Killing in the Name Frage

kuck ma im net da hab ich mein whammy 2 für ganzen gut preis gekriegt
 
falsch..!!
das whammy nimmt er her, aber kein tremolo picking.
Er switcht seinen selber eingebauten killswitch schalter ganz schnell hin und her, so weit ich weiß..
 
Ich glaub da ist tremolo picking doch einfacher als den Killswitch so schnell zu bewegen ^_^! Hmm, ich find den Sänger in dem Vid gelinde gesagt... nicht so toll. Ich kenne die Namen von den Jungs zwar net aber den alten Sänger fand ich viel besser.
 
Echt jetzt? Ich muss zu meiner Schande gestehen ich bin kein Kenner auf diesem Gebiet. Allerdings hört sich das im "Official Video" und dem hier gelinkten Video total verschieden an @_@. Außerdem meine ich mal sowas gelesen zu haben... is ja auch egal.
Auf jeden Fall hab ich grad gerafft wie einfach das mit dem Whammy 4 ist. Ich muss immer zwischen den Saiten hin und her springen um diesen 2 Oktaven Sprung zu machen und wie ein wilder benden und der drückt einfach auf dieses Whammy.... Kein Wunder, dass ich dieses Tremolo Picking nicht mehr hinkriege!
 
Was du meinst ist warscheinlich, dass Das komplette Line Up von RATM bis auf Zac de la Roche mit dem neuen Säönger Chris Cornell Audioslave gegründet haben. Die ham sich mitlerweile aber wieder getrennt und RATM ham sich quasi wieder vereinuigt
 
Ich interessiere mich für den Klang von Morello in Killing in the Name. Also das mit dem Whammy +2 oct. im Solo ist mir klar, aber ich würde gerne wissen wie es mit Verzerrung ect. im ganzen Song aussieht. Besonders nach dem Basspart am Anfang hört sich die Gitarre sehr eigenartig an. Kennt zufällig jemand irgendwelche Verzerrungen oder andere Effekte un den Klang so ähnlich hinzubekommen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir bissn weiterhelfen ; )

Gruß
 
Kennt zufällig jemand irgendwelche Verzerrungen oder andere Effekte un den Klang so ähnlich hinzubekommen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir bissn weiterhelfen ; )

Gruß

Ich denke das ist nichts weiter, als der Hals pu. Die Höhen vielleicht ein bisschen herausgedreht.

Im ganzen Song kommt die Verzerrung einfach nur aus seinem Marshall, mehr nicht...
 
Hi miteinander,
unsere Band will das Lied "Killing in the name of" von Rage covern. Leider habe ich wirklich keine Ahnung, wie ich den Sound des Solos hinkriegen soll. Ich weiß zwar, dass ich den Pitch-Shifter auf +2 Oktaven einstellen soll, aber den korrekten Sound krieg ich bei weitem nicht hin..... Hat jemand eine Idee, wie man das besser hinkriegen soll? Ich benutze übrigens kein echtes Whammy, sondern das Tonelab SE. Vielleicht weiß einer von euch bescheid, wie man den korrekten Effekt erzeugen kann!

Viele Grüße,
Martin

Ihr covert doch nur und seid keine RATM-Tribute Band. Da kann man doch ruhig was aus seine eigene Art machen. Wir spielen das auch schon mal live. Ich nehme dafür einfach mein Morley Wah.
 
Was wäre denn eine Kluge Amp Einstellung bei dem Song?
Ich Spiels zwar schon einige Zeit aber es klingt nicht wirklich passend :)

Hilfreich ist übrigens auch das hier: http://www.youtube.com/watch?v=ejymOPMpoJA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben