killerpilze

  • Ersteller schalampi
  • Erstellt am
n solo spieln se live ab und zu ma nach lust und laune

nur weil die in ihren songs keine soli habe heißt das noch lange nicht, das sie keine spielen können
und ich weiß das der klampfenmensch kein schlechter gitarrist ist, also ma schön vorsichtig mit "euren" Aussagen
 
fähigkeiten und kreativität (ich halte kreativität für wichtiger) sind 2 paar schuhe.

wenn der beste gitarrist der welt keine ideen hat, wird er auch keine soli spielen.

also nur weil der killerpilz keine soli spielt, heißt das nicht, dass er nichts kann.

...wobei auch ich vermute, das er eher ein durchschnittsgitarrist ist.

zu den 2 liedern, die ich bis jetzt von denen gehört hab:

rhythmus gitarre: ein paar akkorde im wechsel (ein simpler rocksong halt).

lead gitarre: eine simple melodie drübergespielt, fertig ist der song.

also wenn man musik als kunst versteht, sind die killerpilze (wie die mehrheit der bands auf diesem planeten) nicht mal erwähnenswert.
 
Gott, jetzt muss ich schon die Pilze verteidigen... aber... was hat Kunst mit Komplexität zu tun?
 
madeye schrieb:
fähigkeiten und kreativität (ich halte kreativität für wichtiger) sind 2 paar schuhe.

wenn der beste gitarrist der welt keine ideen hat, wird er auch keine soli spielen.

also nur weil der killerpilz keine soli spielt, heißt das nicht, dass er nichts kann.

Naja um vernünftige Soli spielen zu können muss man sowohl technisch als auch Musikalisch auf nem bestimmten Level sein... Da braucht man Fähigkeiten und kreativität und auch einiges an Erfahrung damit da was gescheites entstehen kann... ich mein ich hab tausende von Ideen und 70% davon kann ich schon allein wegen mangelndem technischen Können nicht umsetzten... und selbst wenn man was hinbekommt wird man dem Solo erst ab einer gewissen Erfahrungsstufe den richtigen Feinschliff geben können, der es zu was besonderem macht....

Deshalb denke ich isses ganz gut, dass nicht alle Bands dauernd Soli spielen.... Das würde meistens den Gesamteindruck eher verschlechtern und mal ehrlich wie viele Bands spielen als Soli nur irgend ein eintöniges geshreddere von 4 verscheidenen Noten oder sowas in der Art? da könnt ich bei einigen Bands drauf verzichten... Soli werden immer als Beweis für einen guten Gitarristen gehandelt.... Dadurch stehen teilweise Leute die schlechte Soli spielen besser da als andere die keine spielen, aber vielleicht trotzdem bessere Gitarristen sind.... Man muss als Gitarrist Songdienlich sein und nicht den halben song mit total nutzlosen shreddereien füllen.....
 
AX2Andi schrieb:
Naja um vernünftige Soli spielen zu können muss man sowohl technisch als auch Musikalisch auf nem bestimmten Level sein... Da braucht man Fähigkeiten und kreativität und auch einiges an Erfahrung damit da was gescheites entstehen kann... ich mein ich hab tausende von Ideen und 70% davon kann ich schon allein wegen mangelndem technischen Können nicht umsetzten... und selbst wenn man was hinbekommt wird man dem Solo erst ab einer gewissen Erfahrungsstufe den richtigen Feinschliff geben können, der es zu was besonderem macht....

Deshalb denke ich isses ganz gut, dass nicht alle Bands dauernd Soli spielen.... Das würde meistens den Gesamteindruck eher verschlechtern und mal ehrlich wie viele Bands spielen als Soli nur irgend ein eintöniges geshreddere von 4 verscheidenen Noten oder sowas in der Art? da könnt ich bei einigen Bands drauf verzichten... Soli werden immer als Beweis für einen guten Gitarristen gehandelt.... Dadurch stehen teilweise Leute die schlechte Soli spielen besser da als andere die keine spielen, aber vielleicht trotzdem bessere Gitarristen sind.... Man muss als Gitarrist Songdienlich sein und nicht den halben song mit total nutzlosen shreddereien füllen.....

das hast du schön gesagt :great:
 
Man sollte sich nicht allzu sehr das Maul über Gitarrensoli zerreißen. Gitarrensoli geben dem Titel zwar die richtige Würze, aber es geht auch ohne. Weniger ist oftmals mehr ;) .

Was ich auch an den Killerpilzen nicht schlecht finde, ist, dass sie einzelne Passagen im Song zweistimmig :great: singen. Das kann man von manchen guten Bands nicht immer behaupten. Und das macht deren Musik um einiges besser.

Aber Tucken-Hotel-BILL kann sowieso keine zweite Stimme mehr helfen. KILL BILL.

Killerpilze ist ni unbedingt meine Musik, aber man sollte nicht behaupten, dass sie nix auf der Kanne hätten.

(Ne kleine Bemerkung nebenbei: Mich nervt es eigentlich, wenn sich manche das Maul über die Gitarren zerreißen. Ich frag mich sowieso manchmal, wo manche das Geld für üüüübelst teure Gitarren herkriegen. Ich hab ja auch nur ne Epiphone Les Paul (siehe unten) für 200,-€. Talent hängt leider oft vom Geld ab :( . Ich finde es kommt nicht auf die Gitarre an, sondern auf den, der sie spielt. Auch wenn der Klang ein anderer ist, kann ich auf meiner 200-Euro-Klampfe genauso geile Gitarrensoli schmettern wie auf einer 2000-€-Gibson oder Fender. Nix für ungut - es nervt bloß ein bisschen :) )
 
AX2Andi schrieb:
Naja um vernünftige Soli spielen zu können muss man sowohl technisch als auch Musikalisch auf nem bestimmten Level sein... Da braucht man Fähigkeiten und kreativität und auch einiges an Erfahrung damit da was gescheites entstehen kann... ich mein ich hab tausende von Ideen und 70% davon kann ich schon allein wegen mangelndem technischen Können nicht umsetzten... und selbst wenn man was hinbekommt wird man dem Solo erst ab einer gewissen Erfahrungsstufe den richtigen Feinschliff geben können, der es zu was besonderem macht....

Deshalb denke ich isses ganz gut, dass nicht alle Bands dauernd Soli spielen.... Das würde meistens den Gesamteindruck eher verschlechtern und mal ehrlich wie viele Bands spielen als Soli nur irgend ein eintöniges geshreddere von 4 verscheidenen Noten oder sowas in der Art? da könnt ich bei einigen Bands drauf verzichten... Soli werden immer als Beweis für einen guten Gitarristen gehandelt.... Dadurch stehen teilweise Leute die schlechte Soli spielen besser da als andere die keine spielen, aber vielleicht trotzdem bessere Gitarristen sind.... Man muss als Gitarrist Songdienlich sein und nicht den halben song mit total nutzlosen shreddereien füllen.....
:D :D :D
:redface: :redface: :p
Jep, trotzdem finde ich, das schöne, melodievolle, (extrem schnelle:D :cool: ) Soli in ein gutes Lied gehören.
Das is jetzt extrem Subjektiv...
Aber mal ehrlich, der Gitarrist kann doch nicht mehr als n paar powerchords nebeneinander zu setzen...oder?
 
ticks & leeches schrieb:
Aber mal ehrlich, der Gitarrist kann doch nicht mehr als n paar powerchords nebeneinander zu setzen...oder?

Und ob er das kann...
 
mich würde ein battle zwischen ticks&leeches und dem gitarristen von den killerpilzen interessieren.
ich weiss schon auf wen ich setz.;)

und noch was: die beiden sind doch aus Augsburg, da könnten die teorethisch sich mal treffen.
 
BiTurbo schrieb:
mich würde ein battle zwischen ticks&leeches und dem gitarristen von den killerpilzen interessieren.
ich weiss schon auf wen ich setz.;)

und noch was: die beiden sind doch aus Augsburg, da könnten die teorethisch sich mal treffen.
Au ja!! Würde ich auch gerne mal machen. (=
 
@ ticks & leeches

ach ja , die Steppacher und ihr Neid :D , ein lustiges Volk - zwischen uns liegt ein "Berg" aber doch irgendwie auch Welten ^^

der Gitmensch der killerpilze hats schonma zu was gebracht und zwar mit der musik die ihm spass macht - mit oder ohne soli
unterschätz den ma nich, nur weil er mit seiner band nich die mukke spielt, die dir nicht taugt, heißt das noch lange ned das er nix aufm Kasten hat
und rein zufällig weiß ich das er schon sehr gut spielen kann
 
@Blumenhund

in meinem Post war es leider etwas unklar, aber ich täte auf T&L setzen.
denn: rein zufällig weiss ich auch dass er schon sehr gut spielen kann.:p
mfg
 
ticks & leeches schrieb:
:D :D :D
:redface: :redface: :p
Jep, trotzdem finde ich, das schöne, melodievolle, (extrem schnelle:D :cool: ) Soli in ein gutes Lied gehören.
Das is jetzt extrem Subjektiv...
Aber mal ehrlich, der Gitarrist kann doch nicht mehr als n paar powerchords nebeneinander zu setzen...oder?


Du schreibst das so abwertend aber kannst du mehr?
( ja das ist jetzt provokativ).
Es geht mir nur darum dass es kein Kriterium für eine Band wie "Die Killerpilze" ist Soli zu spielen. Ich mag Soli sehr gern, besonders gute;)
, aber es hängt halt auch sehr von der Musikrichtung ab.
Ich meine man wirft Eric Clapton ja auch nicht vor dass er keine 32sigstel Läufe bei 150 bpm spielt.
 
Arvir schrieb:
Ich meine man wirft Eric Clapton ja auch nicht vor dass er keine 32sigstel Läufe bei 150 bpm spielt.

lol, schön wärs gell :D

aber ich bin da ganz deiner Meinung Arvir
 
Arvir schrieb:
Du schreibst das so abwertend aber kannst du mehr?
( ja das ist jetzt provokativ).
Es geht mir nur darum dass es kein Kriterium für eine Band wie "Die Killerpilze" ist Soli zu spielen. Ich mag Soli sehr gern, besonders gute;)
, aber es hängt halt auch sehr von der Musikrichtung ab.
Ich meine man wirft Eric Clapton ja auch nicht vor dass er keine 32sigstel Läufe bei 150 bpm spielt.
  1. Ich kann mehr:) Sehr viel mehr sogar...:great:
  2. Es war keinesfalls ein Kriterium für die Killerpilze, so dumm bin ich auch nicht dass ich nicht wüsste dass man beim POPPUNK :)evil: ) keine shredder soli spielt.
  3. Was soll das ganze überhaubt? Willst du mit streiten oder was ??? Dann würdest du nämlich nicht selbst zugeben das du mich provozierst.
Du brauchst darauf jetzt gar nicht antworten, weil ich keine Lust habe mit dir zu diskutieren.:)

So und jetzt zurück zum Thema, nicht das wir noch mods am Hals bekommen:redface:
 
Blumenhund schrieb:
@ ticks & leeches

ach ja , die Steppacher und ihr Neid :D , ein lustiges Volk - zwischen uns liegt ein "Berg" aber doch irgendwie auch Welten ^^

Ah ha... dann kommst du warscheinlich aus dem stillen örtchen DEURINGEN. Des is natürlich bös:D ich muss jetzt dann diesen Scheiß berg 3 mal in der Woche rauf und runter fahren weil ich da nächstes Jahr trainier. (steppach und deuringen haben eine Spielgemeinschaft gebildet...leider)
Oder du kommst aus Westheim... die gehen ja noch (=
 
ticks & leeches schrieb:
  1. Ich kann mehr:) Sehr viel mehr sogar...:great:
  2. Es war keinesfalls ein Kriterium für die Killerpilze, so dumm bin ich auch nicht dass ich nicht wüsste dass man beim POPPUNK :)evil: ) keine shredder soli spielt.
  3. Was soll das ganze überhaubt? Willst du mit streiten oder was ??? Dann würdest du nämlich nicht selbst zugeben das du mich provozierst.
Du brauchst darauf jetzt gar nicht antworten, weil ich keine Lust habe mit dir zu diskutieren.:)

So und jetzt zurück zum Thema, nicht das wir noch mods am Hals bekommen:redface:

Junge das war meine Meinung zu der Aussagekraft von Soli über die Quali einer Band, deine Aussage war da nur ein Auffhänger.
Vieleicht solltest du mal fragen ob du einen teil der hypersensiblen Arroganz in normales Selbstbewußtsein eintauschen kannst, mein Post war weder agressiv noch in irgendeiner Weise streitlustig.

]Du brauchst darauf jetzt gar nicht antworten, weil ich keine Lust habe mit dir zu diskutieren.:)
Wenn du keinen Wert auf Antworten legst denke ich ist ein Forum kein geeigneter Weg um dir deine Langeweile auszutreiben.
 
Arvir schrieb:
Junge das war meine Meinung zu der Aussagekraft von Soli über die Quali einer Band, deine Aussage war da nur ein Auffhänger.
Vieleicht solltest du mal fragen ob du einen teil der hypersensiblen Arroganz in normales Selbstbewußtsein eintauschen kannst, mein Post war weder agressiv noch in irgendeiner Weise streitlustig.


Wenn du keinen Wert auf Antworten legst denke ich ist ein Forum kein geeigneter Weg um dir deine Langeweile auszutreiben.
Ich lege sehr viel wert auf Antworten, aber nicht auf die, von Menschen wie du, die nur saublöd zum streiten Anfangen wollen...:mad:
 
da hab ich ja nomml glück gehabt das ich aus Westheim bin ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben