haben ausgerechnet SIE es geschafft?
 
Haben halt einfach Glück gehabt und sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.
Wie das halt immer so is ;)
 
Errraddicator schrieb:
Haben halt einfach Glück gehabt und sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.
Wie das halt immer so is ;)

neee das wär zu einfach. Soviel Glück kann man gar nicht haben (ohne Neid)
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
neee das wär zu einfach. Soviel Glück kann man gar nicht haben (ohne Neid)

Äh doch :)
Ich glaube ganz nüchtern gesehen nicht dass sie musikalisch besonders herausragend sind.
Jemand wird sie wohl gesehen und für gut vermarktbar gehalten haben ( Aussehen, Auftreten, halbwegs sicher an den Instrumenten)
 
madeye schrieb:
auf ihren "metal" bin ich ja dann mal gespannt.;):D

ich könnte wetten das der git-mensch von mir klaut, aber dann will ich auch im Booklet stehen ^^ - wenigstens wärs dann guter metalcore ;)
schreib grad für ne 2t band vom KP-gitarristen ein song, bzw. der is schon fertig.
Aber ich kann mir schon vorstellen das die leud die richtung einschlagen werden

@ Rivera
für die Namensänderung hätt ich da schon eine idee
Killerpilze of Doom ;)
 
Seidmal ehrlich: Was sonst hätten sie auch noch bei dem interview sagen können? - Ich hätte genau das selbe gesagt.
Alle Jugendbands wollen sich nun von Tokio Hotel abgrentzen, dann von Killerpilze und so weiter...Aber im Grunde werden sie immer die selben sein!
 
ich find ganz ehrlich tokio hotel besser. stimme besser (sie hat einfach was auch wenn ihr ja alle wisst dass der nich gut singen kann und ihr das natürlich besser könnt). lieder besser (auch wenn die wie ihr alle wisst nicht selber geschrieben sind und viel zu soft und sowas würdet ihr natürlich niee machen). symphatischer (find ich.. manche kommentare vom bill und vom gustav sind nich die dümmsten.. auch wenn wie ihr wisst die von den managern eingesagt bekommen und überhaupt voll die pseudos und ihr natürlich voll true ..)
 
zuzuk schrieb:
ich find ganz ehrlich tokio hotel besser. stimme besser (sie hat einfach was auch wenn ihr ja alle wisst dass der nich gut singen kann und ihr das natürlich besser könnt). lieder besser (auch wenn die wie ihr alle wisst nicht selber geschrieben sind und viel zu soft und sowas würdet ihr natürlich niee machen). symphatischer (find ich.. manche kommentare vom bill und vom gustav sind nich die dümmsten.. auch wenn wie ihr wisst die von den managern eingesagt bekommen und überhaupt voll die pseudos und ihr natürlich voll true ..)

Das soll doch wohl ein Witz sein, oder??:confused: :screwy:
Tokio Hotel Facts:

Lieder nicht selbst geschrieben
Das können sie noch nicht mal nachspielen was ihnenn vorgelegt wird
Die stimme is beschissen, hab jetzt drei Gesangslehrer dazu gefragt und die meinten wär ein ganz schlechter Sopran. Symphatisch is was anderes
 
man muss sich für seinen Geschmack nicht entschuldigen!
 
Also ob man die sympathisch findet oder nicht ist jedem selber überlassen... Aber die Stimme?!?!
Entschuldigung aber habt ihr zufällig mal die "neue" Version von Rette mich gehört? Der Typ trifft seine eigenen im Studio aufgenommenen Töne nicht mehr!
Also bei dem Auftritt (Irgendwas MTViva Preisverleih bla) klang der Junge echt krass beschissen!
 
bevor der ganze hype losging wurde glaub ich die platte aufgenommen und da war der noch nicht im stimmbruch. das könnte die unterschiede erklären.
 
138 Post zu einem Thema, das keinen einzigen Post wert ist...:screwy:
 
Algefi schrieb:
Also ob man die sympathisch findet oder nicht ist jedem selber überlassen... Aber die Stimme?!?!
Entschuldigung aber habt ihr zufällig mal die "neue" Version von Rette mich gehört? Der Typ trifft seine eigenen im Studio aufgenommenen Töne nicht mehr!
Also bei dem Auftritt (Irgendwas MTViva Preisverleih bla) klang der Junge echt krass beschissen!

Hab die bei nem Festival auch schonmal live gesehn (anfang ihrer Karriere) und singen kann der Bill wirklich besser als die Sänger von den Killerpilzen. Und die ganze Kritik an denen finde ich auch lächerlich. Das was sie spielen ist nicht anspruchsvoll, klingt aber auch nicht schlecht. Und die ganzen hysterischen Kinder die drauf abfahren, werden wohl nicht so viel Ahnung von Instrumenten haben, als dass sie beurteilen könnten ob die Jungs was können oder nicht. Deshalb versteh ich den Hype schon, ist halt mal was anderes als die ganzen Playback, hüpfenden Boygroups...

Das sie gewisserweise ein "Produkt" ihrer Plattenfirma sind, ist ja klar...aber sowas gabs nicht zum ersten mal und wirds nicht zum letzten mal geben.

Auf der anderen Seite versteh ich aber auch die Leute die "richtig" was können und nicht die Chance haben so einen Erfolg zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben